Kettensatz France Equipment


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
emzet


Kettensatz France Equipment

#1

Beitrag von emzet » 01.04.2005 9:28

Hallo,

habe von meinem Schrauber für einen Kettensatz France Equipment ein Angebot von 161Eur bekommen. Dazu will er 20Eur fürs draufmachen.
Hört sich alles passabel an wenn ichs mit den bisher gelesenen Beiträgen vergleiche...
Doch Ihr schmeißt da immer mit den kürzeln rum und da hab ich in Bezug auf France Equipment noch nix gelesen. Klar O, X, XW bezeichnen die Gummiringform der kette, doch ich wüßte gerne wie ich den Zugstärkeindex erkenne bei der Kette, nicht das ich nachher ne Mofakette mit hoher Qualität drauf habe :oops:

frohes schaffen... :P

Knieschleifer


#2

Beitrag von Knieschleifer » 01.04.2005 12:15

Die Zahlenbezeichnung der Kette gibt grundsätzlich die Größe (Teilung) und sagt nichts über deren Belastbarkeit aus.
Je nach Hersteller ( DID, RK, Regina usw.) haben die Firmen noch interne Bezeichnungen ( z. B. 520 SMO), wobei die Buchstabenkennung dann für die Ausrüstung und Qualität der Kette steht. Eine grundsätzliche Beurteilung muß daher immer in Zusammenhang mit dem entsprechenden Herstellerschlüssel stehen.
Der Name France Equipment sagt mir nichts, wobei 161 Euro für eine offenbar in Deutschland nicht etablierte Marke kein Dumpingpreis ist.
Für diese Größenordnung bekommt man auch schon Markenketten, ich selber würde auch nicht unbedingt zu den preiswerten Ketten wie Iris oder Regina raten.

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#3

Beitrag von bswoolf » 05.04.2005 16:11

france equipment ist ne marke. nicht mal ne schlechte.

emzet


#4

Beitrag von emzet » 05.04.2005 16:29

Ja taucht auch regelmäßig hier im Forum auf mit guten Kritiken. Aber leider kann mir wohl (noch) niemand sagen wie ich die unterschiedlichen Stärken der E.E. Ketten erkennen bzw. ablesen kann...

Antworten