SV1000 Motor in den SV650 Rahmen?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
nato


SV1000 Motor in den SV650 Rahmen?

#1

Beitrag von nato » 01.09.2003 22:08

Würde gern wissen in wieweit sich der 1000 Motor in den SV650 Rahmen umbauen lässt.Ich meine den alten Rahmen. 8O Mann könnte glauben die Rahmengeometrie ist von der alten zur neuen SV 650 kaum geändert worden.Sind die Moterhaltepunkte gleich geblieben und haben die SV 650 und die SV 1000 den gleichen Rahmen :? so sollte es teoretisch möglich sein den SV 1000 Motor in den alten schöneren Gitterrohrrahmen einzubauen!
Dürfte auf der Bahn für dumme Gesichter sorgen!!! :(
Bin für jeden Gedanken dankbar :D

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Gutso
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#2

Beitrag von Gutso » 01.09.2003 22:20

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 25.10.2011 1:56, insgesamt 1-mal geändert.

Shiver Blitz


#3

Beitrag von Shiver Blitz » 01.09.2003 22:30

Die Aufhängungspunkte der beiden Motoren sind nicht identisch :wink:

SV FrankA


#4

Beitrag von SV FrankA » 01.09.2003 22:47

SVS Blitz hat geschrieben:Die Aufhängungspunkte der beiden Motoren sind nicht identisch :wink:
SVS Blitz hat Recht, beim Rahmen von der SV650 liegen die Motoraufnahmen dichter zusammen. Das kann man am besten bei einem Händler sehen wenn die SV650 und eine SV1000 nebeneinander stehen.

Gruß

Frank

jürgi


#5

Beitrag von jürgi » 03.09.2003 13:13

hallo
die motoraufhängung kann ja garnicht identisch sein, den tl motor
bekommst du bestimmt in den rahmen, nur dafür wirst du halteplatten
fräsen müssen. allein für das ausrichten des motors im rahmen
wird ein heidenaufwand sein. ist halt eine lustige schrauberei, dafür
gibts ein tolles unikat. bedenkt aber das auch die bremsanlage angepasst
werden muss, sonst ist asche mit dem tüv.......oder fuck for tüv?

gruss
jürgen

Hippe


#6

Beitrag von Hippe » 03.09.2003 17:24

Dazu kommt noch eine entsprechende Gabel und eine stabilere Schwinge nebst dickeren Reifen und damit größeren Felgen.

Dann kannst Du mal lieber eine gebrauchte TL oder SV 1000 kaufen, evtl. sogar einen Unfaller. Dann einen schicken Zubehör-Rahmen in Gitterrohr-Ausführung dazu und die Sache ist für wahrscheinlich für den selben Betrag noch hübscher.

Ricci


#7

Beitrag von Ricci » 02.12.2004 22:03

Gehen tut alles, nur mit welchem Aufwand?
Du kannst auch aus 2 650er V2 einen V4 Machen mit satten 1300 ccm :roll:

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#8

Beitrag von TL1000junkie » 02.12.2004 22:48

Der Druck der TL mit dem Handling der kleinen SV ist zwar eine Nette Idee und auch sicherlich reizvoll nur technisch unmöglich. Selbst wenn du den Motor reinkriegen solltest, wirst du wohl eher enttäuscht sein vom Handling. Denn die rotierenden Massen in einem 1000er Motor sind schon enorm. Allein aus diesem Grund wird sie schon unhandlicher. Dazu kommt, dass der Rahmen nicht für so ein großes Drehmoment ausgelegt ist. Somit kann er sich verwinden oder im schlimmsten Fall brechen. Wenn du jetzt den Aufwand und den Nutzen siehst, ist dein Vorhaben nicht durchführbar.
Es gibt aber eine andere Alternative!!!!
Wenn du ein Top Handling mit tollem V2 haben willst womit du jede Ducati abhängst, dann hol dir eine TL1000S und dazu den Unorahmen. Bei uns fahren einige ihre TL mit dem Rahmen. Die Firma Uno baut einen Gitterrohrrahmen auf Bestellung für die TL. Kostenpunkt mit Tüv- Gutachten meines Wissens 3500€. Günstiger würdest du auch keinen Motor in den SV Rahmen kriegen.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Hexara


