Anfänger beim Schrauben Hilfe !!!!


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Sebastian Rider


Anfänger beim Schrauben Hilfe !!!!

#1

Beitrag von Sebastian Rider » 06.04.2005 18:08

Ich habe mir einen Heckhöherlegung geleistet und bin gerade am einbauen. Jetzt mein problem: Die lambdasonde ist die gesteckt oder mit der mutter ich glaube 22 mm SW geschraubt?? Da gehen ja 2 kabel raus gehen die mit ab??

Piet


#2

Beitrag von Piet » 06.04.2005 18:43

Ist geschraubt, Kabel hab ich damals dran gelassen und es einfach mitdrehen lassen sind glaub ich nur 5-7 Umdrehungen.
Die Sonde war bei mir auch ziehmlich fest montiert.

Piet

Ruh-Fi


#3

Beitrag von Ruh-Fi » 06.04.2005 18:47

Piet hat geschrieben:Ist geschraubt, Kabel hab ich damals dran gelassen und es einfach mitdrehen lassen sind glaub ich nur 5-7 Umdrehungen.
Die Sonde war bei mir auch ziehmlich fest montiert.

Piet
ja stimmt!!
...................
aber langsam abdrehen - am besten noch das Seitenteil ab - dann kann man die Kabel noch vorsichtig oben mitdrehen...
beim eindrehen darauf achten, das man die Kabel schon etwas entgegen der Drehrichtung dreht, damit sie dann , wenn die Lambdasonde fest ist , auch wieder gerade verlaufen!!!

Sebastian Rider


#4

Beitrag von Sebastian Rider » 06.04.2005 21:33

OK. Das hat gut Fuktioniert !!! Jetzt muß ich auch noch den seiten Ständer abbauen:( naja das kriege ich auch noch hin.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Duffy » 06.04.2005 22:43

für was das? willste dir die SV für die rennstrecke umbaun?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Sebastian Rider


#6

Beitrag von Sebastian Rider » 09.04.2005 13:03

Nein. Aber der Auspuff ging nicht runter ohne den Seitenständer runter zu schrauben. Aber ist jetzt alles erledigt. Heckhöherlegung von Metisse ist nun drinn aber ich merke kaum einen unterschied in der Höhe. Lieber das Geld wo anders reinstecken wie z.b. in eine Hinterradabdeckung. Naja man Lernt nie aus.

Doctor Spoktor


#7

Beitrag von Doctor Spoktor » 09.04.2005 13:09

ständer hättest du nicht abbauen müssen !! geht so...

die höhe fällt nicht so auf, solange die sv auf den ständer geparkt ist.
wenn du draufsitzt und dich neben ne andere originale sv stellst, wird der unterschied merklich..

bei meiner jedenfals :wink:

Gruss Spoki

Piet


#8

Beitrag von Piet » 09.04.2005 19:42

Hmm ich musste den Ständer auch abbauen,da ich sonst nicht die Auspuffanlage nach unten herausziehen konnte (gibt wohl mehrere Wege)
na ja habs auch gleich ausgenutzt um die Anlage nachzupolieren.
Hab auch die Metisse Heckhöherlegung (25mm) drinnen und ebenfalls nicht viel gemerkt bis auf das sie beim abstellen doch einiges schräger steht.

Piet

Doctor Spoktor


#9

Beitrag von Doctor Spoktor » 10.04.2005 9:35

Piet hat geschrieben:Hmm ich musste den Ständer auch abbauen,da ich sonst nicht die Auspuffanlage nach unten herausziehen konnte (gibt wohl mehrere Wege)
na ja habs auch gleich ausgenutzt um die Anlage nachzupolieren.
Hab auch die Metisse Heckhöherlegung (25mm) drinnen und ebenfalls nicht viel gemerkt bis auf das sie beim abstellen doch einiges schräger steht.

Piet
naja, wenn du draufsitzt kannst es ja auch nich sehen :lol:

bzw hab ich metisse 32mm :twisted:

Antworten