ich brauch mal eure Meinung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Mic
SV-Rider
Beiträge: 627
Registriert: 10.12.2002 19:24
Wohnort: Bremen

SVrider:

ich brauch mal eure Meinung

#1

Beitrag von Mic » 30.06.2011 23:05

Hallo,

also ich hab mir jetzt nach meiner letzten Harztour, wo ich doch so manches Mal Probleme mit der Fahrzeughöhe hatte (ich komme nur mit einem Fuß auf den Boden) überlegt, meine SV tiefer legen zu lassen und habe dies http://www.bikefarmmv.de/hecktieferlegu ... c2f1473339 gefunden. Mir kommt das extrem billig vor, glaubt ihr das kann man empfehlen?

LG
Mic
Lieben Gruß von Mic

Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 770
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#2

Beitrag von expose » 30.06.2011 23:13

Hey,
ich würde die Finger davon lassen, sofern du legal damit fahren willst. Insbesondere ist hier der Text unten beim Produkt sehr wichtig/interessant.

"Bei beabsichtigter TÜV-Vorführung können folgende Papiere kostenfrei geordert werden (unter Angabe der Rechnungsnummer) : Werkszeugnis , Festigkeitsberechnung , Mustereintragung-GS . Ansonsten erfolgt der Verkauf als Rennsport- oder Bastlerteil , als Anfertigung auf Kundenwunsch . Wir weisen ausdrücklich darauf hin , daß der Prüfer kaum bemerken kann , das andere Teile verbaut wurden , da sie dem original Teil ziemlich ähnlich sehen . Diese Papiere entsprechen weder einer ABE noch einem Teilegutachten ....."

P.s. die Händler hier im Forum sind gar nicht so viel teurer (zumindest waren sie es bei meiner Heckhöherlegung nicht).

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Mic
SV-Rider
Beiträge: 627
Registriert: 10.12.2002 19:24
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#3

Beitrag von Mic » 30.06.2011 23:24

expose hat geschrieben:Hey,
ich würde die Finger davon lassen, sofern du legal damit fahren willst. Insbesondere ist hier der Text unten beim Produkt sehr wichtig/interessant.

"Bei beabsichtigter TÜV-Vorführung können folgende Papiere kostenfrei geordert werden (unter Angabe der Rechnungsnummer) : Werkszeugnis , Festigkeitsberechnung , Mustereintragung-GS . Ansonsten erfolgt der Verkauf als Rennsport- oder Bastlerteil , als Anfertigung auf Kundenwunsch . Wir weisen ausdrücklich darauf hin , daß der Prüfer kaum bemerken kann , das andere Teile verbaut wurden , da sie dem original Teil ziemlich ähnlich sehen . Diese Papiere entsprechen weder einer ABE noch einem Teilegutachten ....."

P.s. die Händler hier im Forum sind gar nicht so viel teurer (zumindest waren sie es bei meiner Heckhöherlegung nicht).

Lieben Gruß

stimmt das liest sich nicht gut, soweit hatte ich das gar nicht gelesen *schäm*

Aber das günstigste was ich bisher gesehen habe waren 79 Euro für einen Satz mit ABE. Das ist mir die Sache eigentlich nicht wert, denn mit Einbau sind das dann sicher 150,- :(
Lieben Gruß von Mic

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#4

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.06.2011 23:29

Den Einbau kannst Du doch für einen Kasten Bier mit ein paar Kumpels binnen einer halben Stunden selbst erledigen ;-)
Theoretisch muss man das Bike dazu nur auf den Seitenständer kippen und anheben.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Mic
SV-Rider
Beiträge: 627
Registriert: 10.12.2002 19:24
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#5

Beitrag von Mic » 30.06.2011 23:30

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Den Einbau kannst Du doch für einen Kasten Bier mit ein paar Kumpels binnen einer halben Stunden selbst erledigen ;-)
Theoretisch muss man das Bike dazu nur auf den Seitenständer kippen und anheben.
du vielleicht, ich aber nicht :) Meine handwerklichen Fähigkeiten gehen gegen null :oops:
Lieben Gruß von Mic

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#6

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.06.2011 23:39

Deswegen ja die Kumpels.
Und Du trinkst das Bier ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Nochblader
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2008 15:41
Wohnort: Hildesheim

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#7

Beitrag von Nochblader » 01.07.2011 8:43

Moin,

also ich mal eine Höherlegung von denen in meiner uralten Blade verbaut. Das Teil war vollkommen ok und funktioniert heute noch. Wenn dich die fehlende ABE nicht stört: kaufen.

