ölverbrauch


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kraussi
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Re: ölverbrauch

#16

Beitrag von kraussi » 28.08.2013 2:30

Black Jack hat geschrieben: Da brauchst Du nichts untersuchen lassen.
Stell beim Oelwechsel eine Probe in einem Glas (am besten mit Deckel) an die Seite und warte...
Wenn Benzin oder Wasser drin ist setzt sich das ab.

Die kurzen Oelwechselintervalle haben den Grund ,daß das Oel, anders als beim Auto, sehr hohen Scherkräften (Getriebe) ausgesetzt ist.
Hi Black Jack,

ja Du hast natuerlich recht, dass der Grund der fruehen Wechsel das Zerquetschen der Oelketten durch die Zahraeder ist.

Jedoch wird sich das Oel/Sprit /Kondensat Gemisch nur schwerlich entmischen, das passiert nur bei extremer Verduennung. Aber jetzt wird es wohl philosophisch. :mrgreen:

Also, egal aus wie vielen unterschiedlichen Gruenden und Motivationen, immer brav Oel wechseln ;) bier
Gruß
Kraussi

TL-Andy


Re: ölverbrauch

#17

Beitrag von TL-Andy » 28.08.2013 7:33

kraussi hat geschrieben: Jedoch wird sich das Oel/Sprit /Kondensat Gemisch nur schwerlich entmischen, das passiert nur bei extremer Verduennung. Aber jetzt wird es wohl philosophisch. :mrgreen:
Im Falle des Motores mußt du nicht philosophisch werden.
Ordentlich Öl warm fahren und das Kondenswasser ist verdampft, wird das Wasser immer so warmgefahren, daß die ECU das Gemisch vollends abmagert und das Öl so warm gefahren, daß Benzinbestandteile auch ne Chance haben zu verdampfen, haste keine Ölverdünnung.
Wenn es drausen normale Temps hat, ist deine Wassertemp am Mopped innerhalb 5 km auf Betriebstemp, und davor der Motor sowieso nicht sooo kalt, daß der Sprit überall an den Innenwänden kondensiert und an den Abstreifringen vorbei runter ins Öl läuft.
Anders mag es im Winter aussehen....aber das ist für mich sowieso ein irrelevantes Thema.
kraussi hat geschrieben: Also, egal aus wie vielen unterschiedlichen Gruenden und Motivationen, immer brav Oel wechseln ;) bier
Und was sagt da deine Philosophie? Reicht einmal zwischen Kauf und Verkauf des Bikes? :mrgreen:
Zuletzt geändert von TL-Andy am 28.08.2013 7:59, insgesamt 1-mal geändert.

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PPP
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Re: ölverbrauch

#18

Beitrag von PPP » 28.08.2013 7:53

TL-Andy hat geschrieben:
Und was sagt da deine Philosophie? Reicht einmal zwischen Kauf und Verkauf des Bikes? :mrgreen:
Viel zu oft :D

http://youtu.be/QELpYK7q5u0

:D
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

TL-Andy


Re: ölverbrauch

#19

Beitrag von TL-Andy » 28.08.2013 12:51

SVAnwärter hat geschrieben:
TL-Andy hat geschrieben:
Und was sagt da deine Philosophie? Reicht einmal zwischen Kauf und Verkauf des Bikes? :mrgreen:
Viel zu oft :D

http://youtu.be/QELpYK7q5u0

:D
Habe mir das mal angeschaut und es klingt im ersten Moment ja ganz toll.
Gehst du auf die Homepage von lifetimetechnologies, so kann ich in ihrer Produkpalette kein Lifetime-Motorenöl entdecken oder ich bin blind.
Spezielaisiert sind die auf Spezielreinigung diverser Lösemittel und Motorinnenräumen.
Diese Spezialreinigung ist es imho, die es ermöglicht, den Motor mit einer Ölfüllung so lange zu fahren, zumal die Firma sagt, daß moderne gute Öle ohne Probleme 100 000 Km und mehr halten.
Zumindest habe ich das nach meinen Recherchen und Verständnis so aufgefasst.
Auf der Homepage steht aber auch, daß diese Spezialreinigung für Moppedmotoren mit Nasskupplung nicht geeignet ist, wonach ich glaube, daß der Motor innen gereinigt und mit einer Beschichtung (evtl. PTFE) überzogen wird.

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Re: ölverbrauch

#20

Beitrag von dennis91 » 09.05.2014 20:55

Ich glaube meine kante hat ein kleines wehwehchen :/

Wenn ich sie brav fahre ist der Ölverbrauch ok. Sobald ich sie presse dann ist bisschen weniger Öl drin.
Vielleicht die ventile? Stehe vor der 24000km Inspektion
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Re: ölverbrauch

#21

Beitrag von dennis91 » 11.05.2014 14:10

Hat keiner eine Idee? :?
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Re: ölverbrauch

#22

Beitrag von sorpe » 11.05.2014 14:39

dennis91 hat geschrieben:Hat keiner eine Idee? :?
Wie wäre es mal mit konkreteren und genaueren Angaben?! :roll:
Gruß,
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Re: ölverbrauch

#23

Beitrag von dennis91 » 11.05.2014 17:24

Hab vor ca 300km bis Maximum aufgefüllt. Jetzt ist nur noch die Hälfte im kalten zustand drin
Und im warmen ca dreiviertel
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Re: ölverbrauch

#24

Beitrag von Schafmuhkuh » 11.05.2014 17:36

Laufleistung? Jährliche Fahrleistung? Wenn wir dir jedes detail aus der Nase ziehen müssen wird dir keiner helfen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

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Re: ölverbrauch

#25

Beitrag von dennis91 » 11.05.2014 17:57

Jetzt 22400km jährlich 5000km

steht übrigens in der ownerliste. Erst lesen dann schreiben!
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Re: ölverbrauch

#26

Beitrag von Black Jack » 11.05.2014 18:06

Wer will denn hier Hilfe?

Da mußt Du schon selber mit den Infos rüberkommen...
Gruß Jürgen

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Re: ölverbrauch

#27

Beitrag von dennis91 » 11.05.2014 18:09

Was braucht ihr denn für Infos?
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Re: ölverbrauch

#28

Beitrag von Black Jack » 11.05.2014 18:17

wieviel pressen, wieviel weniger Öl z.B.

einfach mal etwas ausführlicher fragen...
Gruß Jürgen

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Re: ölverbrauch

#29

Beitrag von dennis91 » 11.05.2014 18:36

Also mittlerweile ist es egal ob die über 5-6000 umdrehungen geht. Hab den Eindruck das es jetzt schon nicht mehr Drehzahl abhängig ist.

Wie gesagt ich hab Öl voll aufgefüllt und jetzt nach 300 km ist wenn man das Motorrad aufbockt ist im guckloch vom Öl nur noch dreiviertel drin.

Ist es möglich das es mit den Ventilen Zusammenhängt? Wie gesagt es steht die Inspektion mit ventile einstellen an.

Oder wenn ich die kerzen ausbaue müsste es doch sehen wenn ein Zylinder Öl verbrennt oder? Das eine Kerze dunkler als die andere ist.
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Re: ölverbrauch

#30

Beitrag von Schafmuhkuh » 11.05.2014 18:40

Wie weit füllst du das Öl auf? Das Schauglas muss nur zur Hälfte aufgefüllt werden. Wenn du mehr Öl als nötig rein kippst wird es über die Kurbelwellenentlüftung in die Airbox gepresst von da aus geht's in den Zylinder und wird mit verbrannt.
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