Ritzel-Gefitzel


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Common


#46

Beitrag von Common » 22.06.2004 8:10

Lass uns das mal spontan testen. Meld dich einfach kurzfristig (außer heute), dann machen wir mal eine kleine Vergleichsfahrt. :twisted:

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#47

Beitrag von Wörsty » 22.06.2004 8:17

Common hat geschrieben:Lass uns das mal spontan testen. Meld dich einfach kurzfristig (außer heute), dann machen wir mal eine kleine Vergleichsfahrt. :twisted:
Gebongt :!: :twisted:
Heute: geht auch bei mir nicht. Termin beim Grundstücksfuzzi in Köpenick
Mittwoch: Auch doof. Ulli hat Burtstag
Donnerstag: klingt vernünftig
Freitag: laufen die Vorbereitungen für Groß Dölln
Samstag: Groß Dölln
Sonntag: Groß Dölln

Common


#48

Beitrag von Common » 22.06.2004 10:34

Dann behalte ich mal Donerstag im Auge.

Doctor Spoktor


#49

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.06.2004 19:27

na n gaswheely geht ja so jetzt auch schon 8O

kann mir das gar nicht vorstellen das da gar nix geht.
drücken tut sie aber schon mehr oder ??

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#50

Beitrag von Wörsty » 22.06.2004 19:35

Spoktor hat geschrieben:na n gaswheely geht ja so jetzt auch schon 8O
kann mir das gar nicht vorstellen das da gar nix geht.
drücken tut sie aber schon mehr oder ??
Also ich habe eben noch das G-P*** reingehaun und merke nix.
Irgendwie bin ich wohl zu doof :?

Und nen Gaswheely geht nur mit Mühe im 1. Gang
Daß ich die Maschine hochbekomme, wenn ich sie vorher kurz eintauchen lasse ist ja klar.
Ich will aber z.B. gemütlich mit 5000 U/min-1 im 2. Gang tuckern
Das Gas bis zum Anschlag aufreißen und dann soll das Rad steigen.
Also muß ich mir nu doch ne Gixxe holen oder was :lol:

Vielleicht fehlt einfach der direkte Vergleich.
Donnerstag wissen wir mehr :twisted:

Gostrider


15 Ritzel

#51

Beitrag von Gostrider » 22.06.2004 22:26

Hallo zusammen.
ich fuhr vor kurzem noch eine sv650 und habe alles mögliche probiert um sie schneller zu kriegen bis ich mir schliesslich die 1000 geholt habe.
das mit dem umritzeln habe ich auch schon hinter mir (sv650) nur das problem ist, wenn du 2Zähne vorne kleiner gehst, dann merkst du zwar das es in jedem gang leichter ist zu fahren , aber du biost auch dementsprechend am schalten als wenn du auf ne vollkross sitzt.
und deine drehmoment entfaltung ist auch niedriger.ist schwer zu erklären, aber wenn dann gehe max nur 1zahn vorne tiefer weil deine 1000 eh schon ausreichend power hat.
und das spielchen auf ein rad fahren zu wollen ist bei der 1000 schwer weil du recht weil nach vorne leigst. hast du nü nen superbikelenker da sieht das wieder anders aus.
so wie ich das sehe legen alle mal in diesem forum zusammen und schenken dir nen turboumbau, da brauchst du dann ein vorderrad mehr oder umritzelungstaktiken.
Gruss Gostrider.

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Re: 15 Ritzel

#52

Beitrag von Wörsty » 23.06.2004 8:51

Gostrider hat geschrieben:aber du bist auch dementsprechend am Schalten als wenn du auf ne vollkross sitzt
Stümmt :lol:
Dreht echt gut jetzt 8O
Und das die Karre zu schwer ist wird es wohl sein.

Also: Wer sammeln will, bitte :twisted: :twisted: :twisted:

Milka


Re: 15 Ritzel

#53

Beitrag von Milka » 23.06.2004 14:44

:wink:

Glaube du solltest etwas Gewicht an der Front reduzieren, Schutzblech, Lampe, Spiegel, Bauch usw.
Zuletzt geändert von Milka am 23.06.2004 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

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#54

Beitrag von Wörsty » 23.06.2004 16:22

Schutzblech bleibt :roll:
Lampe bleibt 8)
Spiegel bleiben auch 8O
Bauch hab ich nicht :D

Kontoverbindung bei Bedarf per PN :twisted:

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#55

Beitrag von Wörsty » 24.06.2004 22:53

Zusammenfassung:

G-P***: merk ich nicht
K&N und Gummischnorchel: Viel lauter als Serie
Stahlflex: Viel knackiger als Serie
Ritzel: Dreht höher

Tacho (Nebeneinanderfahren / meiner noch nicht umgesetzt):
Serie 100 ich ca. 110
Serie 150 ich ca. 166
Serie 249 ich ca. 279 (DZM-Zeiger am roten Bereich)

Weitere Tests:
6.Gang dann Vollgas: Meine geht etwas besser
Beschleunigung aus 50 mit Vollgas bis ca.250: Beide Moppeds gleich
Endgeschwindigkeit: Beide Moppeds gleich

So als kurze Zusammenfassung. Muß ins Bett.

Drehzahlen in der Stadt immer ca. +500 U/min gegenüber früher.

Konne


#56

Beitrag von Konne » 25.06.2004 0:41

Un was sagt uns das (hast den Verbrauch vergessen) 8O
Wieder umbauen :lol:

Probiers doch mal mit einem Zahn mehr als Serie :idea:

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#57

Beitrag von Wörsty » 25.06.2004 8:47

SVKonne hat geschrieben:Un was sagt uns das (hast den Verbrauch vergessen)
Was ist das?
SVKonne hat geschrieben:Wieder umbauen :lol:
Nein. Die Drehzahlanhebung (der eigentliche Grund der Umrüstung) sagt mir zu. Das Fahren in der Stadt ist besser.
SVKonne hat geschrieben:Prob)ers doch mal mit einem Zahn mehr als Serie :idea:
Sicher nicht.

Common


#58

Beitrag von Common » 25.06.2004 9:01

Zusätzliche Erkenntnisse (gehört nicht so ganz hier her):

- bei > 220 km/h fliegt bei einer seitlichen Kopfbewegung das - geschlossene - Visier weg (Uvex Flash Supravision), danke Wörsty für das Klebeband :(

- nach ca. 80 km Autobahn fällt der Billigrückstrahler aus´m Zubehörhandel ab

- Zugstufe und Vorspannung verstellen sich von selbst

- ich will jetzt auch unbedingt Stahlflex haben!!!

- Brandenburger Frauen über 50 können nicht rechts fahren :evil:

War trotzdem lustig!

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#59

Beitrag von Wörsty » 18.02.2005 17:00

Nur der Vollständigkeit wegen: Ritzelumbau

Fahre jetzt ein 16er.

Doctor Spoktor


#60

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.02.2005 20:13

Wörsty hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit wegen: Ritzelumbau

Fahre jetzt ein 16er.
Holla Fans and Freaks :lol:

ich wollte ursprünglich auch einen anderen kettenkit auflegen, habe dieses projekt aber verlegt.

ich habe noch den UNBENÜTZEN TACHOKONVERTER und die original suzuki stecker und pins liegen.

wenn jemand interesse hat, ich würde die ganze sache für 80,-vb abgeben.

bitte pn an mich ...........

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