Rasseln bei ca 4000 Umdrehungen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Rasseln bei ca 4000 Umdrehungen

#16

Beitrag von Triple7 » 29.08.2016 21:08

Batschlach hat geschrieben:Steht direkt bei Suzuki: http://motorrad.suzuki.de/meine-suzuki/ ... air-system
Ob das so stimmt oder die Abgaswerte einfach nur verbessert werden, weil "schlechte" Luft einfach mit ganz viel frischer Luft verdünnt wird, weiß ich nicht. Es verbessert auf jeden Fall die Abgaswerte.
In der KLB gibts dazu auch was.
Wie gesagt, ich hab das schon länger so, es knallt nix (wollte ich auch so) und die Abgaswerte (Österreich) werden mehr als nur eingehalten.
Also zu damit und ausprobiern ;)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Rasseln bei ca 4000 Umdrehungen

#17

Beitrag von svbomber » 30.08.2016 14:52

Black Jack hat geschrieben:Ist die Kette hin?
War auch mein erster Gedanke... http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=170

dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

Re: Rasseln bei ca 4000 Umdrehungen

#18

Beitrag von dennis91 » 31.08.2016 12:18

Ich muss da mal sehen ob die tatsächlich schleift oder anschlagen kann. Hab eigentlich ein kettenöler dran also schlecht geölt ist sie nicht.

Mal was anderes, wegen der schelle an der hinteren krümmerdichtung. Sind bei euren sv's auch zwischen schelle und Motorblock so ca 1-2mm ein kleiner zwischenraum? Schaut so aus als ob die schelle nicht Ganz fest angeschraubt ist. Allerdings schaut es an beiden schrauben von der hinteren schelle so aus. Fotos konnte ich leider nicht machen weil da kein platz ist .
SV 1000S; Bj. 2004

dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

Re: Rasseln bei ca 4000 Umdrehungen

#19

Beitrag von dennis91 » 17.09.2016 18:10

Also anschlagen tut da nix. Die Kette hat im unbelasteten Zustand 2-3 cm Spiel.
SV 1000S; Bj. 2004

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Rasseln bei ca 4000 Umdrehungen

#20

Beitrag von JuBa » 23.09.2016 16:26

dennis91 hat geschrieben:Achso und was ich vergessen habe zu erwähnen,

Im kalten Zustand ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen und das Geräusch kann ich teilweise reproduzieren wenn im im Rollen die Kupplung ziehe und auf 4000 hochgehe.

Aber wie gesagt im Stand hab ich bis heute nichts hören können.
Bei mir wars die Kette (obwohl optisch nichts auffälliges zu sehen war), aber unter dieser Voraussetzung würde ich die Kette ausschließen. Diese würde ein gleichmäßig wiederholendes Geräusch verursachen - unabhängig von der Drehzahl.
Nur im warmen Zustand, unregelmäßiges Geräusch, Drehzahlabhängig reproduzierbar: hört sich für mich nach einem losen Teil an; wie z.B. die Schelle.

dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

Re: Rasseln bei ca 4000 Umdrehungen

#21

Beitrag von dennis91 » 29.09.2016 8:17

Ich fahre jetzt mal so weiter. Weil so kann ich mir ein Wolf suchen

Ich sag Bescheid wenn es was neues gibt :)
SV 1000S; Bj. 2004

Antworten