SV1000S Tachoumbau Koso DB-EX 02 / DB-01RN


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
l3ullet91
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2017 19:41


SV1000S Tachoumbau Koso DB-EX 02 / DB-01RN

#1

Beitrag von l3ullet91 » 15.01.2019 17:57

Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß das Thema Tachoumbau wurde hier schon sehr oft durchgekaut.
Ich selber habe eine SV1000S von BJ 2003 und habe sie letzes Jahr umgebaut.
Den Original Tacho habe ich durch einen DB-EX 02 / DB-01RN ersetzt.
Blinker,Licht,Geschwindigkeitsanzeige (durch den mitgelieferten Sensor) funktioniert alles.
Das Thema mit dem Tank wurde ja auch schon besprochen, da werde ich mir eine seperate Schaltung für bauen.

Meine Frage an euch ist folgende, wie habt ihr den Drehzahlmesser angeschloßen? Es gibt 3 Möglichkeiten laut der Montageanleitung.
Und vor allem an welchem Kabel muss ich diesen anschließen und auf welche Einstellung im Tacho muss ich den ganzen Spaß einstellen.
Ich selber habe schon probiert ohne Ende und ich bekomme es einfach nicht hin!

Ich wäre dankbar für jede Hilfe und ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere evtl. genau den gleichen Tacho verbaut hat.

M.f.G.

M. B.

Antworten