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Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 14.08.2013 22:38
von SVBiker
TL-Andy hat geschrieben:
Handling super, Vertrauen von den ersten 100 Metern an da, kein Kippeln, kein Schmieren, Kurvenfeeling klasse, kein besonderes Einfahren, konnte gleich voll durchziehen bei angenehmen Aussentemps. Reifen hinten bis zur Kante angefahren, Vorne noch ein knapper Rand.
Mal sehen, wie sich der bei Nässe und allgemein von der Langlebigkeit her behaupten kann.

Satz beim örtlichen Reifenhändler inkl Entsorgung, Montage und Wuchten
250 Öre!

Klingt sehr gut! :twisted:
Vor allem die Ansage... einen neuen Reifen gleich bis zum Rand "anzufahren" :mrgreen:

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 26.08.2013 11:01
von TL-Andy
Ein großes Fragezeichen hat sich bei mir aufgetan.
Wie schon von mir geschrieben und vorerst auf Trockenheit bezogen, empfinde ich den Pirelli als einen Top-Reifen.
Der große Unterschied für mich zu BT010 (schon lange her), Pipo, BT016Pro ist, das es sich beim Angel GT um einen Tourenreifen dreht.
Ich war so begeistert und schon gewillt zu sagen, ich verzichte auf die Sportreifen und fahre nur noch Reifen in der Art Angel GT, bis sich letztens nach nem Erlebnis die Frage bei mir auftat, ob der Bremsgrip im Grenzbereich tatsächlich deutlichst schlechter ausfällt als bei obengenannten Sportreifen, bzw. Sportreifen allgemein und durch schnellere Blockadeneigung im Extremfall der Bremsweg deutlich länger werden kann, oder ob das nur meiner Einbildung entspringt.

Habe das gestern mit Doc Holiday mal angesprochenund er meinte, er hab mit nem Tourenreifen schon ähnliches Empfinden gehabt.

Hat da jemand in der Art auch Erfahrungen zu vermerken?

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 26.08.2013 12:43
von Schafmuhkuh
Explizit auf den GT/ST bezogen muss ich sagen dass ich null Unterschied verspüre was die Bremskraft angeht zu einem Sportreifen.

Die Angel sind in meinen Augen einfach Sportreifen mit extrem guter Laufleistung.

Vor allem die Mischung der Vordereifen scheint recht weich zu sein, beim GT noch etwas mehr. Bei mir ergibt sich nur eine Differenz von knapp 1000km mehr in der Laufleistung im Vergleich zu hinten.

Ich habe mit dem ST eine und mit dem GT zwei heftige Gefahrenbremsungen. Es kam nie zum blockieren auch bei leichter Schräglage nicht. Der GT hat bei einer der zwei Vorfälle extrem gewimmert.

Bevor es zum blockieren kommt steigt mir das Heck auf.

Nach meinen jetzigen Erfahrungen mit den Angels sehe ich keinen Grund einen Sportreifen aufzuziehen.

PS: meine Knubbel ist zwar leichter als die Kilo aber addiere ich mich dicken hund dazu, herrscht Gleichstand :-D

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 26.08.2013 14:20
von pizzz
Hallo Jungs!

Will auch mal was schreiben ;) ... hab seit ca 500km den Angel GT oben. Nach den ersten 80km musste ich leider schon eine Vollbremsung hinlegen.
Mit ca 120km/h auf der Dicken hat sich ein Reh entschlossen die Fahrbahn zu kreuzen. Ich bin dann mal dezent in die Eisen gestiegen + Gesichtsbremse 8O
Der Reifen hat nur kurz blockiert und danach gings mit nem Stoppie Richtung Reh, als ich merkte das ich gleich nen Überschlag mache hab ich die Bremse wieder aufgemacht und das Reh nur knapp verfehlt...DANKE Schutzengel !!!

Also bremsen tut er gut ;) ... jedoch hab ich aus den Kurven raus öfters Rutscher und das liegt jetzt glaub ich nicht an mir nach 6 Jahren mit der Dicken aber möglich ist alles.
Vorher mit dem Qualifier 2 hatte ich sowas nicht, bzw. nur sehr sehr selten.
Aber schau ma mal was die Zukunft bringt das sind nur meine Ersten Eindrücke vom GT.

gruß pizzz

Re: AW: Pirelli Angel GT

Verfasst: 26.08.2013 16:47
von Munky
@ pizz rutschen und schmieren in schräglage kam bei mir von zu wenig luftdruck.
Den bremsgrip hör ich zum ersten mal. Bin ich aber mit zufrieden und im grenzbereich musst ich ihn noch nicht testen.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 26.08.2013 17:50
von TL-Andy
pizzz hat geschrieben: Der Reifen hat nur kurz blockiert und danach gings mit nem Stoppie Richtung Reh, als ich merkte das ich gleich nen Überschlag mache hab ich die Bremse wieder aufgemacht und das Reh nur knapp verfehlt...DANKE Schutzengel !!!

