Modell S auf N umbauen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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superhelmut
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Modell S auf N umbauen

#1

Beitrag von superhelmut » 07.12.2017 8:29

Hallo Zusammen,
ich plane mir eine S 99-02 zukaufen und eine N draus zu machen.
Die S ist deutlich günstiger und meist im besseren Zustand. Und da ich ob S oder N vorne vieles ändern mochte....

Wichtigste Frage zuerst:

Rahmen Lenkradschloss. Gibt es da einen Unterschied im Rahmen? Ich habe bereits die Lenkeraufnahme von einer N. Jetzt wird das Lenkradschloss ja nicht Plug and Play passen.

Zweitens:
Wenn erstes Theme kein Thema ist, suche ich Fußrastenaufnahmen von einer N.

Klärt mich doch bitte mal auf.

Gruß
Helmut
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bigrick
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Re: Modell S auf N umbauen

#2

Beitrag von bigrick » 07.12.2017 9:03

1. Nein.
2. Ab in den Marktplatz.

Wichtiger, du musst dein Kabelbaum ändern oder ein Relais einbauen sonst tauschst du H4 Birnen wie ein Held.

VG

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Re: Modell S auf N umbauen

#3

Beitrag von jubelroemer » 07.12.2017 9:31

Zu 2., eine "N" kann man auch mit "S" Rasten fahren, oder an einer "S" auch einen SBK-Lenkerumbau machen.
"Age is not a question of numbers"

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ab 11:05 - wie geil !!

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superhelmut
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Re: Modell S auf N umbauen

#4

Beitrag von superhelmut » 07.12.2017 17:05

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Zu 1: Da das Zündschloss ja an eine andere Position kommt, prauch ich da weitere Teile v0n der N?
Was ist den anders am Kabelbaum? Will einen LED Scheinwerfer verbauen und nicht gleich schrotten.


Zu 2: Guck ich regelmäßig rein.
Die N Rasrenstellung ist besser für mich und die SBK Klamotten einfach zu teuer für mein Budget. Möchte außerdem den Orilenker (Habe ich auch schon) fahren.
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Re: Modell S auf N umbauen

#5

Beitrag von grosSVater » 07.12.2017 17:51

Hallo Helmut,
der Umbau wurde hier schon oft vorgenommen.
Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du reichlich Tips (unter Anderem von den Umbauern selbst) finden.
Gruß
Michael
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Re: Modell S auf N umbauen

#6

Beitrag von superhelmut » 07.12.2017 18:47

grosSVater hat geschrieben:Hallo Helmut,
der Umbau wurde hier schon oft vorgenommen.
Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du reichlich Tips (unter Anderem von den Umbauern selbst) finden.
Du musst zugeben, das bei einer Frage in der Suche: Umbau S auf N mit 945 Antworten niemand Lust hat diese alle durchzuforsten.

Vorallen, wenn die ersten 20 Seiten kein passendes Ergebnis liefern.

Wenn du mit anderen Suchbegriffen meine Anfrage lösen kannst, hättest du mir sehr geholfen.

Gruß

Helmut
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Re: Modell S auf N umbauen

#7

Beitrag von jubelroemer » 07.12.2017 18:50

superhelmut hat geschrieben:.............. und die SBK Klamotten einfach zu teuer für mein Budget. Möchte außerdem den Orilenker (Habe ich auch schon) fahren.
Die SBK Klamotten zu unteurem Kurs gibts grad hier
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=106394

Welchen Orilenker meinst du ?
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Re: Modell S auf N umbauen

#8

Beitrag von grosSVater » 07.12.2017 20:20

superhelmut hat geschrieben:
grosSVater hat geschrieben:Hallo Helmut,
der Umbau wurde hier schon oft vorgenommen.
Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du reichlich Tips (unter Anderem von den Umbauern selbst) finden.
Du musst zugeben, das bei einer Frage in der Suche: Umbau S auf N mit 945 Antworten niemand Lust hat diese alle durchzuforsten.

Vorallen, wenn die ersten 20 Seiten kein passendes Ergebnis liefern.

Wenn du mit anderen Suchbegriffen meine Anfrage lösen kannst, hättest du mir sehr geholfen.

