Der besorgte graffi
Rückschlagende Fehlzündung knallt unterm Tank heftig laut
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graffman
Rückschlagende Fehlzündung knallt unterm Tank heftig laut
Hallo alle miteinander. Ich fahre eine SV1000S k4 und habe sie neulich aufm Prüfstand einstellen lassen. Sie geht ordentlich und auch viel besser als voirher! Nun habe ich eben bemerkt, dass es neben dem normalen Bollern und den üblichen Fehzündungen (jaja, das is derbe geil), auch zu Fehlzündungen direkt unter Sitz/Tankbereich kommt! Wie kann das sein?! Es knallt laut und man merkt die Explosion auch durch den Sitz an den Beinen und im Schritt! Ich habe die Sorge, dass diese Fehlzündungen zum Abbrennen meines Bikes führen könnten. Nach der Zündung wird es unterm Sitz auch sehr warm, als ob es dort tatsächlich zu einer exothermen Reaktion gekommen wär´! Kann mir einer weiterhelfen? Was könnte das sein?! Muss das so?
Der besorgte graffi

Der besorgte graffi
Re: Rückschlagende Fehlzündung knallt unterm Tank heftig lau
Also, ganz sicher muss das nicht so sein !!graffman hat geschrieben:Hallo alle miteinander. Ich fahre eine SV1000S k4 und habe sie neulich aufm Prüfstand einstellen lassen. Sie geht ordentlich und auch viel besser als voirher! Nun habe ich eben bemerkt, dass es neben dem normalen Bollern und den üblichen Fehzündungen (jaja, das is derbe geil), auch zu Fehlzündungen direkt unter Sitz/Tankbereich kommt! Wie kann das sein?! Es knallt laut und man merkt die Explosion auch durch den Sitz an den Beinen und im Schritt! Ich habe die Sorge, dass diese Fehlzündungen zum Abbrennen meines Bikes führen könnten. Nach der Zündung wird es unterm Sitz auch sehr warm, als ob es dort tatsächlich zu einer exothermen Reaktion gekommen wär´! Kann mir einer weiterhelfen? Was könnte das sein?! Muss das so?
Der besorgte graffi
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Der Motor muss nur richtig eingestellt sein, dann treten solche Probleme nicht auf.
An deiner Stelle würde ich mal nachschauen, ob die Drosselklappengehäuse noch richtig auf den Ansaugstutzen sitzen !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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- Ralfi
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SVrider:
Moin,
also meine "Dicke" verschluckt sich auch ab und an mal in die "andere Richtung"
Scheint wohl eine Eigenart bei größeren 2 Zylindern zu sein denn meine TDM850 die ich zuvor hatte, hat das auch als gemacht.
Abfackel kann dir dabei dein Möppi wohl eher nicht da über den Einsaugtrichtern ja deine Airbox sitzt und es einfach da rein Pufft...
Gruß
Ralf
also meine "Dicke" verschluckt sich auch ab und an mal in die "andere Richtung"
Scheint wohl eine Eigenart bei größeren 2 Zylindern zu sein denn meine TDM850 die ich zuvor hatte, hat das auch als gemacht.
Abfackel kann dir dabei dein Möppi wohl eher nicht da über den Einsaugtrichtern ja deine Airbox sitzt und es einfach da rein Pufft...
Gruß
Ralf
Ralfi hat geschrieben:Moin,
also meine "Dicke" verschluckt sich auch ab und an mal in die "andere Richtung"
Scheint wohl eine Eigenart bei größeren 2 Zylindern zu sein denn meine TDM850 die ich zuvor hatte, hat das auch als gemacht.
Abfackel kann dir dabei dein Möppi wohl eher nicht da über den Einsaugtrichtern ja deine Airbox sitzt und es einfach da rein Pufft...
Gruß
Ralf
Diese Eigenart bezieht sich nur auf schlecht eingestellte Motoren !!
Herzliche Grüsse von Babalu
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SVDieter
Hallo graffi,
Hatte meine auch...ich dachte, mir fliegen die Klöten um die Ohren
allerdings glaube ich, die von Dir empfundene Wärme rührt vom gestiegenen Blutdruck her

nachdem ich die Drosselklappen synchronisiert habe, ist es nie wieder aufgetreten. Die Abweichung der Drosselklappen war minimal... ein Teilstrich auf den Boehm-Synchrotester! Also: penibel einstellen !!
Hatte meine auch...ich dachte, mir fliegen die Klöten um die Ohren
nachdem ich die Drosselklappen synchronisiert habe, ist es nie wieder aufgetreten. Die Abweichung der Drosselklappen war minimal... ein Teilstrich auf den Boehm-Synchrotester! Also: penibel einstellen !!
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Das würde ja dann heissen . . . . . . .graffman hat geschrieben:Hmmm. Komische Sache. Dabei wurde sie erst neulich super eingestellt....
Alle die nicht knallen und spitzenmässig von unten bis oben gehen . . . .
sind schlecht eingestellt, oder . . . . . . . .
Herzliche Grüsse von Babalu
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graffman