Anfänger mit peinlicher Frage...


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Knieschleifer


#16

Beitrag von Knieschleifer » 08.03.2005 12:01

Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen....

Ich muss gottseidank nicht mehr jeden Euro zweimal umdrehen, aber sich anstatt einem service- und sicherheitsrelevanten Teil (dem vernünftigen Ständer) dafür lieber ein total überteuertes Stück Plastik zu kaufen, von dem man auf dem Hobel sitzend rein garnichts wahrnimmt und der die Alltagstauglichkeit nur weiter einschrännkt, da man dann kein Gepäck mehr draufschnallen kann und ohne einen praktischen Nutzen zu versprechen...das ist mir zu hoch...


Aber wie sagen wir Kölschen : Jeder Jeck is anders! :D

Marwin


#17

Beitrag von Marwin » 08.03.2005 17:32

So isses :wink: !
Mein Cousin hat in seine Harley fast 20.000 Euro an umbauten reingesteckt und Soziusplatz hat er gar keinen mehr...rein rational betrachtet hast du mit Sicherheit recht....aber wären wir dann nicht alle BMW 1150 GS Fahrer???? da gibts wenigstens ABS.... :lol:

Knieschleifer


#18

Beitrag von Knieschleifer » 08.03.2005 17:35

Nöö, mit Sicherheit nicht, denn von der Preisdifferenz der SV zur BMW kann ich erstere wahrscheinlich deren halbes Motorradleben lang mit Reifen, Sprit , Versicherung und Steuer unterhalten...von daher ist das für mich eine sehr vernunftsorientierte Lösung. :D

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

wieso

#19

Beitrag von solidux » 09.03.2005 9:35

@Knieschleifer

Wieso, wir haben Marvin doch bekehrt. Er geht jetzt los, und kauft
sich einen Montage-Ständer. Dass er nun nicht den von "Werner"
nachbaut ist doch seine Entscheidung.
Ganz abgesehen davon, dass es beim Selbstbau des Ständers
sicherlich auf Winkel und Längen ziemlich genau ankommt, weil
er sonst nicht richtig hebelt.

Jeder der mit seinem Bike "per DU" sein möchte , wird um ein bischen
Pflege nicht herum kommen und benötigt einen M-Ständer.

Mit dem 'Grillkohlenanz.' soll man wohl die Kette reinigen können?
(nach 5000 km etwas früh)

Marwin


#20

Beitrag von Marwin » 09.03.2005 14:56

Ja das mit dem grillkohleanzuender hab ich auch noch nicht so ganz kapiert....ausserdem gibts da ja unterschiedliche...die weissen chemiedinger und die braunen ökoanzuender... :?
ich hab mir gedacht jetzt nach`m winter waer`s doch mal ne gute Idee die schoen zu säubern, damit die ganze schwarze Schmiere da mal runter kommt....hab meine SV halt ziemlich arg lieb....

Knieschleifer


#21

Beitrag von Knieschleifer » 09.03.2005 15:02

Soll das jetzt eine Veräppelung sein... :lol:

Ich geh mal davon aus, dass das jetzt ernst gemeint ist.

Mit Grillkohleanzünder ist doch sicher der Flüssige gemeint, der besteht dann aus Petroleum o. ä. Komponenten.

Damit kann man prima die Kette reinigen, mit so einem Anzünderwürfel aus gepresster brauner Pappe dürfte es etwas schwieriger werden...

Marwin


#22

Beitrag von Marwin » 10.03.2005 10:11

Achso, klar......sollte natuerlich nur ein witz sein :oops: :lol:
(haette man ja auch dazuschreiben koennen, dass der flüssige gemeint ist :roll:...........)

crashed kid (Mr. NOS)


#23

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 02.04.2005 9:22

ich dahcte shcon der wäre um den ranz ketten max zu verbrennen ;)

Marwin


#24

Beitrag von Marwin » 04.04.2005 18:51

ja das haette mir auch mal frueher jemand sagen koennen dass der TOTAL FUER DEN ARSCH ist..obwohl der freundliche verkaeufer mir versicherte dass man den unbedingt braucht!!!!!!!!!! :evil:
NIE WIEDER....ich kauf mir nix mehr ueber 10 euro beim polo...ausse vielleicht blinnker mit denen war ich zufrieden........

Antworten