Gruß

Helmut
Mit etwas Geduld und Fantasie bei der Suche, findest Du u.A. diesen Fred.
Ich hoffe der hilft Dir weiter.
Aber ich gebe Dir auch Recht: Ist nicht so einfach.
Gruß
Michael
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Re: Modell S auf N umbauen

#9

Beitrag von superhelmut » 08.12.2017 23:38

jubelroemer hat geschrieben:
superhelmut hat geschrieben:.............. und die SBK Klamotten einfach zu teuer für mein Budget. Möchte außerdem den Orilenker (Habe ich auch schon) fahren.
Die SBK Klamotten zu unteurem Kurs gibts grad hier
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=106394

Welchen Orilenker meinst du ?
Danke für den Tipp. Da ist was dabei, was ich brauch.

Lenker? Der Werksseitig auf der N drauf war. Habe ich auf der GS500 aktuell drauf. Flammneu, original verpakt für 59€ erworben.
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Re: Modell S auf N umbauen

#10

Beitrag von superhelmut » 08.12.2017 23:47

grosSVater hat geschrieben:
superhelmut hat geschrieben:
grosSVater hat geschrieben:Hallo Helmut,
der Umbau wurde hier schon oft vorgenommen.
Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du reichlich Tips (unter Anderem von den Umbauern selbst) finden.
Du musst zugeben, das bei einer Frage in der Suche: Umbau S auf N mit 945 Antworten niemand Lust hat diese alle durchzuforsten.

Vorallen, wenn die ersten 20 Seiten kein passendes Ergebnis liefern.

Wenn du mit anderen Suchbegriffen meine Anfrage lösen kannst, hättest du mir sehr geholfen.

Gruß

Helmut
Mit etwas Geduld und Fantasie bei der Suche, findest Du u.A. diesen Fred.
Ich hoffe der hilft Dir weiter.
Aber ich gebe Dir auch Recht: Ist nicht so einfach.

Das ist nett. Ja das wird mir weiterhelfen. Vielen Dank.
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Re: Modell S auf N umbauen

#11

Beitrag von Chris_83 » 10.12.2017 17:16

bigrick hat geschrieben:1. Nein.
2. Ab in den Marktplatz.

Wichtiger, du musst dein Kabelbaum ändern oder ein Relais einbauen sonst tauschst du H4 Birnen wie ein Held.

VG
Kannst du das näher erklären? Warum tauscht man da laufend Birnen? :?

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Re: Modell S auf N umbauen

#12

Beitrag von bigrick » 10.12.2017 17:24

Sie S hat zwei getrennte H1 Birnen/Scheinwerfer, ein N Umbau mit H4 Scheinwerfer zwei Glühfäden in einer Birne. Bei der S leuchten BEIDE Scheinwerfer wenn du das Fernlicht einschaltest. Ganz einfach, die H4 Birne ist nicht dafür ausgelegt das dauerhaft ZWEI Glühfäden brennen. Innerhalb von Sekunden bis Minuten brennt die Birne durch wenn du dein Fernlicht einschaltest.

VG

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Re: Modell S auf N umbauen

#13

Beitrag von Chris_83 » 10.12.2017 17:46

Bin eben mal raus in der Garage :) bei mir brennt nur 1 Faden der h4 Birne, baue nämlich och Grad auf naked um...

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Re: Modell S auf N umbauen

#14

Beitrag von saihttaM » 10.12.2017 19:41

bigrick hat geschrieben:Ganz einfach, die H4 Birne ist nicht dafür ausgelegt das dauerhaft ZWEI Glühfäden brennen. Innerhalb von Sekunden bis Minuten brennt die Birne durch wenn du dein Fernlicht einschaltest.
Dem muss ich widersprechen! Ich fahre morgens teilweise 10 Minuten mit auf Halbstellung stehendem Lichtschalter und beide Fäden in der H4 brennen. Durchgebrannt ist noch nichts.
Auch bei meiner ersten GS und auch bei der Bandit bin ich so gefahren und es hat mir NIE im Doppelbetrieb ne Birne zerlegt. Überhaupt ist mir in ca. 35.000km mit der Bandit nur ein einziges Mal das Abblendlicht durchgebrannt.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

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Re: Modell S auf N umbauen

#15

Beitrag von superhelmut » 11.12.2017 20:28

Danke für die Info Bez des Kabelbaums.
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