Seite 21 von 23

Pirelli Angel GT II

Verfasst: 28.11.2018 23:18
von jubelroemer

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 29.11.2018 11:06
von Trobiker64
Hmmm, ob die Geschäfte schlecht laufen ? Neuvorstellungen im inflationären Stil.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 29.11.2018 17:09
von Hasake
Ich finds gut dass viel neues kommt. Da werden die guten Klassiker alle günstiger. :)

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 29.11.2018 17:15
von saihttaM
Hasake hat geschrieben:Da werden die guten Klassiker alle günstiger. :)
War auch mein erster Gedanke. Mal die Preise im Auge behalten :) Angel

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 29.11.2018 17:28
von Pat SP-1
Selbst wenn sie den Preis des GT auf den aktuellen Preis des ST senken ist das immer noch nicht super günstig (aber vielleicht trotzdem attraktiv).

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.11.2018 7:55
von jubelroemer
......zumal der Angel GT z.T. auch schon aus China kommt :roll: .

Der Pirelli Angel GT beinhaltet Pirelli's DNA und hält seine herausragende Performance über die gesamte Lebensdauer.


Kann ich so leider nicht bestätigen. Meine sind jetzt fertig (auf der SBK-S und war am Schluß nicht mehr schön zu fahren). Jetzt wird auf M7RR umgebaut.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.11.2018 9:02
von saihttaM
jubelroemer hat geschrieben:Kann ich so leider nicht bestätigen. Meine sind jetzt fertig (auf der SBK-S und war am Schluß nicht mehr schön zu fahren).
Das Problem haben aber auch Modelle anderer Hersteller.
jubelroemer hat geschrieben:Jetzt wird auf M7RR umgebaut.
Wird ja warscheinlich wieder ne Weile dauern, aber berichte dann bitte mal über das Verhalten gegen Lebensende.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.11.2018 10:02
von jubelroemer
Also so extrem wie beim Angel GT hatte ich das jetzt bei anderen Reifen nicht in Erinnerung.

Das Umbauen nicht, aber die Erkenntnisse werden wohl spätestens nach Osten '19 vorliegen :wink: .

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.11.2018 10:19
von Trobiker64
Ich habe auf der K6 den M7RR ja momentan noch drauf, mit 70er Reifen vorne. Haltbar isser ja, auch der Grip ist gut, ebenso die Eigendämpfung. Aber nach jetzt 6000km (ja ich weiß, ich schiebe nur, aber ich fahre auch viel Berufsverkehr im Köln/Bonner Raum) werde ich mit Reifen irgendwie nicht richtig warm. Ich finde z.B. ein Rosso 2 oder S20 ist irgendwie direkter, was ich bei einem Sportreifen auch mag. Zudem ist die Pelle wie auch der Roadtec 01 völlig überteuert.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.11.2018 11:04
von Pat SP-1
jubelroemer hat geschrieben:Also so extrem wie beim Angel GT hatte ich das jetzt bei anderen Reifen nicht in Erinnerung.
Hast Du die anderen Reifen auch so extrem weit abgefahren?
Beim Pilot Power (3) habe ich ab gut 2mm Restprofil am Vorderreifen gemerkt, dass er deutlich abbaut. Als ich ihn dann bei erreichen der Verschleißgrenze ersetzt habe, war der Unterschied zum neuen Reifen doch sehr deutlich. Von daher vermute ich, dass der im so weit abgefahrenen Zustand, wie Du den Angel GT abgefahren hast (das war ja deutlich nach Ende der Lebensdauer :wink: ), auch sehr schlecht gewesen wäre.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.11.2018 11:22
von jubelroemer
Falls du es nicht mitbekommen hast, der (total eingegangene) Vorderradreifen wurde nach der Vogesentour gleich gegen ein anderes noch brauchbares Teil getauscht* um den noch nicht so fertigen Hinterradreifen zu Ende zu fahren :wink: .

* zuerst kurz einen GT mit 60iger Querschnitt gefahren (hat mich überhaupt nicht überzeugt)
und deshalb
*dann auf den 70iger gewechselt, der jetzt zusammen mit dem Hinterradreifen entsorgt wird.

Mal schauen ob ich mir noch die Mühe mache die jetzt noch vorhandenen Profiltiefen zu messen.

Und ja, meine Reifen werden immer weit abgefahren, ich habe da aber andere extremere Beispiele. Bei mir kann man am Schluss immer noch am Profilbild erkennen um welchen Reifen es sich mal gehandelt hat :wink: .

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.11.2018 11:27
von Pat SP-1
jubelroemer hat geschrieben:alls du es nicht mitbekommen hast, der Vorderradreifen wurde nach der Vogesentour gleich gegen ein anderes noch brauchbares Teil getauscht
Doch hatte ich. Und nach der Vogesentour hattest Du ja auch geschrieben, dass er sich am Ende (das schon deutlich nach dem eigentlich vorgesehene Ende lag) sehr schlecht fuhr. Deshalb meine Frage, ob es an dem ganz extremen Verschleiß lag. Dann wäre es z.B. für mich egal, da ich meine Reifen eigentlich immer zwischen 2.0 und 1.6mm Restprofil (an der Stelle mit der geringsten Profilstärke (na gut, der Power RS hatte an dem "Loch" weniger als 1.6)) wechsele. Zumal man auch nicht erwarten kann, dass ein Reifen, der das Ende seiner Lebensdauer (ist für normale Straßenreifen mit 1.6mm Restprofil definiert) schon überschritten hat, noch gut funktioniert.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.11.2018 11:38
von Gelöschter Benutzer 21772
jubelroemer hat geschrieben:Also so extrem wie beim Angel GT hatte ich das jetzt bei anderen Reifen nicht in Erinnerung.
War bei mir auch so. Neu war er super aber je mehr er sich abgefahren hatte umso schlechter wurde es.
Ich habe jetzt den Roadtec 01 drauf und davon schon gut die hälfte abgefahren. Immer noch top. Er war im Satz nur 10€ teuerer als der Angel GT.

Gruß
Michael

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.11.2018 13:18
von jubelroemer
Pat SP-1 hat geschrieben:Deshalb meine Frage, ob es an dem ganz extremen Verschleiß lag.
Meine aktuelle Aussage bezog sich auch auf den jetztigen Reifen der noch deutlich besser aussieht als sein Vorgänger, bei dem die Profilschmelze ja sehr überraschend und ultraschnell eintrat.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.11.2018 13:25
von Pat SP-1
OK, danke.

Kannst Du etwa eingrenzen, ab wann er angefangen hat, merklich ab zu bauen? Wenn ein Reifen, der in der Nähe der Verschleißgrenze oder sogar schon darüber hinaus ist, schwächelt, finde ich das in Ordnung. Wenn er schon bei 3mm oder sowas anfangen würde, merklich ab zu bauen, fände ich das ziemlich schlecht, weil das dann ja bedeutet, dass ich noch relativ lange mit schlechten Reifen fahren müsste.