Angel ST von Pirelli


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#361

Beitrag von Kölsche_Jung » 23.07.2012 12:07

jubelroemer hat geschrieben:Auf den eingestellten Luftdruck des Händlers würde ich aber nicht blind vertrauen!!
Jap, bei mir warens vorne und hinten 0,2 zu wenig!

Also ich war überrascht wie schnell ich den Reifen auf der Kante hatte, das war ich nach dem Dunlop halt nicht gewohnt :twisted:
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

der-mopedfahrer


Re: Angel ST von Pirelli

#362

Beitrag von der-mopedfahrer » 27.08.2012 18:44

tag leute,

ich weiß net obs schon wo stand dann sry hab ichs überlesen

hat von euch wer auf der knubbel den angel st als 120/70 drauf??

habe gesehen das der jetzt freigegeben ist, war glaube ich vor kurzem noch net so oder irre ich mich??


http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... ype%3Droad


soll ich jetzt den 120/60 oder 120/70 nehmen??


danke shconmal ;)

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#363

Beitrag von ghato » 27.08.2012 18:54

Ich habe ihn bei Ghata auf die Knubbel montiert.

Hat nur Vorteile, keine Nachteile. Selbst wenn er teuer wäre, wäre es eine Investition wert. :wink:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13531
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#364

Beitrag von jubelroemer » 27.08.2012 19:10

der-mopedfahrer hat geschrieben:soll ich jetzt den 120/60 oder 120/70 nehmen??
120/70 !!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#365

Beitrag von guzzistoni » 27.08.2012 19:12

Auf jeden Fall 120/70 :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#366

Beitrag von ich71092 » 27.08.2012 19:32

ghato hat geschrieben:Selbst wenn er teuer wäre, wäre es eine Investition wert. :wink:
Bei meinem Reifenhändler sind die 70er Reifen immer 1€ teurer als die 60er ;)
Und das ist es auf jeden Fall wert ^^

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#367

Beitrag von ghato » 27.08.2012 19:33

ich71092 hat geschrieben:
ghato hat geschrieben:Selbst wenn er teuer wäre, wäre es eine Investition wert. :wink:
Bei meinem Reifenhändler sind die 70er Reifen immer 1€ teurer als die 60er ;)
Und das ist es auf jeden Fall wert ^^

:schwitz: :mrgreen:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

der-mopedfahrer


Re: Angel ST von Pirelli

#368

Beitrag von der-mopedfahrer » 27.08.2012 22:55

huch des ging ja schnell :mrgreen:

noch kurz ne frage dazu bei den freigaben steht überall bei den 120/70er reifen dieser absatz:
¹) Die angegebene Bereifung stimmt NICHT mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I, der Übereinstimmungs-Bescheinigung, der Datenbestätigung oder
der Fahrzeuggenehmigung überein. Bei der Montage der Reifen liegt somit eine Änderung nach §19 Abs.2 StVZO vor. Für den Reifentyp ist eine Typgenehmigung erteilt
worden und eventuelle Einschränkungen in Bezug auf die Genehmigung des Fahrzeuges oder Einbauweisen, insbesondere die Anforderungen nach Kap.1, Anh. III der
Richtlinie 97/24/EG, wurden geprüft. Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht; eine Anbauabnahme ist nicht
erforderlich (§19 Abs.3 Nr.2 StVZO).

Auflagen: Nein
das beamtendeutsch macht mich irgendwie stuzig? :roll:

Fire650


Re: Angel ST von Pirelli

#369

Beitrag von Fire650 » 28.08.2012 0:45

Da steht du sollst dir den 120/70 Reifen holen und Spaß haben :) devil

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13531
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#370

Beitrag von jubelroemer » 28.08.2012 8:22

der-mopedfahrer hat geschrieben: das beamtendeutsch macht mich irgendwie stuzig? :roll:
Don't worry, be happy!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

der-mopedfahrer


Re: Angel ST von Pirelli

#371

Beitrag von der-mopedfahrer » 03.10.2012 19:52

hab seit ende letzter woche erst den pirelli auf meiner knubbel mit vorne 120/70

boah was ein fahrgefühl nach gerade mal 60 km :), ist ein komplett anderes motorrad geworden :lol: (man muss dazu sagen ich hatte noch die alten holzreifen mez 4 drauf)

lässt sich viel besser einlenken, wirkt nicht kippelig und ich hab jetzt gefühlt 2 cm mehr reserve :P

mal gucken was mit dem reifen demnächst so geht :) cross

dlrider


Re: Angel ST von Pirelli

#372

Beitrag von dlrider » 20.12.2012 20:52

120/70 auf der ABS-Kante?

Habe heute mit Pirelli Deutschland telefoniert: obwohl in der Unbedenklichkeitsbescheinigung Nr 24100/14 von Pirelli/Metzeler eine Freigabe für
"EG-BE Nr. E4*0192, Handelsbezeichnung SV650 (all versions), Fahrzeugtyp WVBY"
steht, gilt die Freigabe des 120/70 Vorderreifen nicht für die ABS Version! Grund ist der größere Raddurchmesser, der die einwandfreie Funktion des ABS-Systems beeinflusst (ist auch irgendwie logisch).

Pirelli war bei der Freigabe wohl nicht bewußt, dass es die SV650 ab K7 optional auch mit ABS gab (!). Bei der nächsten Revision der Bescheinigung soll das präzisiert werden.
Lt. der netten Dame soll ich der Erste gewesen sein, der danach gefragt haben soll (?).

:cry:

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#373

Beitrag von Kölsche_Jung » 20.12.2012 22:04

also mein ABS funzt noch tadellos, soweit ich das weiß. Ob man sich wirklich darüber Gedanken machen muss, weiß ich nicht.
Ich denke mal, da das schon so viele hier gemacht haben, wird das wohl kein Problem sein
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#374

Beitrag von ich71092 » 20.12.2012 22:08

dlrider hat geschrieben:Pirelli war bei der Freigabe wohl nicht bewußt, dass es die SV650 ab K7 optional auch mit ABS gab (!). Bei der nächsten Revision der Bescheinigung soll das präzisiert werden.
Lt. der netten Dame soll ich der Erste gewesen sein, der danach gefragt haben soll (?).
Werd morgen mal schauen ob ich die Mail noch habe, mir haben sie damals geschrieben, dass alles auch K7 mit ABS freigegeben ist.
Und soweit ich weiß war das ABS zumindest für den europäischen Markt Serie und nicht optional.

Benutzeravatar
Joli
SV-Rider
Beiträge: 155
Registriert: 07.11.2010 18:23

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#375

Beitrag von Joli » 23.12.2012 19:32

Also mein ABS funzt auch noch super.

Aber mein lieber dlrider wenn Pirelli jetzt den 120/70 für die ABS-Version aus der Freigabe nimmt nehme ich dir das sehr übel..

Weil mal ganz im ernst wieso rufst du denn da an ? Das doch gut wenn i-wo steh für alle Modelle freigegeben. Da würd nie einer über meckern.

Ich versteh einige Leute nicht.

Antworten