Guter Reifensatz unter 200€


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Pat SP-1
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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#106

Beitrag von Pat SP-1 » 04.03.2019 9:49

Ich habe auch schon von anderen gehört, dass der Verschleiß beim Angel GT extrem stark von der Fahrweise abhängt. Und JR scheint ja generell einen Fahrstil zu haben, der mit sehr hohem Reifenverschleiß verbunden ist.

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saihttaM
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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#107

Beitrag von saihttaM » 04.03.2019 10:11

Ein (sehr) runder Fahrstil trägt halt generell dazu bei, dass ein Reifen länger hält.
So kann ich es mir jedenfalls erklären, dass mein Power hinten nach 4500km am Ende war (bzw mittig schon leicht eckig, vlt waren noch 500km drin gewesen). Andere fahren locker 6000km damit und sind nicht langsamer als ich, eher im Gegenteil. Und das liegt nicht daran dass er geschätzt 25kg weniger wiegt.
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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#108

Beitrag von jubelroemer » 04.03.2019 23:06

saihttaM hat geschrieben:
04.03.2019 8:55
[Geht der so schnell runter? Hab von Bekannten Laufleistungen von über 10k km gehört (und nein, die schleichen nicht und tragen ihr Mopped auch nicht um die Kurve).
Ja der geht so schnell runter - vorne noch überdurchschnittlicher als hinten :!: :?: Mein Referenzfahrer (damals mit der 955i Speed Triple) hat auch nur 3.5 TKm geschafft (und das mehrmals). RoadAttack3 geht bei ihm jetzt auf der Nuda in Richtung doppelt :wink: ,bei gleicher Fahrweise.
Pat SP-1 hat geschrieben:
04.03.2019 9:49
Und JR scheint ja generell einen Fahrstil zu haben, der mit sehr hohem Reifenverschleiß verbunden ist.
Was umso verwunderlicher ist, da ich außer mit dem Road2 (sonst verschleißt der in der Mitte noch weniger) keine "Kavalierstarts" mache und solche Geschichten wie 9.000 U/min im 4. Gang bei mir auch nur seltenst vorkommen (wenn möglich suche ich mir kurvigeres Geläuf).
saihttaM hat geschrieben:
04.03.2019 10:11
Ein (sehr) runder Fahrstil trägt halt generell dazu bei, dass ein Reifen länger hält.
Würde meinen Fahrstil auch eher als "rund" bezeichnen :!: .
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saihttaM
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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#109

Beitrag von saihttaM » 05.03.2019 6:47

jubelroemer hat geschrieben:
04.03.2019 23:06
Ja der geht so schnell runter - vorne noch überdurchschnittlicher als hinten :!: :?: Mein Referenzfahrer (damals mit der 955i Speed Triple) hat auch nur 3.5 TKm geschafft (und das mehrmals). RoadAttack3 geht bei ihm jetzt auf der Nuda in Richtung doppelt :wink: ,bei gleicher Fahrweise.
Das ist ja noch deutlich weniger, als ich mit dem Power geschafft habe. Dann müsste ich mal ausrechnen, ob sich das rechnet :D Denn wenn das so weitergeht, fahre ich die SV noch länger als geplant :? Scheinbar ist die Nachfrage an Eierfeilen nicht so hoch oder die Leute wollen nur nen 1000er ausgeben (mein Bruder hatte da schon mindestens 2 Anfragen dieser Art).
Wobei, soll ich nochmal das "Tourenreifen-Experiment" starten und den Satz evtl. wieder vorzeitig austauschen? Dafür ist mir das Geld eig zu schade :|
saihttaM hat geschrieben:
04.03.2019 10:11
Ein (sehr) runder Fahrstil trägt halt generell dazu bei, dass ein Reifen länger hält.
jubelroemer hat geschrieben:
04.03.2019 23:06
Würde meinen Fahrstil auch eher als "rund" bezeichnen :!:
Mglw. ist bei dir der Asphalt aber auch einfach sehr griffig und verschleißfördernd :?:
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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#110

Beitrag von Hasake » 05.03.2019 7:59

Die Aussagen zum Verschleißverhalten des Angel GT verwundern mich.
Ein extrem flotter Sauerlandkollege von mir hatte den auf seiner K1300R.
Er hat ihn nach 9000km runtergeschmissen weil der Vorderreifen spitz verschlissen war und ihm deswegen das Handling nicht mehr gefiel. In den Laufflächenmitten waren die Reifen jeweils noch gut über 1,6mm.
Vielleicht lags am ESA-Fahrwerk dass der Reifen so wenig verschlissen ist.
An behutsamer Fahrweise jedenfalls nicht. :P

Viele fahren sich ihre Reifen zu schnell runter weil sie zuviel Zugstufe fahren.
Checkt doch mal die Dämpfung.

Gruß
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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#111

Beitrag von saihttaM » 05.03.2019 8:55

Wird mit Serienfahrwerk schwierig :wink:
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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#112

Beitrag von Pat SP-1 » 05.03.2019 8:59

saihttaM hat geschrieben:
05.03.2019 8:55
Wird mit Serienfahrwerk schwierig :wink:
Das leidet auch nicht gerade an zu viel Zugstufe...
Bei JR wäre das jedoch möglich.

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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#113

Beitrag von Birger94 » 05.03.2019 18:48

saihttaM hat geschrieben:
04.03.2019 6:00
Da ist aber weder die S noch die N Übersetzung drauf, oder?
Ist komplett Serie die S Knubbel :!:

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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#114

Beitrag von Pat SP-1 » 05.03.2019 20:08

Aus den Kommentaren zur Haltbarkeit in Verbindung mit Birgers Erfahrungen, die er woanders geschrieben hat, könnte man folgern, dass die Reifen umso länger halten, je schneller man fährt. :wink:

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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#115

Beitrag von Birger94 » 06.03.2019 0:35

Weiß ehrlich gesagt nicht wie eigentlich jeder Reifen, ausschließlich Sport oder Hypersport inc. min. 800km Rennstrecke, bei mir 7tsd km+ gehalten hat, ob GSXR oder SV. :) empty

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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#116

Beitrag von Pat SP-1 » 06.03.2019 7:06

Habe gerade mal nachgeschaut. Den letzten Reifensatz habe ich nach 6.700km gewechselt, den davor nach 6.900 (jeweils Power 3 vorne, PIPo hinten). Der, der minimal länger drauf war, war der, den ich drauf hatte, als wir uns in Hockenheim auf dem kleinen Kurs getroffen haben. Von der Viertelstunde abgesehen sind aber beide nur auf Landstraße, Bundesstraße und in der Stadt benutzt worden.

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Re: Guter Reifensatz unter 200€

#117

Beitrag von jubelroemer » 06.03.2019 12:31

Hasake hat geschrieben:
05.03.2019 7:59
Viele fahren sich ihre Reifen zu schnell runter weil sie zuviel Zugstufe fahren.
Checkt doch mal die Dämpfung.
Pat SP-1 hat geschrieben:
05.03.2019 8:59
Bei JR wäre das jedoch möglich.
Auf der SBK-S (vorne Wilbers mit 15er Öl, hinten noch originoooooool) bin ich bis jetzt nur den AngelGT gefahren, deshalb habe ich noch keinen Vergleich ob es evtl. am Setup liegt. Glaube ich aber eigentlich nicht.

Ooooh stimmt nicht ganz :oops: . Die überführungsfahrt von ca. 250 LS-Km über die Schwäbische Alb habe ich mit dem aufgezogenen BT023 gemacht. Danach aber sofort auf den AngelGT getauscht.
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