SV1000S Getriebe Problem.


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Borat86
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2016 19:36


SV1000S Getriebe Problem.

#1

Beitrag von Borat86 » 16.07.2016 19:50

Hallo zuerst
Ich komme aus der Schweiz und fahre seit 1Jahr ne SV1000S K4 mit mittlerweile 40tkm
Heute über ein Paar Pässe gefahren und auf der Rückfahrt ausserorts wöllte ich gemütlich ein Auto überholen.
Im 3ten gang angefangen zu überholen und wollte anschliessend in den 4ten schalten... Jedoch war da plötzlich kein Gang mehr.. Mit mühe und unter Grossem Rasseln wieder in den 3ten geschaltet und weiterhin rasselnd sofort angehalten (geräusche kommen nicht vom Motor).
Nun habe ich nur noch den 3ten Gang, runterschakten geht nicht mehr... Raufschalten geht zwar halbwegs aber da ist nix..
Im 3ten Gang ist ein Anfahren nicht möglich da wie verklemmt.. Auch kann man das Motorrad nicht mehr schieben weil das Hinterrad auch blockiert...
Habt ihr da grad was verdächtiges?
Vor 1000km wurde Kupplungsnehmer und Simmering von der Kupplungsbetätigung... Somit war auch das Ritzel ab.. Wurde aber wieder mit dem Richtigen Drehmoment angezogen und mit Loctite gesichert.. Und auch während der Arbeit wurde über das Hinterrad Blockiert um keine Spannung aufs Getriebe zu geben beim lösen vom Ritzel.
Suzuki SV 1000S
Jg. 2005 K4

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: SV1000S Getriebe Problem.

#2

Beitrag von Babalu » 17.07.2016 10:30

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn das Getriebe blockiert ist, dann sind jetzt vermutlich zwei Gänge eingelegt.

Wie das kommen konnte und was die Ursache sein kann, ist aus der Ferne nicht zu klären.

Vermutlich muss der Motor geöffnet werden.

Wenn die Ritzelmutter mit einem Schlagschrauber gelöst wurde "könnte" ein Schaden entstanden sein, aber dann noch 1'000 km ohne Probleme gefahren ? eher unwahrscheinlich.

PS: füll doch das Profil aus, dann weiss jeder um welche Maschine es geht.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Borat86
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2016 19:36


Re: SV1000S Getriebe Problem.

#3

Beitrag von Borat86 » 18.07.2016 7:29

Habe das Ritzel ohne Schlagschrauber gelöst..
Bekomme das Motorrad am Mittwoch...
Dan wird mal geschaut ob ich etwas finde...
Suzuki SV 1000S
Jg. 2005 K4

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: SV1000S Getriebe Problem.

#4

Beitrag von loki_0815 » 25.07.2016 18:06

Wenn zwei Gänge schlagartig eingelegt wären, dann würde er hier warscheinlich nicht schreiben ! Würde sagen das eine Schaltgabel gebrochen ist und sich ein Teil davon im Getriebe verklemmt hat, oder das ein Gangrad gebrochen ist und sich so etwas verklemmt hat.
Wie Babalu schon schreibt .... um das öffnen des Motors wirst nicht rum kommen. :?
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten