Kurvenfahrt


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Walle


#16

Beitrag von Walle » 11.04.2004 23:23

@ Gutso

Waren die Schlappen von der Erstausrüstung, und eben bis so 2.500 km
gabs eigentlich nix zu meckern 8O - muß dazu sagen das ich auf meiner 12er Bandit den gleichen Gummi, mit den gleichen Ambitionen, sprich, schon recht herzhaft am Gas fahr, die Reifen die gleiche Laufleistung, so um die 4.- 4.500 km bringen, mir allerdings auf der "Dicken" nur kontrollierte Slides in den Dolos im Trentino, oder auf den total aufgeheizten Straßen im Hochsommer letzten Jahres gab - und die hat nach ein paar "dezenten" :lol: Modifikationen knapp 130 PS auf der Rolle gedrückt.

Ich denke, das es nix damit zu tun hat ob es ein Touring- oder ein Sportreifen ist, wenn ich seh wie es der eine oder andere auf der Bandit mit dem Mac-Holzreifen zurechtkommt und krachen läßt.

Gruß Walle

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#17

Beitrag von Gutso » 12.04.2004 1:08

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Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Walle


#18

Beitrag von Walle » 12.04.2004 10:15

@ Gutso

ich hab ne " N " mein gutschter Du :) :) , und dieselbige wird mit den MPR`s ausgeliefert, in meinem Alter möchte man(n)sich doch etwas komfortabler zügig fortbewegen :lol:

Gruß Wallederseinesblenkeraufallenseinenbikesliebt :wink:

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#19

Beitrag von Gutso » 12.04.2004 15:32

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Walle


#20

Beitrag von Walle » 12.04.2004 20:44

@ Gutso

Macht nix, wer Lesen kann ist halt klar im Vorteil :wink: :wink:

Gruß Walle

Andi 1000


#21

Beitrag von Andi 1000 » 25.04.2004 10:31

Hi
Walle hat geschrieben:Für mich haben diese Reifen wärend der Laufzeit von 2.800 eindeutig an Grip abgebaut - geschätzte gesamt Lebensdauer wäre zwischen 4.000 - 4.500 km gewesen - und so wie der Grip nachlies waren verstärkt Fahrwerksunruhen zu verzeichnen.
So, verschiedene Enstellungen ausprobiert. Leider keine positive Veränderungen. Walle du hast wahrscheinlich recht, das der Reifen nach einer gewissen KM-Leistung abbaut.

Gruß
Andreas

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#22

Beitrag von Wörsty » 25.04.2004 19:52

Also ich hatte Gestern beim Kurventraining ja auch die BT01/BT020 Kombination drauf. Die sind ca. 4250 km gelaufen. Ich hatte keine Situation, in der der Reifen negativ reagiert hat. Allerdings bin ich relativ gemächlich durch die Kurven gedüst. Für mein momentanes Fahrkönnen reicht er aus.

Walle


#23

Beitrag von Walle » 25.04.2004 21:16

@ all

noch zur Info - der H-Reifen wird jetzt von nem Bekannten auf ner 12er
Bandit gefahren - auch der ist ob der Haftung irritiert, es ist/war also kein subjetiver Eindruck von mir, auch mein Kumpel meint das dieser Reifen im Vergleich zu den sonst gefahrenen MPR`s Defizite in der Schräglagenhaftung aufweist !!!!!!


Also Jungs/Mädels aufpassen. :!: :!: :!:

Gruß Walle

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#24

Beitrag von Wörsty » 26.04.2004 9:03

Nachtrag:
Bild
:wink:

Doctor Spoktor


#25

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.04.2004 9:55

dein training war auf der rennstrecke oder ?? :twisted:

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#26

Beitrag von Wörsty » 26.04.2004 11:08

Spoktor hat geschrieben:dein training war auf der rennstrecke oder ?? :twisted:
Jein. :roll:
Guckst du :arrow: http://heidbergring.woerstenfeld.de
Da findest du sowas <- das hier ist nur eine schlechte Quali (Preview)

Hexara


wie macht ihr das denn?

#27

Beitrag von Hexara » 06.05.2004 22:07

Versteh ich nicht, bis 4500 km bin ich noch nie gekommen. meine sind immer schon viel früher runter.
Fahre nun schon seit über 20 jahren moped aber so ein Holzrad ist mir noch nicht untergekommen.
Was habt ihr denn fürn Reifendruck drauf? 5,5?
:) love
Hexara

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Re: wie macht ihr das denn?

#28

Beitrag von Gutso » 07.05.2004 0:29

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