Also bremsen tut er gut ;) ..
Genau das meine ich. Ich hatte das Gefühl, daß das Rad schnell blockiert. D.h. für mich, die Bremse blockiert schneller, weil der Reifen unter Umständen nicht den Gripp aufbaut wie ein Sportreifen. Ich rede def. nicht vom Bremsen in Schräglage sondern rein vom Bremsen auf der härteren mittleren Lauffläche.
Ein blockierendes Rad bedeutet nicht zwangsläufig, daß der Reifen in den Asphalt beißt, sonst müßte anhand schnellem Blockieren des Vorderrades der Definition nach ja bei Nässe oder Glätte der Reifen einen enormen Gripp aufbauen :mrgreen: !
Genau das war mein Problem:
Bekannte Strecke, schnell, gewohnt spätes Bremsen, aber diesmal statt mit BT16pro oder Pipo eben mit dem Pirelli. Und oh Wunder.........das Rad war sehr schnell am wimmern und blockieren (Der Reifen war warm und eingefahren, der Asphalt trocken und nicht kalt!). Durch Öffnen der Bremse, bzw, diese kurz vor diesem Blockierpunkt haltend, konnte ich die Fuhre nicht in der gewohnten zur Verfügung stehenden Distanz runterbremsen.
Gottseidank ging der Strassenbelag bzw. Auslaufzone am Ende einer T-Kreuzung in eine Wiese über.... :roll: :mrgreen:

Es geht mir nicht darum Schuld in dem Reifen zu suchen (Der Pirelli Angel GT ist top!!), ich war zu schnell, keine Frage, aber ich würde gerne wissen, ob es wirklich so ist, daß ich mit Umstieg von einem Sportreifen auf einen Tourenreifen eben mit den oben genannten "Problematiken" rechnen muß/kann.....

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 26.08.2013 17:58
von Schafmuhkuh
@TL-Andy
Der GT sowie ST haben vorne nur eine Mischung! Bicompound gibt's nur bei dem hinteren GT

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 26.08.2013 18:04
von TL-Andy
Schafmuhkuh hat geschrieben:@TL-Andy
Der GT sowie ST haben vorne nur eine Mischung! Bicompound gibt's nur bei dem hinteren GT
Asso??? Sicher? Oki.....wieder was gelernt. Dann werde ich bzgl. meines Missgeschickes zukünftig halt mal das Stichwort "Richtiges Bremsen" zu meiner persl. Agenda machen.... :roll: :lol:

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 26.08.2013 18:30
von pizzz
Munky hat geschrieben:@ pizz rutschen und schmieren in schräglage kam bei mir von zu wenig luftdruck.
Den bremsgrip hör ich zum ersten mal. Bin ich aber mit zufrieden und im grenzbereich musst ich ihn noch nicht testen.
aja da war ja noch was,ich glaub das ich so um die 2,4 hinten drin hab....muss ich direkt mal guggn wenns wetter passt und bissl ausprobieren danke munky

Das Vertrauen zum GT is halt leider noch nicht so richtig da, obwohl ein Kollege auf seiner 1000S K4 den auch oben hat und der ist komplett begeistert und hat sich glaub ich bissl verliebt.

Für mich heissts mal abwarten und Tee trinken :D

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 26.08.2013 18:44
von Munky
jup
habs neulich auf einmal gemerkt dass er in tiefer schräglage anfängt zu schmieren und zu rutschen...
beim checken war der luftdruck hinten auch nur noch bei 2,0 bar

muss wohl mein ventiel irgendwie undicht sein.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 04.09.2013 21:07
von sorpe
Seit heute Nachmittag habe ich auch den GT drauf.
Was sofort auffällt ist, dass der GT gegenüber dem Z8 nicht so handlich ist.
Aus der Mittellage braucht es etwas Überzeugungskraft, ihn in eine Richtung zu bringen, dann aber kippt er gut in die Kurve.
Ich muss noch mal etwas mit dem Luftdruck spielen, z. Z. habe ich vorne 2,4 und hinten 2,5 Bar drauf.
Nach jetzt knapp 180 km bin ich aber schon sehr begeistert.
Der Reifen gibt ein gutes Gefühl und Vertrauen ist schnell vorhanden.
Die Ein(An-)fahrzeit ist sehr gering, nach ca. 10 km, als er richtig warm war, ging er ohne Murren von Kante zu Kante.
Bisher einziger Kritikpunkt ist die leichte Aufstellneigung beim Bremsen.
Da war der Z8 eindeutig neutraler.

Weitere Eindrücke demnächst an dieser Stelle. :)

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 30.04.2014 18:15
von Metalhead71
@Sorpe : wie sind die weiteren Eindrücke ? Ich hab mir die Tage für das Hinterrad den Angel GT bestellt und hoffe es gibt von Dir schönes zu berichten.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 10.05.2014 18:44
von Seether
Bei Eigengewicht fahrfertig von ca. 100kg, habe ich vorne 2,5 und hinten 2,8 drin wie immer und bin absolut zufrieden mit dem Reifen! ;) bier

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 10.05.2014 19:42
von Munky
ich bin 2,4 / 2,6 auch bei 100 kg eigengewicht gefahren

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 11.05.2014 0:56
von Seether
Munky hat geschrieben:ich bin 2,4 / 2,6 auch bei 100 kg eigengewicht gefahren
warum das??? keine Luftpumpe im Bordwerkzeug gefunden?? ;) bier