Ich möchte die Sichtbarkeit meiner Knubbel ein wenig verbessern und mir ein LED-Rücklicht zulegen.
Bei den LED-Rücklichtern gibt es ja diverse Variationen mit Klarglas oder geschwärzt im Netz (Lights4all, etc.) und der Bucht. Gibt es auch LED-Rücklichter mit rotem Glas? Ein Klarglas Rücklicht gefällt mir optisch nicht und in schwarz ist es auch eher gewöhnungsbedürftig, finde ich. Es wird ja dabei sicher nicht möglich sein, das klare oder schwarze Glas mit dem Originalen auszutauschen (zwecks Zulassung / sichtbarer E-Nummer auf dem des LED-Rücklichts)?
Und wie sieht es bei den LED-Miniblinkern aus, was Leuchtstärke etc angeht? Ich möchte gern die dicken Blinker meiner Knubbel verkleinern, kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, dass tagsüber die kleinen Miniblinker genauso gut zu sehen sind, wie größere Blinker... Bin da doch eher "Mutti" und möchte gesehen, anstatt beim Linksabbiegen umgefahren zu werden

Bei den Herstellern haben ja sicherlich Kellermann oder Rizoma die Nase vorn, oder?
Kann also jmd. Empfehlungen zu Lichtern und Blinkern geben, was Qualität und vor allem die Leuchtstärke angeht?
Zum Einbau müssten die meisten Rücklichter ja Plug&Play passen, bei Blinkern wird ja ein neues Blinker-Relais fällig, richtig?
Vielen Dank schonmal!
Grüße, Tobi