Michelin Pilot Road 4


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Kilokante


Re: Michelin Pilot Road 4

#91

Beitrag von Kilokante » 06.06.2017 19:02

Suzidriver hat geschrieben:Hallo,

hatte den Road4 die letzten 6000 Kilometer drauf und jetzt ist der Hinterradreifen fällig.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Neigt beim harten Angasen und hohen Temperaturen ab 30 Grad zum Schmieren.
Das war so auf der Rennstrecke und auch auf dem Kyffhäuser, also nicht in alltäglichen Situationen.
Jetzt soll es der M7RR werden.

Ich sag es mal so: " Der Road4 hat eigentlich auf der "Renne" nichts zu suchen da gibt es besseres Material :!:
Für das wurde er auch nicht entwickelt. Daher kann man Ihm diese Schwäche auch verzeihen....
Gruß Frank

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 4

#92

Beitrag von Ati » 08.06.2017 8:39

So sieht es aus. Wer auf den Kringel will nimmt normalerweise einen geeigneten Reifen dafür und keinen Road (zu deutsch Straße :wink: )

Und auch bei flotter Fahrweise habe ich den PR4 noch nicht an seine Grenzen gebracht. So häufig kommen hierzulande auch Kurven in schneller Folge nicht vor. Da gibt es maximal einen leichten Slide bei 180° Autobahnauffahrten (Stadtautobahn).
Ich fahre ihn jetzt das zweite Jahr. Der sieht immer noch wie neu aus. Ich glaube schon, dass auch dieser Reifen seine Altersgrenze erreicht und nicht die Abnutzungsgrenze. Das liegt aber wohl eher an der Gegend hier.
Einen Abnutzungskick wird es sicher beim Kurventraining geben. Fünf Stunden Kurvengeballer werden sich schon zeigen. :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 4

#93

Beitrag von Grillgöttin » 08.06.2017 17:34

Ati hat geschrieben:Ich fahre ihn jetzt das zweite Jahr. Der sieht immer noch wie neu aus. Ich glaube schon, dass auch dieser Reifen seine Altersgrenze erreicht und nicht die Abnutzungsgrenze. Das liegt aber wohl eher an der Gegend hier. :mrgreen:
Wie viele km haben die jetzt runter und wieviel mm Profil haste noch drauf?
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 4

#94

Beitrag von Ati » 12.06.2017 10:26

hmm, ich glaube (weiß nicht genau) so in etwa 6.000 km. Profil hat gut 4,5 mm.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 4

#95

Beitrag von Triple7 » 12.06.2017 15:35

Ati hat geschrieben:hmm, ich glaube (weiß nicht genau) so in etwa 6.000 km. Profil hat gut 4,5 mm.
Kann ich von meinem Satz so grob bestätigen. Obs bei mir genau 4,5mm sind hab ich noch nicht gemessen, aber der Satz hat jetzt nicht ganz 6500km runter und sieht noch immer ausgezeichnet aus.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Jogge
SV-Rider
Beiträge: 263
Registriert: 10.11.2004 17:43
Wohnort: Ulm

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 4

#96

Beitrag von Jogge » 12.06.2017 15:39

Habe jetzt ca 7.300 km hinten drauf, viel Sardinien, Alpen, Dolomiten und schwäbische Alb --> ist rechts jetzt ziemlich "Glatze" links und mitte würde es noch ca. 1000 km halblegal gehen 8)
Gruß Jogge

Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 4

#97

Beitrag von Triple7 » 13.06.2017 15:50

Hab heute mit ner 2€ Münze gemessen.
Nach 6500km hab ich noch den Außenring der Münze als Profiltiefe
Hab zwar keinen Dunst wie breit der is, aba es is leicht vergleichbar/nachmessbar.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 4

#98

Beitrag von saihttaM » 14.06.2017 6:05

Du hast Glück, ich habe gestern ein 2€ Stück beim Wechselgeld bekommen. Der Rand ist 3,5mm breit (mit nem Hochpräzisionsgliedermaßstab gemessen :mrgreen: )
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 4

#99

Beitrag von Triple7 » 14.06.2017 6:39

saihttaM hat geschrieben:Du hast Glück, ich habe gestern ein 2€ Stück beim Wechselgeld bekommen. Der Rand ist 3,5mm breit (mit nem Hochpräzisionsgliedermaßstab gemessen :mrgreen: )
Dann kann ich mir das ja für die Zukunft merken.
Hab gewusst irgendwas so um die 4mm, war mir aba nicht mehr sicher und bevor ma da falsche Wahrheiten verbreitet is ma manchmal lieba ruhig :P
Aba danke für die Info :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 4

#100

Beitrag von Triple7 » 14.08.2017 9:45

So heute is es soweit, ein neuer Satz PiRo4 kommt auf die Felgen.
Mein Fazit zu dem "verschlissenen" Satz Reifen:
Der Reifen hat mangels Profil in der Mitte nach nicht ganz 12tkm ausgedient. Auf den Seiten ist noch genug Profil vorhanden, daher geh ich davon aus, dass, wenn man keine 1600km auf der Bahn zum Treffen und retour fahrt, durchaus auch noch 1-2tmk mehr auf den Satz bringt.

Trotz der langen Autobahnfahrt ist die Kontur überraschen rund geblieben, Einbußen bei Grip, Eigendämpfung und Fahrbarkeit (Handling) konnte ich bis zum Schluss keine feststellen. Legt sich um wie am 2. Tag und liegt auch nach der Laufleitung noch sehr stabil und Ruhig in Kurven und auf Geraden.

Fazit: Sehr empfehlenswert, hohe Laufleistung bei (im Vergleich zu Sportreifen) sehr geringen Mehrkosten, ausgezeichnetes Handling auch bei hoher Laufleistung. Ein echt guter "Long-Life" Reifen, darum kommt er jetzt wieder drauf :mrgreen:

EDIT: Muss mich bezüglich Handling korrigieren. Bin am Montag vom gebrauchten Satz auf den neuen umgestiegen, doch ein merklicher Unterschied, für Laufleistung und die Bahnfahrten aba mehr als in Ordnung! Der gebrauchte Satz war ja am Ende nicht schwer zum Umlegen, der Neue geht halt trotzdem etwas leichter :D Der Unterschied ist allerdings bei weiten nicht so schlimm wie von einem gebrauchten Power 3 auf einen neuen Power 3 (hatte ich vor ein paar Jahren noch drauf).
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten