SV1000 Lima Magnet zerfetzt

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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#31 von Black Jack » 30.03.2016 12:12

Roman87 hat geschrieben:Habe ein super Angebot von Taunustreiber erhalten, vielen Dank fĂĽr den Tip Black Jack! ;) bier


Ich hab schon öfter beim Rolf gekauft... :wink:
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#32 von Roman87 » 11.04.2016 11:18

So, neuer Rotor sitzt, Susi lebt wieder. Danke nochmal an alle fĂĽr die Tips :)

Zur Info, falls jemand irgendwann dasselbe Problem hat:

Rotor abbekommen (wie ich es geschafft habe)
Benutztes Werkzeug:
- AbdrĂĽckschraube M20x1.5 http://www.motortools.de/product_info.php?products_id=40
- GroĂźe Rohrzange
- 1/2" Knarre mit 30er Nuss Aufsatz
- MittelgroĂźer Hammer

1. Gang einlegen, Hinterrad blockieren (etwas massives zwischen Felge und Schwinge legen, ich habe eine groĂźe Rohrzange genommen)
2. Die 6 Inbusschrauben am Rotor Lösen
3. AbdrĂĽckschraube reindrehen (fest, aber nicht mit voller Kraft)
4. Mit einem mittelgroßen Hammer einige Male gegen die Abdrückschraube hämmern (nicht mit voller Gewalt!)
5. Punkt 3 und 4 wiederholen, bis der Rotor irgendwann von alleine abspringt.

Mehr Info:
- Der K3 Rotor unterscheidet sich leicht von dem K5 Rotor (etwas anders aufgebaut, verschiedene Teilenummern), hat aber trotzdem problemlos an meine SV1000 K5 gepasst und funktioniert einwandfrei.
- K3 Rotor und K5 Stator sind ebenfalls kombinierbar.
Hoffe, das wird irgendwann jemandem helfen ;) bier
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#33 von sorpe » 11.04.2016 13:42

Roman87 hat geschrieben:Mehr Info:
- Der K3 Rotor unterscheidet sich leicht von dem K5 Rotor (etwas anders aufgebaut, verschiedene Teilenummern), hat aber trotzdem problemlos an meine SV1000 K5 gepasst und funktioniert einwandfrei.
- K3 Rotor und K5 Stator sind ebenfalls kombinierbar.
Hoffe, das wird irgendwann jemandem helfen ;) bier

Hallo Roman,

schön, dass die Suzi wieder läuft! :D

Hast du vielleicht Fotos der Unterschiede gemacht, wäre bestimmt interessant.
GruĂź,
Martin

 
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Lichtmaschinenrotor defekt

Beitrag#34 von huhland » 07.06.2016 18:42

Jetzt hat es auch mich erwischt. Meine Dicke (SV 1000S) lädt nicht mehr. 5 von 6 Magneten auf dem Polrad haben sich gelöst, und sind teilweise halbiert. Wo bekomme ich günstig ein neues Teil her? Bj. 2003, aber ich denke, da passen alle Baujahre.
Bei Ebay http://www.ebay.de/itm/400792861583?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITverlangt man 337 Euro. Geht das nicht gĂĽnstiger?
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#35 von Roman87 » 29.03.2017 19:17

Moin Leute,

gibt es hier jemanden, der sowas wieder reparieren kann? Also gelöste Magneten an einem SV1000 Rotor wieder rankleben und auswuchten.

GruĂź, Roman
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#36 von Triple7 » 29.03.2017 21:23

Der ein oder andere hat die Magnete mit 2 Komponenten Kleber wieder fixiert.
Mit Hilfe der Suchfunktion lässt sich sicher mehr rausfinden.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#37 von SVMiNi » 29.03.2017 21:42

gibt es hier jemanden, der sowas wieder reparieren kann? Also gelöste Magneten an einem SV1000 Rotor wieder rankleben und auswuchten.


Das würde mich auch interessieren. Aber woher bekomme ich Ersatz für den zerstörten Magneten?
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#38 von IMSword » 29.03.2017 23:09

Gar nicht.

Gemacht hat das soweit ich mich erinnern mag mal der Ati?!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#39 von hannes-neo » 29.03.2017 23:51

Was sagt denn der Knubbler?
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#40 von Knubbler » 30.03.2017 8:46

GrĂĽĂź Euch,
ja kann ich machen. Restlichen Magnete werden abgelöst und alle neu mit 2k Industriekleber verklebt, hält praktisch ewig. Das Polrad kann dann noch bis zu 1000g abgedreht werden oder einfach nur feingewuchtet werden.
Ersatzmagnete hab ich aber keine, bitte selbst besorgen.
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#41 von Roman87 » 31.10.2017 22:59

sorpe hat geschrieben:Hallo Roman,
schön, dass die Suzi wieder läuft! :D
Hast du vielleicht Fotos der Unterschiede gemacht, wäre bestimmt interessant.


Hier mal Bilder zum Vergleich. Links Rotor K5, rechts Rotor K3-K4.

PS.: Sorry für die "leicht" verspätete Antwort :oops:

LG, Roman
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#42 von hannes-neo » 01.11.2017 1:10

Ist der K5 Rotor Serie oder bereits abgedreht?
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#43 von Knubbler » 01.11.2017 10:17

Der ist Serie
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#44 von borisbojic » 22.02.2018 10:05

Mal eine Frage zu den ganzen Schrauben - der Stator ist ja auch mit ein paar Inbusschrauben befestigt am Deckel, aber bei mir war das Handfest, vllt. um die 20 NM ... sind die wirklich nur so "locker" dran? :D
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Beitrag#45 von hannes-neo » 22.02.2018 11:17

Wieviel Drehmoment willst du den M6 Schrauben denn anbieten? Die Nockenwellenlagerböcke bekommen glaube ich 14Nm. Das reicht dicke und ist auch mehr als Handfest.
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