Auspuff hochziehen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Doctor Spoktor


Auspuff hochziehen

#1

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.08.2003 9:20

hallo , kann mirjemand einen link geben, wo ich teile bekomme um meine flöten hochzuziehen.?

hatte da mal was gefunden , finds aber nicht mehr.

oder hat sowas jemand über der es loswerden will.

:D

Blue Phantom


#2

Beitrag von Blue Phantom » 16.09.2003 17:26

kommt drauf an was für nen topf du hast.
hast du nen BOS topf würd ich es bei BOS anfragen ansonsten nächsten Suzi Händler.Die können auf jedenfall weiterhelfen :wink:

Gruß Blue Phantom

Schmied


#3

Beitrag von Schmied » 22.09.2003 10:28

Meiner KANN hat schon eine umgebaut

SVDieter


#4

Beitrag von SVDieter » 22.09.2003 11:26

Wer hat was umgebaut??


Gruß Dieter

SV FrankA


#5

Beitrag von SV FrankA » 22.09.2003 20:03

würde mich auch interessieren !

Gruß
Frank

Blue Phantom


#6

Beitrag von Blue Phantom » 22.09.2003 22:49

Den endtopf "hochzuziehen" :wink:

Gruß Blue Phantom

Doctor Spoktor


#7

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.09.2003 14:44

jo habs wieder gefunden, war bei lenis .

hier das bild mit hochgezogenen töpfen.

ist allerdings ne TL1000

Bild


dazu braucht man so nen umbausatz.

kostet bei lenis 149,-eulis

Bild

SVDieter


#8

Beitrag von SVDieter » 23.09.2003 16:29

Hallo Spoktor, ich wußte nicht, das du das von Lenis meinst :? ....vergiss es.. das geht nicht. Die Jungs von Lenis haben übersehen, das die SV nen Kat hat. Um diese Leniswinkel zu installieren, müssen aus den Töpfen die Schrauben nach hinten (in den Topf) mit nem Hammer geschlagen werden. Diese Schrauben würden den Kat zerstören. Ich weiß das, weil meine SV bei Lenis das Muster war, ich wollte diese Winkel auch montieren. Die Jungs von Lenis meinten zwar, das sie das noch hinbekommen, aber ich hab von denen nix mehr gehört.

Gruß Dieter

Doctor Spoktor


#9

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.09.2003 13:30

Danke Dieter,

sind denn die schrauben von innen durchgesteckt,
ich denke doch eher , das sie nur bolzen eingeschraubt sind .

wenn man mal ein gewinde kaputt macht, müsste man ja den ganzen topf kaufen ????

denn mit zerlegen wie bei dem topf der tl is nicht !!

SVDieter


#10

Beitrag von SVDieter » 25.09.2003 14:21

Hallo Spoktor,
die Schrauben sind fest am Topf und werden wie gesagt, in den Topf reingekloppt. Diese würden den Kat beschädigen. Wenn du mal ein Gewinde kaputt machst, kannst Du dir einen neuen Topf kaufen.

Ich hab allerdings schon ne Weile bei Lenis nicht mehr nachgefragt... vielleicht gibts inzwischen was neues, ich ruf mal an.

Gruß Dieter

996


#11

Beitrag von 996 » 25.09.2003 20:59

HI, wenn ich richtig verstanden haben, dann passen die Lenis Keile wenn man z.B. einen TL-Topf nimmt. Der würde doch mit den Keilen an die SV passen, oder?

SVDieter


#12

Beitrag von SVDieter » 26.09.2003 10:51

Hallo, ich hab noch mal mit Lenis gesprochen, sie sind immer noch etwas am "ausbaldowern" (Zitat Lenis), es gibt noch nix neues.

@ 996, es sollten eigentlich alle Töpfe passen, die KEINEN Kat haben.. nur verlierst du mit Töpfen ohne KAT die Betriebserlaubnis für Deine SV. Und immer dran denken, durch die Leniskeile werden halt längere Schrauben benötigt, das heißt die originalen müssen raus und gegen die mitgelieferten von Lenis getauscht werden. Und mit einem dicken Hammer einen Auspuff bearbeiten ist nicht jedermanns Sache :?
Irgendwer auf der TL Seite hat mal ne "Installationsanleitung" für die Dinger geschrieben, das ganze ist doch recht kompliziert.

Ich denke... bei mir hat sich das Thema erledigt, ich tendiere zu den Seatpipes der italienischen Firma (ich glaub GPR hießen die).

Gruß Dieter

996


#13

Beitrag von 996 » 26.09.2003 11:17

...die kosten aber bestimmt viele viele EUROmaten...

Die BOS Töpfe haben auch keinen Kat aber trotzdem ABE!
Ich will ja die originalen TL Töpfe umbauen....wegen dem SUZUKI Schriftzug...na du kannst es dir ja denken.

Das Schnittlauch ist hier in meiner Gegend auch nicht so scharf auf Renntüten wie vieleicht woanders, ich fahre schon seit 4 Jahren mit meiner zugegeben etwas sehr lauten SpeedTriple rum mit Sebringanlage und noch nie ne Kelle gesehen.Drehe auber nur in der Pampas voll auf und nicht in der Stadt.
Gruß 996

SVDieter


#14

Beitrag von SVDieter » 26.09.2003 11:27

Hallo 996, es geht da wohl auch weniger um die Lautstärke. Auch wenn die BOS ne ABE haben, es bleibt dabei, ohne Kat verlierst du die Betriebserlaubnis für Deine SV (Soweit ich weiß gibts die BOS aber auch schon mit KAT). Solange nix passiert ist es ja vielleicht nicht schlimm, aber sobald mal ein schwerer Unfall passiert (was ich nicht hoffen möchte) und das Moped auseinander genommen wird.... :? :? , nee, das Risiko nehm ich nicht in Kauf. Sollte es diese Seatpipe Anlage auch nur ohne Kat geben, lass ich sie da wo sie ist.. beim Händler. Das Risiko ist mir einfach zu hoch.

Gruß aus dem Pott, Dieter :wink:

Doctor Spoktor


#15

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.09.2003 12:35

hm ,
ich dachte immer ne abe sei so ne betriebserlaubniss für das mopped , dann sollte man damit die sache doch auch eintragen lassen können.??
und wenn das im schein steht ,kann die rennleitung doch auch nix dagegen haben oder ??

Antworten