Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
rudirednose


Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#1

Beitrag von rudirednose » 11.07.2009 15:18

Hallo,

habe das Gefühl meine Dicke müsste eingestellt werden. Springt auf dem ersten Knopfdruck an, aber wenn sie dann halb warm ist hustet uns sprotz sie im Standgas. Das ist aber wieder weg sobald sie "dreiviertel" oder "ganz" warm ist.

Ich weiß, komische Beschreibung.

Welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen?

Komme aus Hattingen.

Gruß

Rudi

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#2

Beitrag von Babalu » 11.07.2009 16:22

Von welchem Typ und Jahrgang ist hier die Rede ?????

Wie hoch ist die Schnellleerlaufdrehzahl unmittelbar nach dem Kaltstart ?

Wie hoch ist die Drehzahl, wenn sie nicht rund läuft ?
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

rudirednose


Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#3

Beitrag von rudirednose » 11.07.2009 17:03

Hallo!

Also es ist eine SV1000 S K7 (wirklich)

Drehzahl unmittelbar nach dem kaltstart unter 2000, kann ich aber gleich ausprobieren . Bin mir da nicht sicher,..

Wenn sie unrund läuft, ca. 1200 U/m

Teste aber und bin in ca 20 Minuten wieder, wollte sowieso Kett spannen..

Gruß

Rudi

rudirednose


Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#4

Beitrag von rudirednose » 11.07.2009 17:38

Da bin ich wieder!

Beim Kaltsstart 1800

und beim unrunden Lauf wenn sie so ca 40 bis 50 Grad hat hat sie nur 1000

Damit ist sie doch ca 200 zu niedrig, oder?

Die berühmte 2te Schraube?

Gruß

Rudi

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#5

Beitrag von Babalu » 11.07.2009 17:51

Also dürfte die Drehzahl bei deiner Maschine nicht stimmen.
Die Leerlaufdrehzahl sollte im betriebswarmen Zustand so um die 1'200 U/1 betragen.

Der Schnellleerlauf sollte bei diesen Wetterbedingungen etwa 2'300 U/1 betragen.
Aber Vorsicht, nur nach einem echten Kaltstart !

Siehe Tabelle
Ich würde die Einstellschraube (roter Pfeil) am vorderen Drosselklappengehäuse
auf der linken Seite um 1/8 Drehung im Uhrzeigersinn korrigieren.
Mit einem ganz kurzen Kreuzschlitz- oder Winkelschraubenzieher kommt man da ran.
Schnellleerlaufdrehzahl SV 1000 S.jpg
Schnellleerlaufdrehzahl SV 1000 S.jpg (47.13 KiB) 3433 mal betrachtet
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

SVDieter


Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#6

Beitrag von SVDieter » 11.07.2009 18:01

Hallo Rudi, solltest Du es trotz Babalus Tipps nicht hinbekommen, ich kann Dir den Leber in Velbert empfehlen.

Tschö, Dieter

rudirednose


Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#7

Beitrag von rudirednose » 11.07.2009 18:48

Vielen Dank für die schnelle Bedienung, heute kan ich nicht mehr dran muß zur "Partyscheune". Leber kenne ich. Ist direkt um die Ecke von meiner Firma. Werde aber erstmal Babalus Tipp ausprobieren. Denke das wird es sein. Denn sont kann ich mich nicht beschweren...

Wollten einige Mitglieder nicht mal eine Anleidtung mit Bildern zur Einstellung der Einspritzanlage ins Netz stellen?

Gruß

Rudi

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#8

Beitrag von Babalu » 11.07.2009 20:09

rudirednose hat geschrieben:Wollten einige Mitglieder nicht mal eine Anleidtung mit Bildern zur Einstellung der Einspritzanlage ins Netz stellen?
Das steht doch alles im WHB !
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Heinzelmann


Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#9

Beitrag von Heinzelmann » 11.07.2009 22:19

Hiho,
der ARNIMOT in Nierenhof kann`s auch.

Gruß
Heinzelmann

rudirednose


Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#10

Beitrag von rudirednose » 12.07.2009 9:56

Ja, das Werkstatthandbuch muß ich mir noch holen... Irgendwer Tipps wer soviele hat, dass er die verkauft?

