Sv 1000 geht beim Gangwechsel in warmen Zustand aus


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Milan1
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2023 22:56


Sv 1000 geht beim Gangwechsel in warmen Zustand aus

#1

Beitrag von Milan1 » 12.04.2024 8:16

Moin erstmal in Runde :)

Ich bin relativ neu im Forum und habe folgendes Problem, wozu ich bislang leider keine Infos gefunden habe.

Ich fahre eine Sv1000 s von 2003 knapp 50000km aufm Tacho.

Zum Problem: Ganz normal im kalten Zustand losgefahren, alles in Ordnung, ab ca 75 Grad ein Paar Aussetzer, dann geht sie komplett aus.
In neutral geschaltet, gestartet, läuft ganz normal, Gang eingelegt, sie geht aus.

Hab etwas gewartet,dann wieder gestartet und konnte ganz normal fahren, bis ca wieder 75 Grad erreicht waren, dann ging das ganze Spiel von vorn los.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was es sein könnte? 8)
Beste Grüße Milan

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 254
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Sv 1000 geht beim Gangwechsel in warmen Zustand aus

#2

Beitrag von Traunwolf » 12.04.2024 9:34

Vorweg: hab selber keine Tausender und grundsätzlich keine Ahnung, aber lese hier viel mit. Würde das nicht Temperaturabhängig sein, würde ich auf den Seitenständer tippen. Gang einlegen und aus klingt so danach. Vielleicht trotzdem mal den Schalter am Seitenständer prüfen um den zumindest auszuschließen?
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Milan1
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2023 22:56


Re: Sv 1000 geht beim Gangwechsel in warmen Zustand aus

#3

Beitrag von Milan1 » 12.04.2024 10:42

Das war das erste was ich überprüft habe, war leider nicht der Fehler :(

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8735
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Sv 1000 geht beim Gangwechsel in warmen Zustand aus

#4

Beitrag von Black Jack » 12.04.2024 10:52

Vielleicht hat das Blinkrelais ne Macke.
Ist ja auch die Seitenständer Überwachung...
Gruß Jürgen

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1613
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Sv 1000 geht beim Gangwechsel in warmen Zustand aus

#5

Beitrag von Ropa75 » 12.04.2024 10:55

Wie hast du den Seitenständerschalter überprüft? Ich würde ihn mal kurzschließen und dann sehen, ob der Fehler noch vorhanden ist.
Außerdem hängt auch der Schalter am Kupplungshebel damit zusammen.

Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Sv 1000 geht beim Gangwechsel in warmen Zustand aus

#6

Beitrag von Babalu » 13.04.2024 10:52

Wenn der Seitenständer ausgefahren ist, ist das normal.

EV. liegt es am Seitenständerschalter ?
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Antworten