Wassertempanzeige in Öltempanzeige umbauen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Lichtmann


#16

Beitrag von Lichtmann » 18.03.2005 7:16

ach so noch eins zu den Spannungsrissen,

nenne mir eine SV die sowas schon mal hatte, ich persönlich kenne niemanden der das Glück hat sich auf seine Süße zusetzen und gleich von auf 100 zu beschleunigen ohne einmal anhalten zu müssen oder so, bei der dichten bebauung in Deutschland muss man sich echt keine Sorgen machen den Motor im kalten Zustand zu überlasten, dazu gibt es viel zu viele Natürliche Hindernisse und vom Gesetzgeber ganz zuschweigen, 50 in der Ortschaft 100 Ausserhalb, das sind bei der SV 100 3000 U/min??????, :P :P :P und ihr redet über Öltemperatur, Spinner, wie kann man so viel Mißtrauen gegenüber der Ölindustrie haben,

mach lieber was das es nun wirklich Sommer wird, anstatt Öltemperaturfühler zu basteln die kein mensch braucht.

Nutzlose Rumschrauberrei

Ruh-Fi


#17

Beitrag von Ruh-Fi » 18.03.2005 7:40

Hallo Leutz,

wie kann man sich denn nur - weil einer eine Frage stellt - so in die Haare kriegen???

Warum wird hier so gestritten ( Beleidigungen an den Kopf geschmissen ) ???

Mensch, lasst doch jeden machen, was er will.....
Konstruktive Kritik ist doch angebracht, aber nicht so etwas....

ich will ja kein Klugscheisser sein - und hier als Moralapostell darstehen - aber wir sind doch alle Biker , die zusammenhalten sollten....

Jeder hat halt ein Fachgebiet, wo er sich auskennt - lasst andere an eurem Wissen teilhaben - mehr auch nicht.......
Allen die linke Hand zum Gruss

nun könnt ihr ja auch über mich herziehen - ist mir egal - ich find´s halt nur totalen Mist.... :cry:

Issy


#18

Beitrag von Issy » 18.03.2005 10:36

Hi Leutz,

in diesem Fall muß ich mich dem Kollegen aus meiner Nachbarschaft anschliessen. Dieses gegenseitige Anpissen it voll daneben.
Konstruktive Kritiken lese ich gerne. Infos können nie schaden.
Also vertragt euch wieder. :wink:

Gruß

Issy

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#19

Beitrag von Screw » 18.03.2005 14:43

Issy hat geschrieben:Hi Leutz,

in diesem Fall muß ich mich dem Kollegen aus meiner Nachbarschaft anschliessen. Dieses gegenseitige Anpissen it voll daneben.
Konstruktive Kritiken lese ich gerne. Infos können nie schaden.
Also vertragt euch wieder. :wink:

Gruß

Issy
Ich glaube, es hört sich schlimmer an, als es gemeint ist. Bei einer eingeschränkten Kommunikation, wie über das Forum, bleibt das "Falschverstehen" halt nicht aus.

Einfach immer vom positiven Ansatz ausgehen, dann haben alle es leichter! ;-)
Lieben Gruß

Carsten

Issy


#20

Beitrag von Issy » 18.03.2005 15:54

@screw

das ist mir schon klar das man erstmal alles positiv sehen sollte.
Ich hatte beim Lesen nur so einen aggressiven Unterton wargenommen.
War halt nur sehr unterschwellig wie es schon mal in Foren vorkommt.
Scheinbar war ich damit auch nicht alleine.
Ich wollte auch niemandem einen Vorwurf machen.

freundliche Grüsse aus dem Pott :wink:

Issy :wink:

Lichtmann


#21

Beitrag von Lichtmann » 18.03.2005 18:22

:) lasst uns lieber fahren, wenn ichbloß schön dürfte, habe Weicheikennzeichen, :lol: :lol:

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#22

Beitrag von TL1000junkie » 19.03.2005 9:04

wenn Lichtmann und ich diskutieren geht es halt immer heiß her. Ich nehm es nicht persönlich und er sicherlich auch nicht (hoffe ich zumindest). Wir haben halt verschiedene Ansichten die halt öfter mal aufeinandertreffen.


Ich bau mir kein Öltermometer an sondern fahre weiterhin meine Maschine behutsam warm. Dann kriegt sie Feuer.

Meinen Vorschlag zum Einbau der Anzeige habe ich ja oben schon beschrieben.


Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Lichtmann


#23

Beitrag von Lichtmann » 20.03.2005 8:53

TL1000junkie hat geschrieben:wenn Lichtmann und ich diskutieren geht es halt immer heiß her. Ich nehm es nicht persönlich und er sicherlich auch nicht (hoffe ich zumindest). Wir haben halt verschiedene Ansichten die halt öfter mal aufeinandertreffen.


Ich bau mir kein Öltermometer an sondern fahre weiterhin meine Maschine behutsam warm. Dann kriegt sie Feuer.

Meinen Vorschlag zum Einbau der Anzeige habe ich ja oben schon beschrieben.


