Kupplungskorb u. Gewährleistung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
genesis2f


Kupplungskorb u. Gewährleistung

#1

Beitrag von genesis2f » 27.06.2012 21:00

Hallo zusammen,
habe meine Dicke ende Februar bei nem Händler gekauft (nicht markengebunden).
Da hatte Sie 27600km auf der Uhr, nun bei gut 31000 wird das klackern und klopfen im Motor immer lauter, wenn ich die Kupplung ziehe ist es allerdings weg. In dem Fall Kupplungskorb kaputt?? Habe den Öleinfülldeckel mal weg gemacht und das Spiel kontorlliert und da kann ich den Korb ca. 5mm hin u. her schieben.

Hört sich mittlerweile echt übel an zumal es noch lauter wird wenn der Motor warm ist...
Meine Frage ist nun, ob soetwas auf Gewährleistung geht oder ob ich da schlechte Karten habe?
Kenne mich da leider nicht so gut aus.

MfG Armin

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: Kupplungskorb u. Gewährleistung

#2

Beitrag von fr33styl3max » 27.06.2012 22:24

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Händler fahren, gerade wenn du noch in der Gewährleistung bist.

Ganz davon abgesehen kann es sein, dass sich der Kupplungskorb gelockert hat. Ich meine sowas schon bei einigen Kilos gelesen zu haben, die eine ähnliche Laufleistung wie deine haben. Einfaches festziehen müsste reichen, aber wart mal ab, was die Tech Freaks hier zu sagen haben :D
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

genesis2f


Re: Kupplungskorb u. Gewährleistung

#3

Beitrag von genesis2f » 28.06.2012 20:11

Das wäre mir am liebsten wenn er sich nur gelockert hätte :|

Ich werde den Händler vielleicht mal anrufen, der ist 170 Km von mir weg.
Aber bei dieser laufleistung könnte es auch gut möglich sein, dass der Kupplungskorb langsam aber sicher den Geist aufgibt oder? Ist der Wechsel kompliziert? Habe handwerkliches Geschick.

MfG Armin

Benutzeravatar
wernerscc
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 03.02.2005 0:17
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kupplungskorb u. Gewährleistung

#4

Beitrag von wernerscc » 29.06.2012 13:01

Hier ist dein vermutliches Problem und die Lösung beschrieben. Ein neuer Originalkorb von Suzuki als Ersatz hält leider aus eigener leidvoller Erfahrung auch nur wieder für eine gewisse Zeit.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

genesis2f


Re: Kupplungskorb u. Gewährleistung

#5

Beitrag von genesis2f » 30.06.2012 14:51

Vielen Dank!!!

Antworten