Gruß NB

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#8

Beitrag von sorpe » 01.07.2011 8:55

Nochblader hat geschrieben:Moin,

also ich mal eine Höherlegung von denen in meiner uralten Blade verbaut. Das Teil war vollkommen ok und funktioniert heute noch. Wenn dich die fehlende ABE nicht stört: kaufen.

Gruß NB
Das sehe ich genau so!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

hexxer


Re: ich brauch mal eure Meinung

#9

Beitrag von hexxer » 01.07.2011 8:59

Ich würd dir eher dazu raten, den Fahrerinnensitz abzupolstern und Stiefel mit erhöhten Sohlen zu nutzen, da die Tieferlegung sich negativ auf Fahreigenschaften auswirkt.

matze1810


Re: ich brauch mal eure Meinung

#10

Beitrag von matze1810 » 01.07.2011 9:01

Ansonsten gibt's solche Kits auch mit TG....
z.B.: http://www.polo-motorrad.de/de/hecktief ... 000-s.html

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#11

Beitrag von bullit006 » 01.07.2011 9:15

Ne Tieferlegung der SV 650 darf man nicht nehmen oder?

Wasty


Re: ich brauch mal eure Meinung

#12

Beitrag von Wasty » 01.07.2011 9:28

Moinmoin,

ich habe ne 3cm Tieferlegung verbaut und bin jetzt am überlegen ob ich das wieder rückgängig machen soll. Du legst dich in die Kurve und denkst, wow bin ich tief unten, dein Reifen aber sagt dir das du noch ein paar cm weiter könntest... Lieber den Sitz abbpolstern, das bringt viel mehr! :mrgreen:

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#13

Beitrag von sorpe » 01.07.2011 9:31

matze1810 hat geschrieben:Ansonsten gibt's solche Kits auch mit TG....
z.B.: http://www.polo-motorrad.de/de/hecktief ... 000-s.html
Mic hat geschrieben:Aber das günstigste was ich bisher gesehen habe waren 79 Euro für einen Satz mit ABE. Das ist mir die Sache eigentlich nicht wert, denn mit Einbau sind das dann sicher 150,- :(
Jo, gibt es, und der ist dann noch mal 20 EUR teurer, als der Betrag, den Mic sowieso schon nicht ausgeben möchte. :kleiner:
hexxer hat geschrieben:Ich würd dir eher dazu raten, den Fahrerinnensitz abzupolstern und Stiefel mit erhöhten Sohlen zu nutzen, da die Tieferlegung sich negativ auf Fahreigenschaften auswirkt.
Wenn das ausreicht (kann man bei einem K3-Sitz noch so viel wegnehmen?), wäre das natürlich die beste Lösung.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8746
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#14

Beitrag von Black Jack » 01.07.2011 14:50

Alternativ gäbe es die Möglichkeit eine 4 mm Aluplatte anzupassen polstern und beziehen lassen.
Nach der Methode bauen wir Choppersitze, niedriger kann man den Sitz nicht machen...

Probier doch einfach mal die Sitzhöhe ohne Sitz, dann hast Du schonmal einen Anhaltspunkt.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Mic
SV-Rider
Beiträge: 627
Registriert: 10.12.2002 19:24
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: ich brauch mal eure Meinung

#15

Beitrag von Mic » 01.07.2011 15:26

hexxer hat geschrieben:Ich würd dir eher dazu raten, den Fahrerinnensitz abzupolstern und Stiefel mit erhöhten Sohlen zu nutzen, da die Tieferlegung sich negativ auf Fahreigenschaften auswirkt.

Ist schon alles passiert, reicht aber nicht!
Lieben Gruß von Mic

Antworten