Pirelli Angel ST


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
svbluek6


Pirelli Angel ST

#16

Beitrag von svbluek6 » 01.05.2010 17:00

Hallo
wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Pirelli Angel ST auf der SV1000S?
Bei MO hat dieser Reifen einen MO Tipp bekommen, der MPR2 nicht mehr!!!
Eine Freigabe für die SV gibt es auch.
Überlege gerade ob ich diesen mal ausprobiere. Fahre zur Zeit den MPR2, vom Preis her wäre der Satz Pirelli 25€ günstiger als der Michelin!
Grüße
svbluek6

Enniminator


Re: Pirelli Angel ST

#17

Beitrag von Enniminator » 02.05.2010 0:50

seit freitag fahre ich die angel st.

bin bis jetzt ca 30 km gefahren.
die sv fährt sich deutlich handlicher als vorher mit den bt021 von bridgestone.
sie geben ein sehr gutes und sicheres gefühl für´s motorrad.
vor der montage konnte ich sie schon mal ausgiebig auf einer gsr 600 testen.

weitere erfahrungen kommen noch

svbluek6


Re: Pirelli Angel ST

#18

Beitrag von svbluek6 » 03.05.2010 19:01

Danke Enniminator für deinen ersten Eindruck zu dem Reifen.
Es scheint noch nicht soviele SV-fahrer zu geben die den Pirelli Angel ST fahren. Hatte gehofft es gibt schon Erfahrungswerte. Habe den Reifensatz jetzt trotzdem bestellt und probiere den Reifen mal aus.
Gruß
svbluek6

Enniminator


Re: Pirelli Angel ST

#19

Beitrag von Enniminator » 09.05.2010 21:58

so gemeinde,

jetzt gibt´s einen ersten größeren fahrbericht zu den pirelli angel st.

als vergleich kann ich nur die Bridgestone BT021 nehmen. diese hatte ich vorher drauf gehabt

ich bin heute 2 touren gefahren.

1. tour - müglitztal :
streckenprofil : - bergig, wechsel zwischen langgezogenen und engen kurven
- gut bis sehr gut ausgbaute landstraßen

los geht´s : - auf dem weg dahin geht es teilweise über straßen, die durch den winter sehr in mitleidenschaft gezogen wurden, aber
der reifen hält. er gibt auf welligen oberflächen rückmeldung über den fahrbahnzustand, verliert aber nicht den kontakt
- im zielgebiet mit warmen reifen angekommen, zeigen diese auch gleich was sie können. gleich in den ersten kurven
vermitteln sie ein gefühl von sicherheit und ennormer handlichkeit. die bt021 waren dagegen richtig schwerfällig.
- die sv lässt sich spielend leicht in schräglage bringen und beim herausbeschleunigen aus kurven macht der reifen das, was er
soll : für haftung sorgen
- wenn man in den kurven die linie mal ni ganz trifft, kann man diese auch prima korrigieren

fazit der ersten tour : - der reifen vermittelt einem das gefühl, in kurven außen überholen zu wollen. ich hoffe es wird verstanden was ich damit
sagen will :D

2. tour - tharandterwald bis freiber und zurück (diesmal mit sozius):
streckenprofil : - enge kurven und auch ellenlange landstraßen

los geht´s : - das meiste trifft auch von oben zu
- zur halbzeit hat der himmel die schleusen geöffnet und es hat geschüttet was das zeugs hält
- na mal schauen, ob der reifen ein angel ist :mrgreen:
- ich kann sagen, er hält die spur prima. beim herausbeschleunigen aus kurven kam er nicht zum wegrutschen, bzw.
ausbrechen wie der bt021 bei der gleichen disziplin
- beim bremsen das gleiche, sehr spurstabil

fazit : - auch regenfahrten können spaß machen. bin ja selbst kein schön-wetter-fahrer

das war´s erstmal für heute

SV1000R


Re: Pirelli Angel ST

#20

Beitrag von SV1000R » 14.05.2010 14:19

ich hab die Angel ST jetzt mittlerweile über 1 Jahr und knapp 6500 km drauf und kann dem Reifen nur Bestnoten ausstellen! Bessere Fahreigenschaften als der BT014 den ich vorher drauf hatte bei echt unglaublicher Haltbarkeit! Dem BT014 konnte man echt beim "wegschmelzen" zusehen. Kann den Reifen jedem SV1000 Fahrer empfehlen! Zumal ich das Motorrad nur Hobbymäßig auf der Landstraße nutze, der Reifen seine Km also ausschließlich bei zügiger Lanstraßenfahrt gesammelt hat.

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#21

Beitrag von Metalhead71 » 15.05.2010 17:35

In der gestern erschienenen Motorrad ist ein umfangreicher Sporttourenreifentest.

Der Angel ST schneidet in der Summe allen Eigenschaften (Landstr., Landstr.nach 4500km, Verschleiß & Nasstest) als Testsieger ab, gemeinsam mit dem MPR2.

