Hallo zusammen.
Hier ein Paar Impressionen zum meinem
LED Scheinwerferumbau an der SV650A. Die SV650A eignet sich ja dank rundem Frontscheinwerfer optimal dazu. Der Umbau geht mit etwas handwerklichem Geschick ziemlich gut. Der momentan verbaute Sirius 7 Zoll
LED Scheinwerfer ist E-geprüft und hat volle Zulassung. Jedoch werde ich diesen gegen einen JW Speaker 8790A mit adaptivem Kurvenlicht tauschen, dieser ist bestellt
Nun zum Umbau:
Da die meisten Nachrüstscheinwerfergehäuse in 7 Zoll Ausführung die Befestigungspunkte Seitlich haben geht ein einfaches montieren an den Scheinwerferaufnahmepunkten der SV650A nicht. Als Halterung habe ich mich für die "Z-Style" Halterung von Highsider entschieden, diese ist sehr gut verarbeitet, passt ohne weiteres an die 41mm Gabelstangen und sieht matt-schwarz nach meinem Geschmack gut aus, schon fast wie das "S" von Suzuki

Von der Halterung benöigt man nur die "unteren" Schellen an der Gabel zu befestigen, die "oberen" Aufnahmepunkte der Halterung passen direkt an die Befestigungsbolzen der Blinker, hier muss mittels Adapter eine "Gewindeverlängerung hergestellt werden, dies gibt unter anderem den grossten Aufwand. Der elektrische Anschluss geht fast plug&play, der originale H4 Lampenstecker kann direkt an den
LED Scheinwerfer angesteckt werden, dieser verfügt auch über einen H4 Stecker. Das Standlicht muss in den Stecker des originalen Standlichtes eingepinnt werden, finde ich die sauberste Lösung, alternativ kann man es auch anlöten. Zum Schluss muss die "Cockpitabdeckung" der SV650A noch seitlich angepasst werden, da die Z-Style Halterung den bereich unter den Blinkern ausfüllt, ich habe diese mit dem Dremel passend gemacht. Für meinen Geschmack sieht es gut aus, die Lichtausbeute gigantisch und jetzt warte ich noch am meinen adaptiven
LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht.
Anbei noch ein Paar Bilder vom fertigen Umbau.
Bei Fragen, einfach fragen