Arnimot kenne ich auch. Wenn er es selber macht ist es in Ordnung, aber wenn er seine "Schergen" machen lässt... Ein guter Freund von mir hatte seine Kawa abgegeben und es hat mehrere Wochen gedauert bis sie die Blackbox als Übeltäter entlarvt hatten. Aber erst als "Cheffe" sich persönlich drum gekümmert hat! Das Ärgerliche war, das mein Freund nach der ersten angeblichem Reparatur mit Hänger und Mopped in den Wochenendurlaub gefahren ist und nach 10 Minuten Fahrzeit wieder liegengeblieben ist ...Zum Glück hatte er den Hänger ja mit. (Man kommt aber sehr weit mit dem Mopped in 10 Minuten und es dauert etwas länger, bis man zu Fus wieder am Ausgangspunkt angelangt ist ...)

Denke das mit der Einspritzanlage muss ordentlich gemacht werden und man muss sich die entsprechende Zeit nehmen ... (Ja, Hauptsaison)

Werde wie gesagt erst einmal Bablus Tipp beherzigen, ich hab ja Zeit, bei dem Wetter....

Gruß

Rudi the rednosed

svdzinks
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2009 20:02

SVrider:

Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpott?

#11

Beitrag von svdzinks » 06.04.2010 20:11

also bin heute endlich zum fahren gekommen.
nach dem kaltstart musste ich sie bissle bei gas halten und nach paar minuten lief sie von alleine.
nach einer halben stunde fahrt war die leerlaufdrehzahl bei 1500 u/1, sprich die muss ich definitiv runterschrauben.

um jetzt die kaltlaufdrehzahl zu regeln, muss ich da verkleidungsteile abbauen?
fahre ne 03er 1000er s.


Babalu hat geschrieben:Also dürfte die Drehzahl bei deiner Maschine nicht stimmen.
Die Leerlaufdrehzahl sollte im betriebswarmen Zustand so um die 1'200 U/1 betragen.

Der Schnellleerlauf sollte bei diesen Wetterbedingungen etwa 2'300 U/1 betragen.
Aber Vorsicht, nur nach einem echten Kaltstart !

Siehe Tabelle
Ich würde die Einstellschraube (roter Pfeil) am vorderen Drosselklappengehäuse
auf der linken Seite um 1/8 Drehung im Uhrzeigersinn korrigieren.
Mit einem ganz kurzen Kreuzschlitz- oder Winkelschraubenzieher kommt man da ran.
Schnellleerlaufdrehzahl%20SV%201000%20S.jpg

dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpo

#12

Beitrag von dennis91 » 31.05.2014 20:23

Ich wollte ebenfalls mal die schnellleerlauf Drehzahl einstellen. Da mein moped auch beim Kaltstart erst schön auf 2300 umdrehungen hochgeht und dann langsam auf 900-1000 fällt.

Hab mal ein bild gemacht um euch zu fragen ob ich überhaupt richtig bin und welche der beiden schrauben gedreht werden muss.
Dateianhänge
20140531_201421.jpg
20140531_201421.jpg (165.63 KiB) 2878 mal betrachtet
SV 1000S; Bj. 2004

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpo

#13

Beitrag von sorpe » 01.06.2014 11:39

dennis91 hat geschrieben:... welche der beiden schrauben gedreht werden muss.
Anhand der vorstehenden Beschreibung sollte sich die richtige Schraube finden lassen :idea:
 
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpo

#14

Beitrag von dennis91 » 01.06.2014 12:59

Hab mir gedacht das man in Farbe es einfach besser erkennt als auf dem anderen Bild
SV 1000S; Bj. 2004

Gelöschter Benutzer 13302


Re: Einspritzanlage einstellen, welche Werkstatt Raum Ruhrpo

#15

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13302 » 04.06.2014 14:57

Hi rudirednose,
wenn du ne wirklich gute Werkstatt wissen willst,dann fahre nach Hundertmark in Bochum Linden, da fahre ich auch immer hin.Der ist korrekt und sein Mech macht erstklassige Arbeit! Und das ist ja bei dir quasi um die Ecke!

Gruß Dirk

Antworten