Mein heimlicher Favorit des Vegleichs ist der Conti Road Attack. Der siegt in den Bereichen Landstr. / Landstr.nach 4500 km.
Landet im Nasstest auf Platz 4 und im Verschleiß auf dem letzten Platz. Aber immerhin in dieser Disziplin noch 75 von 100 Punkten.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

SV1000R


Re: Pirelli Angel ST

#22

Beitrag von SV1000R » 16.05.2010 15:41

@metallhead: sowohl der conti als auch der dunlop sind auf jeden fall gute tourensportreifen! was mich da nen bißchen stören würde ist der im vergleich doch recht hohe verschleiss. teilweise hält ein pipo als sportreifen fast genauso lange(bzw. kurz)
beim BT014 wars beispielsweise so, das der irgendwann eckig gefahren war, auch wenn man sich noch so sehr aufs intensive flankenabwetzen konzentriert hat :mrgreen: irgendwann waren dann auch die fahreigenschaften im arsch. der angel st hat nen sehr homogenes abriebbild, die kontur des reifens ist also noch praktisch so wie im neuzustand, nur halt mit weniger profil :wink:

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#23

Beitrag von Metalhead71 » 17.05.2010 9:46

Dem Conti bescheinigt Motorrad aber auch einen gleichmäßigen Abrieb. Ist ja nicht umsonst auf Platz 1 nach 4500km.

Den Pipo dürfen wir ja nicht auf die nackte 1000er ziehen. Und im Vergleich mit anderen Sportreifen wird der Conti Road Attack 2 wahrscheinlich doch eine höhere Laufleistung haben.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#24

Beitrag von utzibbg » 17.05.2010 10:06

Ich warte noch ne Woche auf die neue MOTORRAD mit den Test der Sport- und Rennreifen. Dann bin ich mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht. Meine schlechte Meinung vom MPR2 hat sich jedenfalls wieder gewandelt. Vielleicht werden wir doch noch Freunde.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

monnemajung


Re: Pirelli Angel ST

#25

Beitrag von monnemajung » 17.05.2010 10:23

ich denke der pirelli ist auf jedenfall mal n test wert, wie man im aktuellen test sieht der hochgelobte roadsmart doch nicht der ultimative reifen. :) neu sind alle gut, was ist aber wenn se schon 4 tkm aufm buckel haben!!!

für mich die beste mischung laufleistung, gripp, nassgripp, abbau verschleisgrenze: PIPO!!!

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#26

Beitrag von Metalhead71 » 17.05.2010 16:24

Mich kümmert Nassgrip nicht sonderlich.

Ich find auf regennasser Fahrbahn sieht man Bitumenstreifen erst sehr spät oder gar nicht. Von daher fahre ich nur im Regen wenns echt nicht anders geht und dann so oder so superlangsam. Ob der Reifen dann supergrip hat oder nicht ist mir also wumpe.

In dem aktuellen Vergleich würde mich höchstens noch der Pirelli Angel ST interessieren - weil halt super Verschleißwerte und gute Fahrbahrkeit nach 4500km.

Den MPR2 darf ich eh nicht aufziehen. Und in den mir besonders wichtigen Disziplinen Landstr. neu/nach 4500km
liegt er halt nicht ganz vorn mit dabei.

Warte aber auch noch den Sportreifentest ab.

Ich hab aber derzeit eh keine Eile. Chronisch pleite und noch reichlich Profil auf dem MPR1.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

udonator


Re: Pirelli Angel ST

#27

Beitrag von udonator » 21.12.2010 23:36

wie lang hält der pirelli jetzt so? 7k ? bei "normaler" fahrweiße halt nicht übertriebene rasserrei

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 367
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#28

Beitrag von bikerbob » 23.01.2011 19:49

Also ich hatte :
1. den Pilot Sport drauf,grip Ok auch im nassen, von anfang an kippelig und nach 3600 km Tot! (Mitte komplett weg, am Rand gings noch) :( hell
2. den Pilot Road drauf, grip Ok auch im nassen, etwas steifer im Fahrverhalten, allerdings in der mitte wesentlich mehr verschleiß und daher ab einer bestimmten Laufleistung kippeffekt bei bestimmten Schräglagen, 8558 km hielt er. :?
3. Dann denn PIRELLI ANGEL ST Der beste kompromiss aus beiden. Absolut neutrales fahrverhalten. Fahre viel Landstraße,kaum Autobahn. Solo wie Zweimannbetrieb hervorragend geeignet.
Mein Mopped ist kürzer Übersetzt ( hinten 2 Zähne mehr für mehr Schub :twisted: ) und trotzdem ist er nun bei 5400 km in der Mitte erst bei 2,8 mm angekommen. klar ist der Verschleiß in der Mitte grösser als am Rand (3,8 mm) , aber wesentlich gleichmäßiger als bei den ersten zwei.
Den werde ich mir im Sommer erneut aufziehen lassen. ;) bier

Bei Fragen, Fragen

LG Ralf

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#29

Beitrag von catering » 30.01.2011 9:55

Werde mir wahrscheinlich in 3 Wochen auch die ST´s gönnen. Bin gespannt... Das die Pirellis besser sind als die die alten Bridgestone Teile ist keine Kunst. Ich habe im Moment die Roadsmarts drauf und die sind klasse. Bin nur beuunruhigt wegen den anscheinend nachlassenden Eigenschaften ab 5000 km
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 367
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Pirelli Angel ST

#30

Beitrag von bikerbob » 22.03.2011 23:36

SO, es ist vollbracht, der Pirelli Angel ST hat 6159 km gehalten, davon waren lediglich 230 km Autobahn, ansonsten alles Landstrasse

Am Ende war 1,7 mm Mitte und 2.6 mm am Rand. Fahrverhalten absolut neutral wie immer.
Auch als der Neue Angel drauf war, keine Änderung im Fahrverhalten wie bei anderen Reifen von "ALT und eckig" zu "Rund und NEU".
Er verschleißt halt relativ gleichmäßig ohne große anstrengungen.
Hoffentlich wird der noch recht lange gebaut.

Antworten