Blinkerfrequenz


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
suzi-heitzer


Blinkerfrequenz

#1

Beitrag von suzi-heitzer » 08.01.2005 17:32

Kann mir jemand schreiben was ich machen soll.Habe Kennzeichenhalterung mit Miniblinker an gebaut an der 1000. Jetzt blinkt sie recht und links zu schnell, bei Warnblinken stimmt die frequenz. Im vorfeld schon mal danke fürn tip.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 08.01.2005 17:42

Deine Blinkerlampen dürften die falsche Wattzahl haben. Du benötigts 21W Lämpchen, wahrscheinlich sind 10W verbaut. Kann man aber nachrüsten, je nachdem, was du für Blinker hast.

Q996


#3

Beitrag von Q996 » 08.01.2005 17:53

Alternativ lötest Du ein paar Widerstände in Reihe um auf 21 Watt zu kommen. Gibt es in jedem Elektronik-Bastelladen...

suzi-heitzer


#4

Beitrag von suzi-heitzer » 08.01.2005 17:55

Hallo sv-bomber.Habe ich schon als erstes geprüft sind alle mit 21W-birnen vorhanden .Vieleicht Blinkgeber ?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#5

Beitrag von svbomber » 08.01.2005 18:12

suzi-heitzer hat geschrieben:Hallo sv-bomber.Habe ich schon als erstes geprüft sind alle mit 21W-birnen vorhanden .Vieleicht Blinkgeber ?
Nein. Ich hab selber Mini-Blinker mit 21W Lampen dran. http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=36
Daran kann es nicht liegen.
Sind vorne noch die Originalen dran? Blinken die auch?

Akira


#6

Beitrag von Akira » 10.01.2005 8:52

hast Du evtl einen blinker richtig und den anderen falsch herum gepolt?

Ruh-Fi


#7

Beitrag von Ruh-Fi » 10.01.2005 9:08

Akira hat geschrieben:hast Du evtl einen blinker richtig und den anderen falsch herum gepolt?
bei normalen Blinkerlampen is´set doch sch.... egal!!!

nur bei Dioden / LED´s musste auf richtige Polung achten....

Frage : Wie genau hasté die Verdrahtung vorgenommen ???
Originalstecker oder wie ??

Akira


#8

Beitrag von Akira » 12.01.2005 8:53

achja, stimmt! sorry!!!
siehe Avatar... da war ich wohl etwas zu zügig :peinlich:

suzi-heitzer


#9

Beitrag von suzi-heitzer » 14.01.2005 0:59

Vielen Dank für die sofortige hilfe habe dann den fehler gefunden. Es waren die voderen Glühbirnen. nochmals DANKE :lol: :) grins

Antworten