Navihalterung die X...ste und Camera Halterung


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Navihalterung die X...ste und Camera Halterung

#1

Beitrag von svfritze64 » 20.07.2017 23:12

Hallo

Da ich nun den x ten Fred zum Thema Navihalterung / bzw. Kamerahalterung durchforstet habe - mit nur zum Teil befriedigenden Ergebnissen,
hab ich mich daran erinnert, das es einen Halter zum Tankrucksack EVO und auch anderen dieses Systems ( Vanucci etc.) geben soll.

Die Rucksäcke haben vorne 2 "Öffnungen" mit 2 aufgesetzten Druckknopfunterteilen....
swmotech01.jpg

Da das Teil in der Filiale der Tante nicht lieferbar war - um es mir mal anzuschauen - habe ich mir das Teil bestellt. 29 € sind zwar auch Geld - aber das System ist - nach dem ich es in Händen hielt - schon gut gemacht.

Hab es dann - da es bei mir kein Navi tragen soll - sondern die Actioncam - gleich mal so verbogen, das es meinen Ansprüchen und der Form der Cam genügte. Also Umtausch ist jetzt ausgeschlossen :mrgreen: .
Hätte die Cam auch ohne verbiegen raufsetzen können - wär mir dann aber zu hoch gewesen - ausserdem wollte ich die Cam des Blickwinkels wegen - weiter vorn haben..also biegen....

Habe es so gestaltet, das ne Gopro auch noch mal von oben drauf gesetzt werden könnte...(wg anderem Blickwinkel etc...)

Da das Tankrucksack -System bei sehr vielen von uns (zumindest in der "Sauerland" Fraktion..) bereits im Einsatz ist, habe ich mir gedacht, das es evtl. für den ein oder anderen von Interesse sein könnte.

Es geht um diese Teil....
SW-Motech GPS-Halter für
Quick-Lock EVO Tankrucksäcke

Habe Leider kein Foto vom Originalzustand gemacht - und sofort mit dem biegen angefangen...so sieht das Teil mit Cam bei mir aus...
swmotech02.jpg
Das schöne an dem Teil ist das es so mega - Simpel ist...die beiden Metall - Laschen werden einfach in die "Öffnungen" geschoben......
swmotech03.jpg
swmotech04.jpg
Dann Sicherung mit den beiden Druckknöpfen....
swmotech05.jpg
Für die Cam hat es m.M.n den Vorteil, das auch Modelle ohne Bildstabi funktionieren dürften, da durch den Tankrucksack eine Entkoppelung da ist.
Werde das noch mit ner GoprofakeCam ausprobieren - im direkten vergleich zur Sony mit Stabi...
Werde dann mal berichten wie sich das System schlägt...

Finde aber Final das es schon mal sehr gut aussieht - funktionell ist es auch - das öffnen des Deckels bzw. andere Funktionen werden nicht beeinträchtigt.
Ein mal ausgerichtet/eingestellt - braucht man die Cam nicht mehr abmontieren.
Man nimmt sie entweder mit dem Tankrucksack ab - oder separat eben den Halter mit Cam - wenn der Rucksack am Möp verbleiben soll....
swmotech06.jpg
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Navihalterung die X...ste und Camera Halterung

#2

Beitrag von IMSword » 21.07.2017 15:33

Schon getestet?
Meine SW Motech Tankrucksäcke sind 'relativ' stark am vibrieren ...
Also nicht stark aber sicherlich zu sehr als das ein vernünftiges Video dabei herauskommen würde.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Navihalterung die X...ste und Camera Halterung

#3

Beitrag von guzzistoni » 21.07.2017 16:42

Die Yizi hatte mal so ein Dingens
Damit war sie nicht zufrieden, hat zu sehr gewackelt. Hat sie wieder umgetauscht.
Also, sie hatte da ein Navi dran.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Navihalterung die X...ste und Camera Halterung

#4

Beitrag von svfritze64 » 21.07.2017 19:13

Morgen weiß ich mehr....Aber wackeln tut (tut :roll: )es so nicht, allerdings gebe ich zu das im Rucksack was drin sein muss. Bei mir sind das meist 2 Flaschen Wasser a0,5 ltr.und das übliche...Patte, Verbandspack etc., wenn er leer ist könnte bewegung drin sein . Vibrationen, zumindest im stand hats auch nicht, zumindest mit der Cam mit Stabilisator nicht. Aber genaueres kann ich erst morgen sagen, wenn ich es dann ausgewertet habe.....


Sind aber definitiv weniger Vibrationen als wenn ich Saugnapf am Tank oder die Cam am Kühler festschraube
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Navihalterung die X...ste und Camera Halterung

#5

Beitrag von guzzistoni » 21.07.2017 19:20

Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen, Fritz

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Navihalterung die X...ste und Camera Halterung

#6

Beitrag von svfritze64 » 22.07.2017 19:08

So.....vibrieren im Stand ist echt nicht zu sehen auf dem Video...


.....aaaber... wie die Maddins schon sagten....das wackelt zu sehr...
Selbst der gefüllte Tankrucksack ist um die Grundplatte herum nicht stabil genug
um ruhig zu bleiben... Etwas besser war es als ich den Tankrucksack leer gemacht habe...
aber dafür ist er ja nicht gedacht :roll:

Aber alles in allem sind die Fahrszenen wirklich für die Tonne - das taugt nix....jeder Wechsel
des Asphaltbelages (ich will nicht mal von Schlaglöchern reden) und jedes Gasgeben / Gas wegnehmen läst das Teil "nicken....
einfach unansehnlich.

Mal sehn ob ich das nicht noch iwie stabilisieren kann - aber so ....last das sein...die Variante ist Müll...
Vielleicht kann ich das Ding ja noch zu was anderem umfrickeln... :roll: :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Navihalterung die X...ste und Camera Halterung

#7

Beitrag von guzzistoni » 22.07.2017 21:21

Eigentlich schade....

Antworten