Edelstahl oder verchromte Krümmerrohre
Edelstahl oder verchromte Krümmerrohre
hallo, ich ne frage, gibt es für die S die krummerrohre aus chrom oder so. hab die auspuffanlage auf bos umgebaut. die ersten 30cm sind glaube ich auch vom werk schon verchromte rohr, nur das was dann weiter geht, unter den motor drunterher bis zum zylinder (der eigendlcihe krümmer). bei mir sehen die originalen sachensehen mir mir schon ziemlich angelaufen aus...
bis dann
Tom
bis dann
Tom
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Das bräunliche Anlaufen liegt an der Qualität des Serienanlagen-Edelstahls. Ich hattte mir nach einigen 1.000 Kilometern mal die Mühe gemacht, alles fein säuberlich zu polieren. Ist aber 'ne völlig sinnlose Angelegenheit, da die Krümmeranlage nach zwei Tankfüllungen wieder genauso bescheiden wie vorher aussieht.
Hatte dann lange mit dem Gedanken gespielt, die Anlage verchromen zu lassen (wie beispielsweise Dieter - die sieht echt lecker aus!). Aber am Ende habe ich mich dazu durchgerungen, mir von Lothar die beliebte BVLW-Anlage bauen zu lassen und diese dann keramikbeschichten zu lassen...natürlich in Schwarz! Hab die Krümmer gestern abgeholt und sage nur...

Hatte dann lange mit dem Gedanken gespielt, die Anlage verchromen zu lassen (wie beispielsweise Dieter - die sieht echt lecker aus!). Aber am Ende habe ich mich dazu durchgerungen, mir von Lothar die beliebte BVLW-Anlage bauen zu lassen und diese dann keramikbeschichten zu lassen...natürlich in Schwarz! Hab die Krümmer gestern abgeholt und sage nur...

Bin dann mal wieder da! :-)
@ Thomas.nieters
Edelstahl wird sich bei diesen hohen Temperaturen immer so bräunlich verfärben. Das Verchromen der Edelstahlkrümmer ist eigentlich auch nicht so leicht. Es wird dir wohl keiner eine Garantie auf die Beschichtung geben. Und wie Timmi schon schreibt wird sich die Chormschicht auch hässlich blau verfärben. Da hilft nichts außer Keramischerbeschichtung oder Krümmer aus andern Stahllegierungen zu verbauen.
Edelstahl wird sich bei diesen hohen Temperaturen immer so bräunlich verfärben. Das Verchromen der Edelstahlkrümmer ist eigentlich auch nicht so leicht. Es wird dir wohl keiner eine Garantie auf die Beschichtung geben. Und wie Timmi schon schreibt wird sich die Chormschicht auch hässlich blau verfärben. Da hilft nichts außer Keramischerbeschichtung oder Krümmer aus andern Stahllegierungen zu verbauen.
Edelstahl verfärbt sich grundsätzlich immer bräunlich. Und wenn es verchromt wird ist es immer bläulich. Bei BMW kannst Du deinen Edelstahlkrümmer bei den meisten Modellen auch in verchromt bestellen, was ausschließlich den Grund hat, das er nicht so hässlich braun anläuft. Der blaue Farbton ist da dann schon um einiges schöner.
Gruss Ulli
Gruss Ulli
Hallo,
ich hab bei meiner 650er Knubbel die BOS+ Kümmer verchromen lassen. Ist vorne minimal braun geworden und hinten etwas blau. Lässt sich sehr leicht reinigen und sieht top aus. Siehe meine Ownnerliste....
Thread:
viewtopic.php?t=8843
Bilder:
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... ID=3521631
Gruß Dieter
ich hab bei meiner 650er Knubbel die BOS+ Kümmer verchromen lassen. Ist vorne minimal braun geworden und hinten etwas blau. Lässt sich sehr leicht reinigen und sieht top aus. Siehe meine Ownnerliste....
Thread:
viewtopic.php?t=8843
Bilder:
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... ID=3521631
Gruß Dieter
Und was hat dich der Spass gekostet?Teo hat geschrieben: Hatte dann lange mit dem Gedanken gespielt, die Anlage verchromen zu lassen (wie beispielsweise Dieter - die sieht echt lecker aus!). Aber am Ende habe ich mich dazu durchgerungen, mir von Lothar die beliebte BVLW-Anlage bauen zu lassen und diese dann keramikbeschichten zu lassen...natürlich in Schwarz! Hab die Krümmer gestern abgeholt und sage nur...![]()
![]()
D.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Die Krümmerteile liegen noch in meinem Zimmer und werden erst am Wochenende angebaut. Allerdings habe ich Mitte März noch 'n Termin beim Airbrusher für ein paar kleine Details, und danach gibt's dann auch frische Bilder. Ich möchte halt keine Fotos von einem halbfertigen Bike hier reinstellen...wulf hat geschrieben:zeig doch mal Bilder

Bin dann mal wieder da! :-)