wo speichert die sv den tachostand????


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
streaker
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 22.06.2003 22:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

wo speichert die sv den tachostand????

#1

Beitrag von streaker » 16.02.2005 18:26

moin kann mir mal jemand verraten wo mein mopi den tachostand speichert?
im tacho direkt oder im steuergerät??? :evil: :roll: :wink:
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 16.02.2005 18:37

Genau kann ich es dir nicht sagen, aber wenn du Pech hast in beidem.

x


#3

Beitrag von x » 16.02.2005 19:53

also bei den meisten dosen Bild und bei BMW Bild solles tatsächlich zur sicherhei mitlerweile in beidem gspeichert werden Bild , hat man dem kaputti bei seinem BMW-krad & dosen dealer gesagt :roll: :( hell

(weil da woll soviel "justiert" wurde :? , und der im steuergerät soll schwer zu"knacken" :idea: sein der im tacho woll ein witz :x und der aus dem steuergerät sieht man nur beim auslessen :? in der werkstatt :!:)

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von TL1000junkie » 16.02.2005 20:21

bei der TL im Tacho. Denke, das wird bei der SV nicht anders sein. Ist technisch auch die einfachste Lösung.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Wörsty » 16.02.2005 22:47

svbomber hat geschrieben:Genau kann ich es dir nicht sagen, aber wenn du Pech hast in beidem.
8O Glaub ich nicht.

Marco


#6

Beitrag von Marco » 17.02.2005 7:33

@ Kaputti:
Ums genau zu nehmen speichern die neueren BMW´s den sogar noch zusätzlich im Schlüssel ab. Dort wird immer die höchste Zahl gespeichert. D.h. wenn justiert wird bleibt der hohe Wert im Schlüssel erhalten.

Ist bei unseren Mädels mit Sicherheit nicht so.


greetz
Marco.

x


#7

Beitrag von x » 17.02.2005 12:49

Marco hat geschrieben:@ Kaputti:
Ums genau zu nehmen speichern die neueren BMW´s den sogar noch zusätzlich im Schlüssel ab. Dort wird immer die höchste Zahl gespeichert. D.h. wenn justiert wird bleibt der hohe Wert im Schlüssel erhalten.

Ist bei unseren Mädels mit Sicherheit nicht so.


greetz
Marco.
ah :idea: , und kaputti sagt artig Bild ,
jetzt weiß er noch mehr :!: :) , ob er damit wohl eindruck bei den mädels schinden kann :roll: :?:
wäre ja Bild wenn er damit der held der nacht Bild würde ,oder :?:

Bild

Benutzeravatar
streaker
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 22.06.2003 22:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

also jungs!!

#8

Beitrag von streaker » 17.02.2005 20:01

vielen dank schon mal für die regen antworten , aber zur zeit hilft mir das noch nicht richtig weiter!! 8)
aber nur eins soviel zu dem punkt!! MEIN MÄDEL HAT DEN TACHOSTAND IRGENDWIE NICHT ABGESPEICHERT !!
hab jeden cm am nakkerten körper und in der festplatte kontrolliert!!! :P :P :oops: :oops: 8O 8O :D :D :roll: :roll:
oder hab ich da was falsch verstanden?????????????????????????????????????????????????????????????

sobald einer was genaues weiss bitte antwort!!!

bis dann stephan
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

Doctor Spoktor


#9

Beitrag von Doctor Spoktor » 17.02.2005 20:15

wiso eigentlich ?? willst du die süsse zu nem guten kurs verticken :twisted:

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von TL1000junkie » 17.02.2005 21:55

Wenn du es genau wissen willst, dann treff dich einfach mit ne anderen SVler in deiner Nähe und dann tauscht ihr kurz die ECU`s. Dann wirst du sehen ob sich der Tachstand ändert oder nicht.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von Wörsty » 17.02.2005 21:56

TL1000junkie hat geschrieben:Wenn du es genau wissen willst, dann treff dich einfach mit ne anderen SVler in deiner Nähe und dann tauscht ihr kurz die ECU`s. Dann wirst du sehen ob sich der Tachstand ändert oder nicht.

Gruß Nico
Der ändert sich dann nicht.

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von TL1000junkie » 17.02.2005 22:50

na dann ist die Sache doch klar, wörsty,

dann wird, wie bei der TL, der Tachostand im Tacho selbst gespeichert. Dann bekommt das Tacho nur die Impulse vom Tacho.-Sensor am Ritzel und errechnet daraus Geschwindigkeit und Strecke.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Antworten