Verkleidete K3 kommt nicht über 220kmh (GPS)
Re: Verkleidete K3 kommt nicht über 220kmh (GPS)
Vielleicht ne andere Übersetzung dran?
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
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Re: Verkleidete K3 kommt nicht über 220kmh (GPS)
@Flo
Laut TE hat er bei 130 etwa 5.000 auf dem Drehzahlmesser.
Das passt ganz gut zur Originalübersetzung.
Länger übersetzt hieße niedrigere Drehzahl und kürzer übersetzt dürfte das Ausdrehen im 5. und 6. kaum ein Problem werden.
98PS Drossel wäre mein Tip.
@TE
Hast Du mal in den FAQ die Fahrgestellnummer gecheckt?
Laut TE hat er bei 130 etwa 5.000 auf dem Drehzahlmesser.
Das passt ganz gut zur Originalübersetzung.
Länger übersetzt hieße niedrigere Drehzahl und kürzer übersetzt dürfte das Ausdrehen im 5. und 6. kaum ein Problem werden.
98PS Drossel wäre mein Tip.
@TE
Hast Du mal in den FAQ die Fahrgestellnummer gecheckt?
Lack oben, Gummi unten.
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Re: Verkleidete K3 kommt nicht über 220kmh (GPS)
Nabnd zusammen!
LuFi ist leider nicht das Problem, der ist noch fast komplett jungfräulich unbeschmutzt.
Iridium sind laut Rechnung des Vorbesitzers bisher keine drin, sondern "normale" 8er.
Zum Thema 98er Drossel: Ja, gell? Hab ich auch als in Verdacht...aber: ECMstecker ist schon draußen, ECM-Teilenummer leider auch die einer offenen. Fahrgestellnummer in FAQ abgleichen war n super Tipp, allerdings ist sie da als 120PS K3 zu finden...
Da sich Drosselklappen meiner Meinung nach komplett öffnen, ist von Gaswegbegrenzer als Hülsenanschlag oder unten an der Klappe selber eher nicht von auszugehen, würde ich behaupten? Kann/sollte aber trzd fürs Protokoll mal untern Gasgriff schauen. Ich schau Mal, ob ich n Bild von den D-Klappen eingebunden kriege. Andere Drosselungsarten habe ich bisher nicht gefunden.
Dachte jetzt fast schon, weil sie durch die Leos keinen Kat mehr hat, dass die Lambdasonde da vllt irgendwas komisch regelt, aber dessen Regelung spielt unter Volllast/ >5000 Touren laut Knowledgebase keine Rolle mehr (schade).
LuFi ist leider nicht das Problem, der ist noch fast komplett jungfräulich unbeschmutzt.
Iridium sind laut Rechnung des Vorbesitzers bisher keine drin, sondern "normale" 8er.
Zum Thema 98er Drossel: Ja, gell? Hab ich auch als in Verdacht...aber: ECMstecker ist schon draußen, ECM-Teilenummer leider auch die einer offenen. Fahrgestellnummer in FAQ abgleichen war n super Tipp, allerdings ist sie da als 120PS K3 zu finden...
Da sich Drosselklappen meiner Meinung nach komplett öffnen, ist von Gaswegbegrenzer als Hülsenanschlag oder unten an der Klappe selber eher nicht von auszugehen, würde ich behaupten? Kann/sollte aber trzd fürs Protokoll mal untern Gasgriff schauen. Ich schau Mal, ob ich n Bild von den D-Klappen eingebunden kriege. Andere Drosselungsarten habe ich bisher nicht gefunden.
Dachte jetzt fast schon, weil sie durch die Leos keinen Kat mehr hat, dass die Lambdasonde da vllt irgendwas komisch regelt, aber dessen Regelung spielt unter Volllast/ >5000 Touren laut Knowledgebase keine Rolle mehr (schade).
Zuletzt geändert von Anobis1503 am 26.07.2020 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verkleidete K3 kommt nicht über 220kmh (GPS)
Bei abgeschaltetem Motor und... vielleicht Zündung an, vielleicht auch aus. Daran erinnere ich mich gerade nicht mehr. Ist schon ein Weilchen her. Da kommt mir mittlerweile die Frage auf: Die Sekundärklappen sind nicht voll offen. Wie stehen die denn bei abgeschaltetem Motor? Falls komplett offen, dann ist das wohl der Grund?
Re: Verkleidete K3 kommt nicht über 220kmh (GPS)
Machen die nicht ne Homingfahrt beim Einschalten der Zundung?
Wenn man diese beobachtet ließe sich zumindest ein mechanisches Problem der Sekundärklappen ausschließen oder aber identifizieren.
Wenn man diese beobachtet ließe sich zumindest ein mechanisches Problem der Sekundärklappen ausschließen oder aber identifizieren.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.
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Re: Verkleidete K3 kommt nicht über 220kmh (GPS)
Wolli ist der Inhaber vom Biker Office und ja er arbeitet nochAnobis1503 hat geschrieben: ↑25.07.2020 16:42Daher meine Idee, sie dort mal ganz allgemein auf den Prüfstand zu stellen und das Office mit seinem sagenumwobenen Wolli (sollte er dort noch tätig sein) seine Magie walten zu lassen.
Bzgl. der Sekundär-Drosselklappen kommts auch drauf an, wie und wann du den Motor ausgeschaltet hast.Anobis1503 hat geschrieben: ↑26.07.2020 20:49Da kommt mir mittlerweile die Frage auf: Die Sekundärklappen sind nicht voll offen. Wie stehen die denn bei abgeschaltetem Motor? Falls komplett offen, dann ist das wohl der Grund?
Normal sollten bei Einschalten der Zündung die Sekundär Drosselklappen auf und fast wieder zu fahren.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.