Gabel revidieren


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
feuchtes leder
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2018 22:28


Gabel revidieren

#1

Beitrag von feuchtes leder » 05.04.2018 22:40

Hi,
ein Gabelholm ist undicht geworden, vermutlich Standschaden.
Welche Simmerringe soll ich am besten nehmen, Ori oder aus dem Zubehör?
Welche Ölviskosität?

Ist eine nackte K3 mit 27000 km, fahre sie schon seit zehn Jahren, geiles möppi

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Gabel revidieren

#2

Beitrag von Triple7 » 06.04.2018 7:20

Ich hab schon mehrfach mit den Simmerringen von TourMax gute Erfahrungen gemacht.
Öl hängt von deinem Gewicht und deinen persönlichen Vorlieben ab.
Viele füllen statt dem 5W ein 10W ein weil härter.
Aba da musst du dich nach der Viskosität des Öls erkundigen weil 10W nicht gleich 10W ist.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

feuchtes leder
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2018 22:28


Re: Gabel revidieren

#3

Beitrag von feuchtes leder » 06.04.2018 9:32

Ich würde es gerne so belassen, bekomme aber nich raus was jetzt für ein Öl drin ist.

Stimmt, Tourmax, von denen habe ich glaube ich den Radlagersatz hinten verbaut.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Gabel revidieren

#4

Beitrag von Triple7 » 06.04.2018 9:40

Original is ein 5W Öl von Suzuki drinnen.

Ich hab mir nach dem Einbau von Wilbersfedern ein 7,5er eingefüllt. Ich hab mit Montur 75kg und bin mit dem 7,5er von der Tante (Motorex) sehr zufrieden. Besser als Original.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

hasseröder
SV-Rider
Beiträge: 812
Registriert: 25.12.2017 16:32

SVrider:

Re: Gabel revidieren

#5

Beitrag von hasseröder » 06.04.2018 9:56

ich hatte vor, meine Gabel selber zu revidieren, und hatte alles Notwendige schon beschafft, bin dann aber aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen und habe meinem freundlichen das Material gegeben und er hat es auch eingebaut. Auf Nachfrage sagte er, dass diese Gabelsimmeringe und auch das Öl qualitativ ok war, sonst hätte er das auch nicht verbaut, da er letztendlich dafür gerade stehen würde...

ich hatte die Gabelsimmeringe
https://www.ebay.de/itm/NEUE-Gabeldicht ... Swng9ZuMzE

und ein 10er Gabelöl, da mir die Gabel vorher etwas zu weich war.
https://www.ebay.de/itm/Gabelol-Wilbers ... SwvfZaSOHZ (nur meine Flasche sah etwas anders aus)

ich hatte dazu noch Gabelprotectoren bestellt, da bei mir noch leine dran waren.
https://www.ebay.de/itm/Gabelprotektore ... Sw6nNZsV2f
Morgen ist heute schon Gestern....

Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...

feuchtes leder
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2018 22:28


Re: Gabel revidieren

#6

Beitrag von feuchtes leder » 07.04.2018 10:08

Ah, ok, danke

Antworten