guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#91

Beitrag von Schafmuhkuh » 14.11.2017 21:42

Also bei uns in der Gegend würde es meistens ins extreme abdriften.
Da ist der Hobel relativ schnell Stillgelegt.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#92

Beitrag von sorpe » 15.11.2017 12:55

Pat SP-1 hat geschrieben:Die Bandbreite der möglichen Reaktionen dürfte groß sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei extremer Blendung des Gegenverkehrs bis zum Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr kommen könnte. Wobei das schon recht extrem wäre.

Aber irgendwie fehlen hier im Forum die Juristen, die so etwas mal beantworten könnten. Volljuristen fahren wahrscheinlich keine SV aber was ist denn mit Jura-Studenten???
Man braucht für die allgemeine Beurteilung der Gesetzeslage keinen Juristen.
Jeder halbwegs gebildete und interessierte User weiß, dass durch die Verwendung eines nicht zugelassenen Teils die Betriebserlaubnis erlischt!
Interessant wird es zumeist erst dann wenn es zu Personenschäden kommt.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 322
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#93

Beitrag von waldru » 17.11.2017 6:10

Also hier in Berlin habe ich mittlerweile den Eindruck, dass die Staatsmacht an sowas überhaupt kein Interesse (mehr) hat.
Was hier alles rumfährt und blendet (20.- China-Xenon o.ä.) oder irrsinnigen Lärm absondert oder bei rot fährt oder alles zusammen, ist mittlerweile jenseits von Gut und Böse :( hell
Die Linke zum Gruß - Waldru

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#94

Beitrag von guzzistoni » 17.11.2017 17:15

Die LED Leuchtmittel haben mich nicht wirklich überzeugt.
Ich versuche es mal mit diesem Lämpchen:
IMG_20171117_170904.jpg

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#95

Beitrag von Knubbler » 18.11.2017 16:06

Hey Martin,
Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Bin dann im Really Sport gelandet. H4 Birne 90/100W
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2744727913
Vorsicht bei der Spannung, übersieht man bei manchen Angeboten dass es für 24V ist, in dem Angebot oben sind es 12V
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#96

Beitrag von guzzistoni » 18.11.2017 16:42

Also sollte sich das bewähren, würde ich auch eine direkte Plus-Leitung über ein Relais legen.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#97

Beitrag von Triple7 » 18.11.2017 21:07

Das klingt ja mal interessant :lol:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#98

Beitrag von saihttaM » 20.11.2017 6:39

guzzistoni hat geschrieben:Also sollte sich das bewähren, würde ich auch eine direkte Plus-Leitung über ein Relais legen.
Sehe ich auch als absolut notwendig an. Steck noch ne Sicherung dazwischen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Jockel
SV-Rider
Beiträge: 377
Registriert: 31.01.2013 6:51
Wohnort: 84518 Garching / Alz

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#99

Beitrag von Jockel » 20.11.2017 8:03

Mahlzeit!
guzzistoni hat geschrieben:Also sollte sich das bewähren, würde ich auch eine direkte Plus-Leitung über ein Relais legen.
Ist sowieso zu empfehlen, durch die höhere Leistung der Lampe zieht sie mehr Strom, damit hat man an den Leitungswiederständen mehr Spannungsverlust...

Interessant wäre der Vergleich zwischen
1. bestromt über Bordnetz und
2. bestromt direkt aus Batterie

da sollte ein Unterschied sichtbar sein.
Wenn ich gerade da am Basteln wäre dann würde ich ein kurzes Zwischenkabel machen, 3 Enden, eins an den Scheinwerfer, eins ans Bordnetz, das andere kann man an die Batterie halten und so mit jedem Antippen des Pluspoles ne Veränderung beim Licht sehen.

ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#100

Beitrag von Thorsten_Köhler » 20.11.2017 10:18

Jockel hat geschrieben:Mahlzeit!
guzzistoni hat geschrieben:Also sollte sich das bewähren, würde ich auch eine direkte Plus-Leitung über ein Relais legen.
Ist sowieso zu empfehlen, durch die höhere Leistung der Lampe zieht sie mehr Strom, damit hat man an den Leitungswiederständen mehr Spannungsverlust...

Interessant wäre der Vergleich zwischen
1. bestromt über Bordnetz und
2. bestromt direkt aus Batterie

da sollte ein Unterschied sichtbar sein.
Wenn ich gerade da am Basteln wäre dann würde ich ein kurzes Zwischenkabel machen, 3 Enden, eins an den Scheinwerfer, eins ans Bordnetz, das andere kann man an die Batterie halten und so mit jedem Antippen des Pluspoles ne Veränderung beim Licht sehen.

ciao, Jockel
Wo soll der Umterschied zwischen direkt aus dem Bordnetz und direkt aus der Batterie sein?
Wenn der Motor läuft ist das eh eins und ansonsten gibt's nur die Batterie als Stromquelle.
Da ist das Licht dunkler.
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#101

Beitrag von saihttaM » 20.11.2017 10:35

Direkt von der Batterie ist nicht mit nur 0,75mm², sondern richtig gemacht mit 2,5 oder 4mm² über ein Relais DIREKT und somit nur einen möglichen Widerstandspunkt und nicht noch den Lichtschalter und Kabelbaum dazwischen. Somit kaum bis keinen Spannungsmüll und helleres Licht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#102

Beitrag von Trobiker64 » 20.11.2017 11:47

Berücksichtigt auch die deutlich höhere Wärmeentwicklung im Scheinwerfer. Zudem halten die Glühbirnen nicht lange und über Legalität braucht man auch nicht reden.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#103

Beitrag von saihttaM » 20.11.2017 12:20

Trobiker64 hat geschrieben:und über Legalität braucht man auch nicht reden.
Das war ja schon bei den LED Brennern so, von daher ändert sich in der Beziehung nix...
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 322
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#104

Beitrag von waldru » 21.11.2017 14:43

@guzzistoni
Poste dann mal ein Bild vom geschmolzenen Scheinwerfer :) Angel
Die Linke zum Gruß - Waldru

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel

#105

Beitrag von guzzistoni » 21.11.2017 15:03

waldru hat geschrieben:@guzzistoni
Poste dann mal ein Bild vom geschmolzenen Scheinwerfer :) Angel
Ist zu kalt und zu nass, da schmilzt nix..

Antworten