Gruß Nico

recht so Großer, ich sage immer , da ich in der Stadt wohne und etwas brauche bis ich aus der Stadt raus bin, kann ich garnicht den Motor im kalten Zustand überlasten, ich fahre einfach, :lol: :lol: und außerdem habe ich Spezial- Anti- Ölreißfilm drin, und bei minus 10 grad fahre ich auch nicht, um ehrlich zu sein schaue ich nur selten auf meine Temp. Anzeige, bin neulich in der Tiefgarage bei so null grad rum 30 Meter rauf und runter, da hatte ich schon 42 grad im Wasser, ich glaube mich erinnern zu können das ich im Sommer bis zur ersten Ampel bei ( 250 Meter Fahrt) so bei 60 grad im Wasser habe, geht halt mit der Warmlaufregelung ziemlich schnell, und der Motor wird nicht überfettet wie event. bei einem Vergasermotor. oder ich hatte auch nur Glück mit meinem Termostat, das wirklich erst bei 80grad beginnt zu öffnen, wer weiß, ich denke mal das sich jeder anbauen soll was er will, nur er soll andere nicht scheu machen mit der Angst um den Ölfilm, andere Menschen fliegen zum Mars und wir haben Angst um unsern Ölfilm, :juchu: :rofl: :kaffee: :happa:

Doctor Spoktor


#24

Beitrag von Doctor Spoktor » 20.03.2005 14:22

Lichtmann hat geschrieben:
TL1000junkie hat geschrieben:wenn Lichtmann und ich diskutieren geht es halt immer heiß her. Ich nehm es nicht persönlich und er sicherlich auch nicht (hoffe ich zumindest). Wir haben halt verschiedene Ansichten die halt öfter mal aufeinandertreffen.


Ich bau mir kein Öltermometer an sondern fahre weiterhin meine Maschine behutsam warm. Dann kriegt sie Feuer.

Meinen Vorschlag zum Einbau der Anzeige habe ich ja oben schon beschrieben.


Gruß Nico


recht so Großer, ich sage immer , da ich in der Stadt wohne und etwas brauche bis ich aus der Stadt raus bin, kann ich garnicht den Motor im kalten Zustand überlasten, ich fahre einfach, :lol: :lol: und außerdem habe ich Spezial- Anti- Ölreißfilm drin, und bei minus 10 grad fahre ich auch nicht, um ehrlich zu sein schaue ich nur selten auf meine Temp. Anzeige, bin neulich in der Tiefgarage bei so null grad rum 30 Meter rauf und runter, da hatte ich schon 42 grad im Wasser, ich glaube mich erinnern zu können das ich im Sommer bis zur ersten Ampel bei ( 250 Meter Fahrt) so bei 60 grad im Wasser habe, geht halt mit der Warmlaufregelung ziemlich schnell, und der Motor wird nicht überfettet wie event. bei einem Vergasermotor. oder ich hatte auch nur Glück mit meinem Termostat, das wirklich erst bei 80grad beginnt zu öffnen, wer weiß, ich denke mal das sich jeder anbauen soll was er will, nur er soll andere nicht scheu machen mit der Angst um den Ölfilm, andere Menschen fliegen zum Mars und wir haben Angst um unsern Ölfilm, :juchu: :rofl: :kaffee: :happa:

siehste, da is der unterschied :D ich fahr aus der ausfahrt raus und kann gleich bis zum 6ten durchburnen :twisted:
Zuletzt geändert von Doctor Spoktor am 20.03.2005 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

x


#25

Beitrag von x » 20.03.2005 19:34

@ spoki

vielleicht solltest du deinen beitrag editieren :roll:

weil kaputti hat nämlich erst - 3mal hin und her gucken müssen 8O bis er erknant hatte das du da noch einen satz eingefügt hast 8) ( vielleicht fabig machen 8) [und bestimmt geht es vielen anderen usern auch so :wink: ]

aber das mit dem raus aus der ausfahrt und gas :!: :!: :twisted:

geht (macht er aber auch nicht) bei dem kaputti auch und 2km weiter ist schon die BAB :) cross (ohne speed-limit ;( Feuer )
Zuletzt geändert von x am 20.03.2005 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Doctor Spoktor


#26

Beitrag von Doctor Spoktor » 20.03.2005 20:04

UPS :oops: is mir gar nich aufgefallen das ich das zwischenrein getippelt hab. :oo`s:

joo aber raus und gaaaas mach ich ja nicht .. tq ja warifahren :twisted:

x


#27

Beitrag von x » 20.03.2005 20:09

The Spoktor hat geschrieben:UPS :oops: is mir gar nich aufgefallen das ich das zwischenrein getippelt hab. :oops:

joo aber raus und gaaaas mach ich ja nicht .. tu ja warmfahren :twisted:
spoki machen tut das der kaputti nicht ging mehr darum das er das könnte :twisted:
und das du deiner kleinen sowas antun würdest hat er auch nicht erwartet :wink:

Antworten