Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#1

Beitrag von Koblenzer » 17.01.2018 14:13

Moin moin,

ich frage mich derzeit bei der Auspuffsuche ob es bei der Knubbel Sinn macht eine Komplettanlage zu kaufen, oder ob ein Slip-on reicht.

Wie sind die Erfahrungen dazu? Macht es Sound- oder Leistungstechnisch einen Unterschied? -> es ist ja eh kein Kat da :?

Rost am Krümmer habe ich null, da wenig gelaufen und immer im Trockenen gestanden

Ich freu mich auf eure Antworten!

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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#2

Beitrag von Knubbler » 17.01.2018 14:21

Motor Serie?
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hannes-neo
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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#3

Beitrag von hannes-neo » 17.01.2018 14:27

Wo gibt's denn noch ne gescheite Komplettanlage?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#4

Beitrag von Koblenzer » 17.01.2018 14:29

Ja der Motor ist Serie bzw. sogar auf 48PS gedrosselt.

Ich hab eine Cobra oder Barracuda im Visier.
Ansonsten würde ich Slip-on technisch auf GPR oder MIVV gehen.

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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#5

Beitrag von Knubbler » 17.01.2018 14:34

Solange er Serienmäßig ist braucht man sich keine Gedanken über eine Investition in eine Komplettanlage machen, außer man steht auf die auf die Optik.
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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#6

Beitrag von FledNanders » 17.01.2018 15:06

Bei Youtube mal auf den Kanal von Sluty gehen, der hat eine Knubbel und eine Komplettanlage von Cobra. Klingt jetzt nicht so schlecht, hat oben raus bissel mehr Leistung als vorher, dafür fehlt - seiner subjektiven Meinung nach - untenrum bissel Drehmoment. Sei aber nicht schlimm.

Was gibts denn sonst noch für Komplettanlagen?
Nur ein Ochse vergisst, das er auch einmal ein Kalb war.

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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#7

Beitrag von Koblenzer » 17.01.2018 15:15

Daher kenne ich Cobra.

Der hat zwar eine Kante, aber die ist aus den jüngeren Baujahren ohne Kat, also denke ich mal ist die mit meiner sehr vergleichbar vom Sound her. Finde ich ansprechend, allerdings frage ich mich ob die ~250€ Aufpreis zwischen Komplettanlage und dem selben Schalldämpfer als Slip-On sich tatsächlich lohnen.

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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#8

Beitrag von Knubbler » 17.01.2018 15:26

Reden wir jetzt über Technisches oder den subjektiven Geschmack ob es sich lohnt? :wink:
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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#9

Beitrag von Koblenzer » 17.01.2018 16:14

Das ist eine sehr gute Frage!
Es ist nicht meine Absicht Leistung zu generieren, sondern einen möglichst schönen (aber legalen) Klang

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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#10

Beitrag von knubbelrider107 » 17.01.2018 16:20

Ich denke dass ist reine Geschmackssache.

Ich hatte den MIVV GP drauf, der ist mir mittlerweile nach knapp 10k km zu laut, außerdem merkt man schon dass er etwas an Leistung frisst.

Ich habe am Black Friday von Cobra eine Komplettanlage gekauft, gleiche Linie wie Sluty nur in Standardlänge, ich hoffe er ist dadurch etwas leiser.
Auch der Rost am Krümmer hat mich immer gestört, und da ich zu faul bin das Ding alle zwei Monate zu polieren o.ä. kam dann einfach das Ding drauf.
Montage war super einfach, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, die Maschine anzulassen.
Qualitativ ist er auf jeden Fall (vom äußeren Erscheinungsbild) voll i.O.

Wenn ich zum Klang was sagen kann, melde ich mich wieder :)

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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#11

Beitrag von Koblenzer » 17.01.2018 16:32

Danke für die Antwort! Ich freue mich auf einen Bericht :)

Da ich bereits beim Auto einen Putzfimmel habe und ein ganzes Regal voller Mittelchen habe wird der Serienkrümmer optisch kein Problem darstellen. Ich denke es wird auf einen Slip-On hinauslaufen. Dann kann ich die preisliche Differenz anderweitig in Teile investieren :D

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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#12

Beitrag von Knubbler » 17.01.2018 16:59

Koblenzer hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Frage!
Es ist nicht meine Absicht Leistung zu generieren, sondern einen möglichst schönen (aber legalen) Klang
Na dann bist du hier genau richtig, wenns um Sound geht, dann gibt es hier Stunden zu lesen ;) bier
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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#13

Beitrag von Koblenzer » 22.01.2018 10:58

So,

nach etlichem Lesen hat sich die Entscheidung auf einen Slip-On von Ixil oder Cobra konzetriert. Da ich aber keine Lust habe bei meinem Motorrad ähnlich wie beim Auto bei jeder Kontrolle zu zittern habe ich mich für den Cobra entschieden.
Der Ixil hätte mir optisch genauso getaugt, aber mit serienmäßigem Db-Killer soll er kaum lauter als Serie sein und eventuell sogar Leistung fressen. Rumfrickeln ist keine Option :)

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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#14

Beitrag von optimus » 02.02.2018 17:06

IMG-20170807-WA0026.jpg
Ich habe eine Laser Duo Tech mit Sammler. Kein Schneiden am Auspuff und es gibt eine Db Eater für die Renne mit dabei.Der ist Sound ist Kernig ,nicht so weich u dumpf wie beim Leo. Fahre nur im Sauerland mit dem orginalen .Zu Hause nur mit dem für die Rennstrecke . Orginal 91db und der für die Rennstrecke 95 db das ist genau passend. Ohne db geht gar nicht . Viel zu laut. Der mit 95 ist gerade verbaut wie auf dem Bild zu sehen ist.Im Endtopf ca 8-10mm reduziert. Der der für die Straße ca 1/3 kleiner als wie zu sehen ist.Von der Leistung ist kein Abfall zu merken. Aber beim Fahren hört man nicht mehr den Motor--wie geil ist das denn :D
Dateianhänge
IMG-20170806-WA0000.jpg

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Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

#15

Beitrag von SV-Ananas » 25.05.2018 0:14

Hey,
was kannst du jetzt nach dem Kauf sagen? Bist du von Klang überzeugt, hat sich das gelohnt? Evtl. Sound Datei hochladen?
Lg

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