SV 650 Knubbel Givi Kofferträger-Montage


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Der JuWelier
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2015 12:03


SV 650 Knubbel Givi Kofferträger-Montage

#1

Beitrag von Der JuWelier » 29.06.2016 10:48

Hallo zusammen,

für die Knubbel meiner Freundin haben wir ein Givi Monokey System bestehend aus den beiden Koffern, Kofferträger, sowie Montageblechen in der Bucht geschossen.
Da ich beim Thema Koffer noch ein ziemlicher Neuling bin, habe ich bei der Montage der Koffer ein paar Probleme:

Wie auf dem folgenden Bildern zu sehen, kann ich mit den Montageblechen zwei Befestigungspunkte der Träger anschrauben (an Fußraste und statt Sozius Haltegriff), der dritte baumelt jedoch irgendwo hinter dem Nummernschildträger herum - welche weitere Komponente braucht man, um ihn dort zu fixieren? :?:

Situation:
SV650_Knubbel_Koffertraeger_Montage.jpg
Erhaltene Halter:
SV650_Knubbel_Koffertraeger_Montagebleche.jpg
Lücke:
SV650_Knubbel_Koffertraeger_fehlender_Halter.jpg
Die Verkäuferin hat angeblich alle Montageteile mitgeliefert. Wisst Ihr aus Eurer Erfahrung, wie der befestigt werden muss?
Vielen Dank für die Hilfe! :D

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV 650 Knubbel Givi Kofferträger-Montage

#2

Beitrag von Dieter » 29.06.2016 21:03


Benutzeravatar
Der JuWelier
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2015 12:03


Re: SV 650 Knubbel Givi Kofferträger-Montage

#3

Beitrag von Der JuWelier » 30.06.2016 15:38

Hi Dieter,

danke für die schnelle Antwort! Gegoggelt hab ich zwar, bin aber wahrscheinlich auf den falschen Seiten raus gekommen.

Somit hat die nette Verkäuferin wohl verpeilt, auch die fünfte Halterung mitzuliefern... -.- :x

Von euch hat niemand diesen Querverbinder, der am Kennzeichenhalter festgemacht wird, um die Kofferträger zu halten?
Entweder als gebrauchtes Teil, oder zumindest die groben Maße, zum selber nachbasteln? :D

Ich versuche es gerade nochmal bei der Verkäuferin und bei SW-MOTECH selbst, separat sind diese Halter nicht zu bekommen...

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV 650 Knubbel Givi Kofferträger-Montage

#4

Beitrag von Dieter » 30.06.2016 16:38

Maße hab ich keine, aber jeder durchschnittlich begabte Schlosser sollte dir das im Schraubstock aus nem stück Flachstahl uder nem Streifen Blech nachbiegen können. Allerdings nicht mit dem Quick Lock Teil aussen, da muss dann ne normale Schraube rein, denke aber das ist zu verkraften, dann kann den Träger auch so schnell keiner demontieren (Diebstahl).

Dein Vorteil ist ja das du alle anderen Teile hast, daher weisst du ja wie das fehlende aussehen muss...
Das sollte man als maschinenbaustudent wohl hinbekommen :wink:

Benutzeravatar
Der JuWelier
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2015 12:03


Re: SV 650 Knubbel Givi Kofferträger-Montage

#5

Beitrag von Der JuWelier » 30.06.2016 17:14

Eben, unsere heimische Werkstatt ist ähnlich einer Schlosserei ausgestattet, das sollte auch kein Problem sein das selbst zu biegen/bohren. ;)

Bei dem Quick Lock hast du recht, dann bekommt der Träger eben eine Schraube verpasst. Der wird sowieso nach/vor dem entsprechenden Urlaub komplett de-/montiert.

SW-MOTECH liefert normalerweise alle Ersatzteile seperat nach, die hier sind leider schon zu lange aus dem Programm. Habe trotzdem mal nach Maßen gefragt, man weiß ja nie... :lol:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV 650 Knubbel Givi Kofferträger-Montage

#6

Beitrag von Dieter » 01.07.2016 11:09

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=103204

Vielleicht kann der Dir mit dem Maßen helfen...

Antworten