Das wird morgen meine erste Amtshandlung sein
Wenn das Problem damit behoben ist wird der Sache mit dem Stecker auch erstmal nicht weiter nachgegangen (Never touch a running System)... Wenn ich den Stecker doch verwenden sollte hab ich auch gerad den passenden Schrumpfschlauch da wird dann komplett versiegelt
SV ruckelt, geht aus und rote Kontrolllampe
Re: SV ruckelt, geht aus und rote Kontrolllampe
läuft wieder...
Hab den vorderen Zündkerzenstecker gezogen und ma ne ladung kontaktspray reingesprüht... Ablauf war frei.
Gerad ne 100km Probefahrt gemacht, ohne Probleme
Hab den vorderen Zündkerzenstecker gezogen und ma ne ladung kontaktspray reingesprüht... Ablauf war frei.
Gerad ne 100km Probefahrt gemacht, ohne Probleme
Re: SV ruckelt, geht aus und rote Kontrolllampe
läuft doch noch net ganz...
Als ich heut die Zündung eingeschaltet hab kam wieder FI Fehlermeldung... ich sofort zu mir in den Hof gefahren um den Fehlercode auszulesen, war aber alles wieder weg, als ich dann erneut die Zündung mit dem überbrückten Kontakt eingeschaltet hab. ---c00---
Hab dann den Hinteren Kerzenstecker auch noch mit Kontaktspray behandelt und den "grünen Stecker" genauer betrachtet. Musste extra den Luftfilterkasten abbauen um den Stecker auseinander zu ziehen Sah aber alles gut aus und ich konnte keine verschmorten Kontakte wie auf den Bildern feststellen. Hab dann auch den Stecker nochma mit dem guten "Kontakt 60 Plus" großzügig behandelt und alles wieder zusammengebaut. Dann Probefahrt und wieder kein Problem... Hoffe es bleibt dieses mal dabei...
Als ich heut die Zündung eingeschaltet hab kam wieder FI Fehlermeldung... ich sofort zu mir in den Hof gefahren um den Fehlercode auszulesen, war aber alles wieder weg, als ich dann erneut die Zündung mit dem überbrückten Kontakt eingeschaltet hab. ---c00---
Hab dann den Hinteren Kerzenstecker auch noch mit Kontaktspray behandelt und den "grünen Stecker" genauer betrachtet. Musste extra den Luftfilterkasten abbauen um den Stecker auseinander zu ziehen Sah aber alles gut aus und ich konnte keine verschmorten Kontakte wie auf den Bildern feststellen. Hab dann auch den Stecker nochma mit dem guten "Kontakt 60 Plus" großzügig behandelt und alles wieder zusammengebaut. Dann Probefahrt und wieder kein Problem... Hoffe es bleibt dieses mal dabei...
IAP Sensor: Falsche Eingangsspannung
Hi, mache nun einen neuen Threat, da ich das Problem ( http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=21&t=75987 ) näher lokalisieren konnte...
Hab als der Fehler das nächste mal Angezeigt wurde die Zündung angelassen und direkt vor Ort den Fehlercode ausgelesen... -c13 IAP Sensor
Also ins Werkstattbuch geguckt und erstmal den STecker am ECM und am IAP Sensor mit Kontaktspray behandelt und die Eingangsspannung gemessen. Diese liegt bei 4 +-0,2 Volt. Sollte aber bei 4,5 bis 5,5 Volt liegen. Das Problem ist wohl das rote (plus) Kabel. Hab zwischen --- rotem Kabel am IAP und Masse an der Batterie --- und rotem Kabel und schwarz/braunem Kabel am IAT die Selbe Spannung. D.h. Der Fehler muss im roten Kabel liegen... Aus dem Schaltplan werd ich net richtig schlau.
Kennt sich jemand mit der Elektrik aus und kann mir sagen, wo überall Verbindungsstellen in dem Kabel sind und welcher Pin am ECM Stecker das rote Kabel ist? Die bezeichnungen in der FAQ sind wohl Falsch, da dort kein rotes Kabel auftaucht, im Schaltplan jedoch schon.
Hatte schonmal einer dieses Problem?
Hab als der Fehler das nächste mal Angezeigt wurde die Zündung angelassen und direkt vor Ort den Fehlercode ausgelesen... -c13 IAP Sensor
Also ins Werkstattbuch geguckt und erstmal den STecker am ECM und am IAP Sensor mit Kontaktspray behandelt und die Eingangsspannung gemessen. Diese liegt bei 4 +-0,2 Volt. Sollte aber bei 4,5 bis 5,5 Volt liegen. Das Problem ist wohl das rote (plus) Kabel. Hab zwischen --- rotem Kabel am IAP und Masse an der Batterie --- und rotem Kabel und schwarz/braunem Kabel am IAT die Selbe Spannung. D.h. Der Fehler muss im roten Kabel liegen... Aus dem Schaltplan werd ich net richtig schlau.
Kennt sich jemand mit der Elektrik aus und kann mir sagen, wo überall Verbindungsstellen in dem Kabel sind und welcher Pin am ECM Stecker das rote Kabel ist? Die bezeichnungen in der FAQ sind wohl Falsch, da dort kein rotes Kabel auftaucht, im Schaltplan jedoch schon.
Hatte schonmal einer dieses Problem?
Re: IAP Sensor: Falsche Eingangsspannung
Falsches Forum bitte in SV1000 Schrauberecke verschieben
Zuletzt geändert von heikchen007 am 11.06.2011 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengeführt
Grund: Threads zusammengeführt
Re: SV ruckelt, geht aus und rote Kontrolllampe
Hallo zusammen, da ich nun schon einige PNs bezüglich dieses Problems bekommen habe Poste ich nun nochmal die Lösung für alle:
Hallo, ich hab den Fehler bei mir behoben. Es war ein korrodierter Stecker im Kabelbaum. Kannst du mit einem Multimeter prüfen. Wenn du an der linken seite vom Tank in der Mitte runter bis zum Rahmen gehst verbirgt sich hinterm Rahmen ein Stecker, an dem alle 5V Versorgungsspannungen zusammenlaufen und mit einem Metallstück verbunden werden. Diese Metallbrücke einfach mal rausziehen und mit kontaktspray reinigen (den Stecker gleich mit) und dann wieder zusammenstecken. so konnte ich das problem ein für allemal beheben. ist auch seit dem nicht wieder aufgetaucht (20000km).
Wenn du noch fragen hast oder dir nicht sicher bist welchen stecker ich meine schick nen foto von der stelle, dann kann ich es markieren.
Viel glück
Hallo, ich hab den Fehler bei mir behoben. Es war ein korrodierter Stecker im Kabelbaum. Kannst du mit einem Multimeter prüfen. Wenn du an der linken seite vom Tank in der Mitte runter bis zum Rahmen gehst verbirgt sich hinterm Rahmen ein Stecker, an dem alle 5V Versorgungsspannungen zusammenlaufen und mit einem Metallstück verbunden werden. Diese Metallbrücke einfach mal rausziehen und mit kontaktspray reinigen (den Stecker gleich mit) und dann wieder zusammenstecken. so konnte ich das problem ein für allemal beheben. ist auch seit dem nicht wieder aufgetaucht (20000km).
Wenn du noch fragen hast oder dir nicht sicher bist welchen stecker ich meine schick nen foto von der stelle, dann kann ich es markieren.
Viel glück