Spiegelverbreiterung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Sebastian H
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2019 17:23


Spiegelverbreiterung

#1

Beitrag von Sebastian H » 10.04.2019 21:23

Moin Jungs,

zur folgenden Frage habe ich im Forum nur alte Beiträge mit Verlinkungen gefunden die auf nicht mehr existierende Shops leiten:

Entgegen der allgemeinen Vorliebe unter Motorradfahrern die Spiegel kleiner und "schnittiger" zu machen würde ich meine gerne etwas mehr nach außen holen.
Ich hasse es einfach wenn ich nicht sehe wer mir im Stadtverkehr wie nah auf der Pelle sitzt.
Mit den Originalen Spiegeln hat man wenn man - wie ich - das ist was man einen Brummer nennt, keine Chance vernünftig etwas zu sehen :)

Hat von euch jemand da eine Lösung gefunden und verbaut?
Es gibt bei Ebay gedruckte Verlängerungen aus dem nahen Osten, die würde ich aber nicht mal als Handtuchhalter nutzen.

Über Anregungen würde ich mich freuen!

Gruß
Sebastian

hasseröder
SV-Rider
Beiträge: 812
Registriert: 25.12.2017 16:32

SVrider:

Re: Spiegelverbreiterung

#2

Beitrag von hasseröder » 10.04.2019 21:51

an meiner kleinen Knubbel habe ich Spiegelverlängerungen dran.

bei der Tante gibt es noch ähnliche ... vielleicht ist das ja genau das, was du suchst....

https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... ticle_list
Morgen ist heute schon Gestern....

Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...

Benutzeravatar
Silversurfer
SV-Rider
Beiträge: 658
Registriert: 21.04.2018 19:21

SVrider:

Re: Spiegelverbreiterung

#3

Beitrag von Silversurfer » 10.04.2019 22:19

...wäre sinnvoll zu wissen ob Du 'ne "N" oder 'ne "S" (bzw. ob Du 'ne "Knubbel" oder 'ne "Kante") hast ... wobei das Problem eher bei der "S" mit den Verkleidungsspiegeln auftritt ... insbesondere nach Umbau auf Superbikelenker.
folgende Möglichkeiten:
- Spiegelverbreiterungen: siehe Post von "hasseröder"
- Verlängerungen der Spiegelarme ... von "Berni"? ... oder als Sonderanfertigung (teilweise abenteuerliche "Geweihe")
- Spiegel anderer Modelle ... z.B. GSF1250 (Bandit) 07/08: Spiegelarme länger, flacherer Winkel zum Sockel (= "höher")
- Motorrad Bach bietet für die SV"S" (ab 2003 / also "Kante") Spiegel mit 60mm längeren Armen an
- Nachrüstspiegel ... die Arme der "Highsider Sempione" (die günstigsten Highsider Verkleidungsspiegel) sind etwas länger als original ... die Spiegel laufen aber zu den Enden spitz zu ... ist doof. Die "Victory" haben vermutlich die bessere Form.
- Lenker(enden)spiegel.
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

Sebastian H
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2019 17:23


Re: Spiegelverbreiterung

#4

Beitrag von Sebastian H » 11.04.2019 6:23

Guten Morgen!

Ihr habt natürlich Recht, das Modell ist entscheidend.
Es ist tatsächlich eine SV1000s und damit glaub ich an Möglichkeiten beschränkt.

Den Tipp mit Motorrad Bach hatte ich auch über die Suche gesehen aber auf der Homepage absolut keine SV1000 Teile.
Heute nochmal nachgesehen.....AHa, die SV1000 Teile sind mit unter der 650er geführt :)

Ich denke das wäre schon eine sinnige Lösung. Schade ist das man die Optik nicht voll beurteilen kann (Stummellenker bei mir).
Wenn der Preis allerdings wirklich so gering ist wie da aufgeführt, kann man das durchaus einfach mal testen.

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
Silversurfer
SV-Rider
Beiträge: 658
Registriert: 21.04.2018 19:21

SVrider:

Re: Spiegelverbreiterung

#5

Beitrag von Silversurfer » 12.04.2019 17:16

... ich kann meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Da es mich selber (immer noch) interessiert, habe ich mich nochmal umgeschaut: Die Spiegel der GS 500 F (2004-2006) scheinen etwa gleichlange Spiegelarme wie die der oben erwähnten GSF1250 zu haben, aber mit demselben Winkel zum Sockel, wie bei der SV ... damit würden sie im Gegensatz zu den Spiegeln der GSF tatsächlich (etwa 30mm) weiter nach außen (statt nach oben) ragen.
... eigentlich wollte ich natürlich rausfinden, ob die Spiegel von "Motorrad Bach" angesichts des weitestgehend originalen Aussehens vielleicht einfach von einem anderem Modell stammen.
(Obwohl Sebastian Recht hat. Bei dem Preisunterschied lohnt die Sucherei nicht wirklich.)
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Spiegelverbreiterung

#6

Beitrag von VOODOO » 12.04.2019 21:01

Ich hab 55mm-Armverlängerungen vom Suzi-Fritzen in Visbek verbaut.
Bei der HU hat noch niemand was beanstandet.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Sebastian H
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2019 17:23


Re: Spiegelverbreiterung

#7

Beitrag von Sebastian H » 12.04.2019 22:48

N'abend!

Ich habe Vorgestern mal eine Anfrage an Motorrad Bach versendet. Bisher keine Rückmeldung aber da warten wir mal noch ein wenig.
@VOODOO: Hast du zu deiner Variante einen Herstellernamen oder eine Teilenummer?

Gruß Sebastian

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Spiegelverbreiterung

#8

Beitrag von VOODOO » 13.04.2019 9:06

Der Visbeker hat die wohl selbst produziert.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Antworten