Fehlersuche: Vorderer Zylinder aussetzer / ausfall


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Fehlersuche: Vorderer Zylinder aussetzer / ausfall

#16

Beitrag von gummistiefl » 26.09.2016 10:06

Arminator650 hat geschrieben:
gummistiefl hat geschrieben:Also nur zur Info, der Widerstand von Polfett das man an die Batterie macht ist nahezu unendlich... selbst gemessen.. Bei extra Kontaktfett (Elektrolube , Bosch.. ) usw. sagt Google das selbe...
Hast recht... mea culpa! :oops:
Das mit dem Leiten war falsch. Einen geringen konstanten Spannungsabfall über die Kontakte sicherstellen wäre zutreffender gewesen. :) Angel

Da stimme ich zu! :D
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Billy1962
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 19.11.2016 13:20


Re: Fehlersuche: Vorderer Zylinder aussetzer / ausfall

#17

Beitrag von Billy1962 » 29.12.2016 15:12

Angeblich soll weisses Kettenfett diesbezüglich sehr gute Wirkung haben. Grund: Das weisse Kettenfett ist weitestgehend säurefrei und verhindert das Eindringen von Wasser. Diesen Tipp habe ich von einem semiprofessionellen Schrauber, welcher auf diese Weise schon viele Kontaktprobleme gelöst haben will. Häufig hat er die Kontakte mit WD 40 vorbehandelt. WD 40 alleine ist im übrigen in dieser Sache nicht zielführend, weil es früher oder später anfängt Wasser zu ziehen.

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Fehlersuche: Vorderer Zylinder aussetzer / ausfall

#18

Beitrag von raser2 » 30.12.2016 9:08

Seit Jahren verwende ich bei Steckverbindungen am Moped ACF-50 und habe seither keine Probleme mehr.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Antworten