SV1000 Lima Magnet zerfetzt


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Kolbenrückholfeder
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#61

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 31.03.2018 20:07

Die Funktion des Käfigs ist bei diesem System elementar. Dieser dient als Lager bzw. Positionierer für die Kipp-Keile. Wenn hier nur ein Keil nicht richtig geführt wird, reicht das um so einen Schaden zu produzieren.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

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borisbojic
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#62

Beitrag von borisbojic » 06.04.2018 19:10

Meine Damen und Herren, das "Projekt" ist fertig:

- Rotor mit neu eingeklebten Magneten und 400g weniger auf der Waage
- Stator ausgewechselt
- Nagelneuer Regler verbaut
- Neue LiPo Batterie

Und es läuft, gibt Strom, bin glücklich.

Hier noch ein kleines Video zum Funktionstest der Starterkupplung des Anasserfreilaufs (nach Handbuch): https://www.youtube.com/watch?v=RRrN18dQq9U

Fertig ist die SV leider nicht - beide Simmerringe der Gabel sind undicht und sauen die Bremsscheiben voll. Ein Fass ohne Boden ... :|
SV 1000 S | YC2 Blau | BJ 2003 | 46.000km

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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#63

Beitrag von CrashKid » 17.06.2018 17:41

jetzt häng ich mich mal frecherweise hier ran.
kann es sein dass der kleber der magnete bei wärme wieder "flüssig" wird? meine magnete sitzen an komischen stellen. aber fest...
ok. einen konnt ich lösen...
717L5gfrnLL._SL1500_.jpg
hab jetzt alle gelöst. kann jemand nen kleber empfehlen?

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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#64

Beitrag von hannes-neo » 17.06.2018 18:00

Der Knubbler hat das immer gemacht. Ob der dir erzählt welchen Kleber er nimmt weiß ich nicht. Nachm Kleben muss der Rotor neu gewuchtet werden.


Ansonsten sollten ölbeständige 2K Kleber die bis 200°C abkönnen die richtige Wahl sein.
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#65

Beitrag von focuswrc » 18.06.2018 12:44

Ich glaub des war uhu endfest 2k bebb
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#66

Beitrag von Thorsten_Köhler » 18.06.2018 18:48

Der kann das lt. Datenblatt
Lack oben, Gummi unten.

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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#67

Beitrag von hannes-neo » 18.06.2018 18:59

Geht so 140°C sind in meinen Augen etwas mau. Autobahngeblase auf vmax für 10min bei 30°C im Schatten knacken locker 140°C Öltemperatur.
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#68

Beitrag von CrashKid » 18.06.2018 19:25

ja, der uhu oder der von loctide kämen in frage. hab aber neu bestellt. :)
der alte wird gerichtet und verkauft


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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#69

Beitrag von 2blue » 18.06.2018 19:38

Thorsten_Köhler hat geschrieben:Der kann das lt. Datenblatt
Da hätte ich bedenken, dass das bei höheren Öltemperaturen wieder flüssig wird.
Da würde ich vermutlich JB Weld nehmen( geht bis 300 Grad und habe ich zuhause :mrgreen: )
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#70

Beitrag von Thorsten_Köhler » 19.06.2018 7:34

Weil der UHU nur 5N/mm² bei Temperaturen um 140°C kann?
Ich habe keine Ahnung wie groß die Magnete sind, aber 5N/mm² bedeutet ca. 50kg / cm², also auf einer Fläche von 10*10mm.

Teile fettfrei machen und dann bei erhöhter Temperatur (100°C oder leicht drüber) den Kleber aushärten lassen.
Das sollte dann auch reichen.
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#71

Beitrag von hannes-neo » 19.06.2018 8:05

Die Messreihe geht generell nur bis 140°C. Das würde mir Kopfschmerzen bereiten.
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

#72

Beitrag von Ego » 19.06.2018 20:48

Ich würde auch nicht UHU bei den Magneten trauen. Mit JB Weld habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Mehrfach am Zylindern getestest und das hält. Den Kleber habe ich immer in der Werkzeugkiste.
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
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