Habe diesen Punkt einmal separat aufgenommen.
Zusätzlich zu den Scheuerstellen (Beitrag: Tip für alle Besitzer einer 2003er SV von SVS Blitz) und der Rostbildung am Auspuff im Bereich Federbein (Beitrag von Dieter) habe ich beim Umbau auf den ZTV Kennzeichenträger am Heck zwei Scheuerstellen entdeckt. Diese liegen in Höhe des Rücklichtes auf beiden Seiten der Seitenverkleidung und scheuerten am "Plastiklappen".
Egal dachte ich, der kommt ja jetzt ab
But ... der Kennzeichenträger von ZTV scheuert exakt an den selben Stellen. Zudem habe ich jetzt Kontakt zwischen Rücklicht und Kennezeichenleute. Gestern hat sich dann die Kennezeichenbeleuchtung (nur die Lampe) verabschiedet, indem der Glühfaden gerissen ist. Muss heute erst einmal eine neue Glühlampe holen. Und dann wird abgeklebt und abgefilzt.
Rostbildung und Scheuerstellen
So, habe mir das ganze mal angeschaut.
Aber von den Scheuerstellen der schwarzen Kunstoff-Seitenteile keine Spur.
Auf beiden Seiten habe ich ca. 1.5 - 2mm Platz zum Tank .
Evtl sitzen die Gummipuffer bei Euch nicht richtig. Oder die "Metallaschen" vom Tank, in welche der Gummipuffer eingesetzt ist, sind zu weit nach innen gedrückt (beim Umbau auf ZTV Kennzeichenhalter ).
Dieser scheuert bei mir, wie zuvor beschrieben.
Habe 0.5mm Schutzfolie dazwischen geklebt.
Aber von den Scheuerstellen der schwarzen Kunstoff-Seitenteile keine Spur.
Auf beiden Seiten habe ich ca. 1.5 - 2mm Platz zum Tank .
Evtl sitzen die Gummipuffer bei Euch nicht richtig. Oder die "Metallaschen" vom Tank, in welche der Gummipuffer eingesetzt ist, sind zu weit nach innen gedrückt (beim Umbau auf ZTV Kennzeichenhalter ).
Dieser scheuert bei mir, wie zuvor beschrieben.
Habe 0.5mm Schutzfolie dazwischen geklebt.
Zuletzt geändert von svbomber am 12.06.2003 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte an der einen Seite auch bereits Scheuerstellen am Tank. Habe das Plastikteil abgeschraubt und mit einem scharfen Messer etwa einen halben Millimeter abgeschabt. Anschließend noch etwas Tesafilm drunter geklebt.
Meiner Ansicht nach drückt man während der Fahrt mit den Beinen das Teil an den Tank.
Der Kennzeichenhalter ist doch unkritisch. Da reibt doch Plastik auf Plastik, oder?
Fred
Meiner Ansicht nach drückt man während der Fahrt mit den Beinen das Teil an den Tank.
Der Kennzeichenhalter ist doch unkritisch. Da reibt doch Plastik auf Plastik, oder?
Fred