Seite 1 von 1

Soziusabdeckung

Verfasst: 07.05.2018 19:41
von Peoposun
Moin,

ich habe eine Kuntsstoff Soziusabdeckung. Diese möchte ich jetzt gegen den original Sozius austauschen. Ich plane eine längere Tour und möchte mir nicht die Abdeckung verkratzen.
Aber wie bitteschön bekomme ich das Ding dort runter? Von unten komme ich nicht ran weil die Hinterrradverkleidung davor hängt.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Gruß Stephan

Re: Soziusabdeckung

Verfasst: 07.05.2018 19:44
von Pat SP-1
Falls Du eine SV 650 hast, kannst Du Rücksitz oder Abdeckung mit dem Schlüssel entriegeln (Schloss sitzt auf der linken Seite der Heckverkleidung). Bei der 1000er wird das genau so gehen, da weis ich allerdings nicht, wo das Schloss sitzt. Aber das sollte man ja finden.

Re: Soziusabdeckung

Verfasst: 07.05.2018 19:45
von hannes-neo
Mit dem Zündschlüssel ins Schloss links am Heck und umdrehen...

Re: Soziusabdeckung

Verfasst: 07.05.2018 19:51
von Peoposun
alles klar. Danke. hab das schloß nicht gesehen :oops:

Re: Soziusabdeckung

Verfasst: 08.05.2018 22:06
von sorpe
Kleiner Tipp für den TE
Die Soziussitze aller Kanten sind über alle Baujahre die selben, egal ob 650er oder 1.000er! :idea:
Hilft vielleicht bei der Suche, es sei denn du hast schon einen ... :wink: