federbein zx10R prob


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
speedy666
SV-Rider
Beiträge: 285
Registriert: 16.08.2006 20:40
Wohnort: sörup

SVrider:

federbein zx10R prob

#1

Beitrag von speedy666 » 21.01.2012 16:41

moin, habe gerade mein zx10r federbein eingebaut. alles stufen auf s runter gedreht also weicheste einstellung. jedoch kommt es mir sehr hart vor! federt beim drücken kaum/wenig ein.habe gesehen das die federvorspannung auf zwei drittel runtergedreht ist wobei dann ja hart eingestellt ist! bekomme ich es dann weicher wenn ich die feder wieder entlaste auf die hälfte des gewindes? mfg
no rules-no law

JuTobsen


Re: federbein zx10R prob

#2

Beitrag von JuTobsen » 21.01.2012 16:53

Hallo,

über die Federvorspannung kann man die Federhärte nicht regulieren.
Sie regelt nur den Federweg des Beinchens.
Man könnte die Feder gegen eine weichere austauschen, falls das straffere Fahrwerk zu hart sein sollte...
Bist du denn schon mit dem neuen Beinchen gefahren?

Gruß

Benutzeravatar
speedy666
SV-Rider
Beiträge: 285
Registriert: 16.08.2006 20:40
Wohnort: sörup

SVrider:

Re: federbein zx10R prob

#3

Beitrag von speedy666 » 21.01.2012 17:00

Nein.es stürmt und schneit hier im norden. aber beim raufstzen und wippen federn es hält wenig. dachte das wenn die feder weniger gespannt wäre es leichter federt :?
no rules-no law

JuTobsen


Re: federbein zx10R prob

#4

Beitrag von JuTobsen » 21.01.2012 17:17

Bei meiner 650ér dachte ich am Anfang auch, dass das Ninja Bein zu hart sei.
Nach der ersten Fahrt hatte sich das Thema dann aber erledigt.

Welches Baujahr hat denn dein Federbein?

Hier ist mal ne Liste mit den Federstärken von diversen Beinchen. Vielleicht ist deins ja auch dabei?
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=99

Benutzeravatar
speedy666
SV-Rider
Beiträge: 285
Registriert: 16.08.2006 20:40
Wohnort: sörup

SVrider:

Re: federbein zx10R prob

#5

Beitrag von speedy666 » 21.01.2012 17:32

04-05 ZX-10R 338 mm 560 # rote Feder
no rules-no law

JuTobsen


Re: federbein zx10R prob

#6

Beitrag von JuTobsen » 21.01.2012 17:42

Ich fahre das gleiche Federbein und wiege um die 100Kg.

Falls du deutlich weniger wiegst, würde ich wie gesagt evtl. eine neue Feder oder ein anderes Federbein in Augenschein nehmen.

Aber zuallererst einmal fahren!

Kohni


Re: federbein zx10R prob

#7

Beitrag von Kohni » 22.03.2012 22:53

speedy666 hat geschrieben:04-05 ZX-10R 338 mm 560 # rote Feder
.....nur mal rein interessehalber:

hattest jetzt schon das Gsxr 1000, ein Wilbers und jetzt das Zxr-Bein innerhalb kurzer Zeit.
Wo lagen/liegen denn die Unterschiede/Mängel weil ständig ein neues her muss :wink: ???


Gruss Jochen

Antworten