Problem mit SV 1000


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

#31

Beitrag von Bednix » 25.05.2006 17:05

das sind gute, saubere werte! hast du glück gehabt! :wink:

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Doctor Spoktor


#32

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.05.2006 17:58

Wick hat geschrieben:Hallo Leute,
Das Problem an meiner SV hab ich jetzt gefunden, sie hat nicht genug Luft bekommen.
Problem war der Spritzschutz unter dem Luftfilteransaugstutzen der am Rahmen mit drei Kunststoffklips befestigt ist. es hat ihn bei Vollgas an den Luftstutzen gesaugt.
Habe ihn jetzt einfach Rausgebaut und eine Probefahrt gemacht und ich muß sagen sie läuft wie Sau, kannte das garnicht, das sie bei meinen 100kg im 2Gang noch voll wegsteigt und ab 7000u/min eine zweite Schubstufe hat.
Wollte euch das nur mal durchgeben.

Gruß Wick
Bednix hat geschrieben:du sagtest spritzschutz. bei mir, nachdem ich die airbox angehoben habe, sah ich nichts dergleichen. bzw. bei mir laufen nun die gaszüge direkt unter dem schnorchel durch.
muss ich mir direkt einmal anschauen beim nächsten mal schrauben.

beste grüße,

philipp

ich denke wick meint den kunststoffdings ;)

wenn du hinter dem kühler nach oben guggst, ist dort eine abdeckung (hinterhalb der gabelaufnahme bzw unterhalb des snorkels...)

bei mir ist diese allerdings mit 2 clips befestigt und von unten an ner strebe, die von links nach rechts reicht bzw anderstrum *g*
diese abdeckung kann ergo nicht nach oben verrutschen und bei mir ist die auch bombenfest.. zudem ist zwischen dieser und dem snorkel locker 8cm + abstand zwischen...

diese abdeckung deckt übrigens die stecker ab welche vorne am rahmen
befestigt sind ( zuendschloss und CO...
soll gegen manipulatiun der kabel ( überbrücken des zuendschlosses z.B und vorallem spritzwasser vom vorderrad schützen...
ich würde diese drinlassen, sonst gibts bald wieder nen threat "kein strom" :twisted:

Benutzeravatar
wernerscc
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 03.02.2005 0:17
Wohnort: Berlin

SVrider:

#33

Beitrag von wernerscc » 25.05.2006 18:50

Klasse Wick,
die Pötte machen die Dicke richtig frisch.
Bednix hat geschrieben:das sind gute, saubere werte! hast du glück gehabt! :wink:
Nix mit Glück (obwohl wir alle, die Sepp's Pötte dran haben, jetzt glücklich sind), das sind die Pötte von SR-Racing.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Wick


#34

Beitrag von Wick » 25.05.2006 19:31

Hallo Spoktor,
ich vermute mal das mein Händler beim 1000km KD da mit der abdeckung was gemacht hat, ich hab da einen neuen Kabelbaum reingekriegt, weil der Tacho damals gesponnen hat.

Gruß Wick


Ps:
Habe gerade nochmal nachgeschaut, das was du meinst ist ja ein Hartplastik teil. Das meine ich nicht, ich meine den Gummilappen der vor dem schnorchel am Rahmen mit drei clips befestigt ist.
An der rundung vom Rahmen hinter dem Lenkkopflager.
Ich denke mal das der Lappen normalerweise unter den Kabeln durch geht als zusätzlicher Spritzschutz.


Gruß Wick

Ps: Spoki wenn ihr mal ins Altmühltaal fahrt, kannst dich ja mal melden.

fiete


#35

Beitrag von fiete » 28.05.2006 11:10

dass der händler und der suzimann den fehler nicht gefunden haben ist doch ein witz! und dann lassen sich dich auch noch 150€ abdrücken.
das ist der mist mit den modernen kfz. ohne serielle schnittstelle am kfz sind die mechaniker hilflos. und so einen fehler findet die diagnosebox latürnich nicht. da wird die aufwendigste diagnoseelektronik bemüht aber kein mensch schaut sich das moped und seine atemwege mal genauer an.

mir dem händler würde ich über die 150€ noch mal reden.

Wick


#36

Beitrag von Wick » 28.05.2006 20:00

Hallo Fiete,
Die 150€ sind mir für denn 6000er KD angerechnet worden.

Gruß Wick

Franksv1000
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2018 17:08


Re: Problem mit SV 1000

#37

Beitrag von Franksv1000 » 15.06.2018 13:01

Ich hatte genau das gleiche Problem. Lappen raus und rennt!! Sollte aber bestimmt wieder was vor. Soll ja kein Wasser rein lassen.

Schon Wahnsinn, was so ein dummer Lappen anrichten kann... 8O

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Problem mit SV 1000

#38

Beitrag von svfritze64 » 15.06.2018 22:50

Auch nicht schlecht, mit dem ersten Beitrag mal gleich ne 12 Jahre alte Leiche aus dem Keller geholt 8O :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Problem mit SV 1000

#39

Beitrag von CrashKid » 15.06.2018 23:59

svfritze64 hat geschrieben:Auch nicht schlecht, mit dem ersten Beitrag mal gleich ne 12 Jahre alte Leiche aus dem Keller geholt 8O :mrgreen:
lies es doch einfach nicht. das mopped wird fast genausolang nicht mehr gebaut...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Antworten