Fehlercode C42
Fehlercode C42
Hallo SVler,
Ich fahre seit Anfang des Jahres ne 1000er K4 und ich muss sagen ich will auch keine andere mehr
Ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand von euch mir dabei helfen kann.
Wenn ich die Zündung an mache dann leuchtet immer die FI leuchte und wenn ich dann den Fehler auslehse kommt Fehler C42 (hat ja mit der Zündung zu tun) die Maschine lässt sich dann meistens nur starten wenn ich einmal das lenkerschloss einrasten lasse und anschließend hört man bei Zündung an auch wieder die Benzinpumpe und die Maschine lässt sich ohne Fehler starten.
Kann das auch damit zu tun haben das ich 2 Tage vorher meine lambdasonde gekickt hab??
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Schował danke im voraus.
Gruß Toni
Ich fahre seit Anfang des Jahres ne 1000er K4 und ich muss sagen ich will auch keine andere mehr
Ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand von euch mir dabei helfen kann.
Wenn ich die Zündung an mache dann leuchtet immer die FI leuchte und wenn ich dann den Fehler auslehse kommt Fehler C42 (hat ja mit der Zündung zu tun) die Maschine lässt sich dann meistens nur starten wenn ich einmal das lenkerschloss einrasten lasse und anschließend hört man bei Zündung an auch wieder die Benzinpumpe und die Maschine lässt sich ohne Fehler starten.
Kann das auch damit zu tun haben das ich 2 Tage vorher meine lambdasonde gekickt hab??
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Schował danke im voraus.
Gruß Toni
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: Fehlercode C42
Steckverbinder und Zündschalter mal mit WD40 oder so einsprühen. Verm. ein Kontaktproblem da das Zündschaltersignal nicht durch kommt.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Re: Fehlercode C42
Werde ich morgen mal ausprobieren, danke für die schnelle Antwort
Re: Fehlercode C42
Hat leider nicht geholfen, was mir jedoch aufgefallen ist. Ich kann sie trotz Fehler starten indem ich kurz den kill Schalter betätige. Kann das Problem auch davon kommen?
Gruß
Toni
Gruß
Toni
-
- SV-Rider
- Beiträge: 780
- Registriert: 22.09.2014 10:56
- Wohnort: Krefeld
- SVrider:
Re: Fehlercode C42
Wackelkontakt in der Armatur oder Kabebruchfuttsack im Leitungsstrang?
Lack oben, Gummi unten.
Re: Fehlercode C42
Eher weniger, wenn der Killschalter ausgeschaltet oder defekt wäre, dann würde CHECK im Display stehen.Locke hat geschrieben:Hat leider nicht geholfen, was mir jedoch aufgefallen ist. Ich kann sie trotz Fehler starten indem ich kurz den kill Schalter betätige. Kann das Problem auch davon kommen?
Kannst es ja mal versuchen, Killschalter auf "OFF" und dann Startversuch.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Re: Fehlercode C42
Würde das Check die ganze zeit stehen? Weil wenn der Schalter betätigt ist steht Check dran, das Check bleibt wenn ich den Schalter wieder aus mache noch für ca ne Sekunde stehen.
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Fehlercode C42
Trage bitte das Modell in deine Ownerliste ein.Locke hat geschrieben:Ich fahre seit Anfang des Jahres ne 1000er K4
FI steht so lange im Display bis der Motor läuft.Locke hat geschrieben:Wenn ich die Zündung an mache dann leuchtet immer die FI leuchte ...
Wie hast du das gemacht bzw. nach welcher Anleitung?Locke hat geschrieben:Kann das auch damit zu tun haben das ich 2 Tage vorher meine lambdasonde gekickt hab??
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Fehlercode C42
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=200
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=200
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Fehlercode C42
Ich hatte gefragt, weil schon mal leicht der falsche Draht gekappt wird und ein Fehler entstehen kann.
Wenn es der richtige Draht ist erzeugt der aber nicht den von dir beschriebenen Fehler.
Probleme mit Kontaktschwierigkeiten im Zündschloss sind nicht unüblich.
Eventuell liegt es wirklich direkt am Zündschloss.
Wenn es der richtige Draht ist erzeugt der aber nicht den von dir beschriebenen Fehler.
Probleme mit Kontaktschwierigkeiten im Zündschloss sind nicht unüblich.
Eventuell liegt es wirklich direkt am Zündschloss.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Fehlercode C42
Ok, danke. Dann werde ich einfach mal nach nem neuen Zündschloss schauen.
Gruß
Gruß
Re: Fehlercode C42
Hallo zusammen,
Hätte da noch ne frage. Ist es möglich ein schloss von einer Sv1000n k3 in meine k4n zu bauen und ist es möglich nur den Teil mit der Elektrik zu tauschen?
Schował danke im voraus
Gruß
Toni
Hätte da noch ne frage. Ist es möglich ein schloss von einer Sv1000n k3 in meine k4n zu bauen und ist es möglich nur den Teil mit der Elektrik zu tauschen?
Schował danke im voraus
Gruß
Toni
Re: Fehlercode C42
Locke hat geschrieben:Hätte da noch ne frage. Ist es möglich ein schloss von einer Sv1000n k3 in meine k4n zu bauen und ist es möglich nur den Teil mit der Elektrik zu tauschen?
>> Hier << oder >> hier << kannst Du selber herausfinden, ob es den elektrischen Teil des Zündschlosses als Ersatzteil gibt und wenn die Teile Nummer von der K3 und der K4 gleich sind, dann passt auch das K4 in die K3.
Allenfalls ist im Zündschloss ein Widerstand verbaut welcher mit dem Steuergerät übereinstimmen muss.
Das heisst dann: Auch wenn die Form und die Befestigung stimmen, muss es nicht zwingend auch funktionieren.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Re: Fehlercode C42
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Re: Fehlercode C42
Hatte ich auch, letzten Ende Schloss getauscht, seitdem ist Ruhe:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=21&t=91277
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=21&t=91277
Suzuki SV 1000 S, blau, BJ 2003