@TL1000junkie

#9

Beitrag von Hexara » 17.01.2005 23:04

Sag mal TL, kriegst du eigentlich Geld dafür, dass du ständig versuchst die Leute zu ner TL zu überreden?
War doch ne ganz einfache Frage, und gehen tut fast alles, fragt sich nur wie groß der aufwand ist. Ich finde die Idee auch nicht schlecht.
Außerdem warum soll man sich ne TL kaufen wenn man schon ne superschöne, tolle, hervorragende megageile SV besitzt???
Hexara

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Re: @TL1000junkie

#10

Beitrag von Gutso » 18.01.2005 0:56

Hexara hat geschrieben:Sag mal TL, kriegst du eigentlich Geld dafür, dass du ständig versuchst die Leute zu ner TL zu überreden?
Ich verstehe ihn gut, da die TL-Boys eine aussterbende Rasse sind, weil kaum einer diese veralteten hässlichen Kisten fahren möchte :twisted:

(gleich fliegen hier die Fetzen) :)wech(:

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#11

Beitrag von TL1000junkie » 24.01.2005 20:26

@Hexara
und ich habe ihm eine einfache Antwort gegeben und Ihm eine sinnvollere Alternative aufgezeigt. Ich rede natürlich viel von der TL da ich ja nunmal eine fahre.
Es tut mir für dich leid, wenn du andere Motorräder nicht neben deiner akzeptierst. Wie du sicherlich schon in anderen Postings gelesen hast, sage ich auch immer dazu das die SV ein gutes Mopped ist allerdings nicht für mich. Ich habe schon häufiger alle SV- Modelle ausführlich testen können. Wäre schön wenn du das auch von dir behaupten könntest bevor du vorschnell urteilst. Wenn du deine SV in Fazeroptik so schön findest ist das doch toll für dich. Ob du es nun wahr haben willst oder nicht, in allen SV`s schlägt nun mal das alte Herz der TL, nur leider "weichgespült". Falls es dir besser gefällt, kann ich auch SV- Motor mit UNO- Rahmen schreiben. :) bor

@gutso
es gibt Leute, die sich mit nem "Brot und Butter" Mopped was an jeder Ecke steht, wohlfühlen. Ich gehöre nicht dazu. Na dann viel Spass noch mit deiner SV.
Zuletzt geändert von TL1000junkie am 24.01.2005 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
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#12

Beitrag von Gutso » 24.01.2005 20:40

Nun ja, wenn ich in deinen Profil folgendes lese:
Interessen: schrauben und fahren
Kann man wohl behaupten, dass deine Kiste wohl ständig kaputt ist oder zumindest rummuckt. Meine läuft ohne dass ich jemals Hand anlegen musste.

Viel Spass beim Schrauben :wink:
Eine Harley ist auch was für V2-Bastler :lol:

Herr Hase


#13

Beitrag von Herr Hase » 24.01.2005 20:43

Ricci hat geschrieben:Gehen tut alles, nur mit welchem Aufwand?
Du kannst auch aus 2 650er V2 einen V4 Machen mit satten 1300 ccm :roll:
++offtopicon++
und selbst das wäre nicht genug :mrgreen:
++offtopicoff++

ich weiß nicht ob das geht, aber ich finde solche gedanken immer sehr bemerkenswert. eine 1000er kaufen und fahren kann doch jeder ... aber was umgebautes ist doch trumpf. muss ja nicht jedem gefallen - der haya-motor für meine gsx ist auch noch nicht vom tisch ...

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#14

Beitrag von TL1000junkie » 24.01.2005 22:00

@gutso
schon mal auf die Idee gekommen das man auch an anderen Dingen schrauben kann?? :hammer:

Nur zu deiner Beruhigung. Das einizige, was bei meinem Mopped in 33000km mal kaputt gegangen ist war ne Glühlampe vom Blinker.




ich weiß nicht warum Ihr hier jetzt so rumgezickt. Jeder fährt sein Motorrad was Ihm gefällt und so soll es auch sein. Jeder hat seine Meinungen und Ansichten zu Dingen.
Ich habe nur ein Problem damit wenn wenn man persönlich wird. Fachlich kann man mich immer eines besseren belehren. Alles andere hat hier NICHTS zu suchen.


Gruß Nico
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#15

Beitrag von Gutso » 24.01.2005 22:56

Hey Nico,

halt mal den Ball flach, ist doch alles nur Spaß :)
Nimm dich nicht alles gleich ernst. [/size:8a685471ed]

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