Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4168
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
.........und dabei locker aus dem Handgelenk den Gashahn spannen und mit Tiefenentspannung die nächste Kurve anpeilen...................... Wenn dich dann die Rennleitung in so einem Moment anhält, folgt automatisch ein Drogentest.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11413
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Nur dabei nicht auf die Frage, ob man welche hätte mit "wieso, braucht Ihr was?" antworten.Trobiker64 hat geschrieben:Wenn dich dann die Rennleitung in so einem Moment anhält, folgt automatisch ein Drogentest.
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Zurück zum Thema, geblubbert kann wo anders werden.
@Ersteller: einfach mal ein bisschen mit Körperhaltung und Hebelwinkel experimentieren.
Alles andere kommt dann wenn du nurnoch Stummel fährst
@Ersteller: einfach mal ein bisschen mit Körperhaltung und Hebelwinkel experimentieren.
Alles andere kommt dann wenn du nurnoch Stummel fährst
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11413
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Die Infos hatten wir doch schonTriple7 hat geschrieben:Zurück zum Thema, geblubbert kann wo anders werden.
@Ersteller: einfach mal ein bisschen mit Körperhaltung und Hebelwinkel experimentieren.
Alles andere kommt dann wenn du nurnoch Stummel fährst
Aber ernsthaft: Handgelenksschmerzen gehören nicht zum Stummellenker-Fahren dazu und wenn die beiden Dinge passen, sollte es sich erledigt haben und Du kannst den Vorteil, den die Stummel bringen, (nämlich das bessere Gefühl fürs Vorderrad) genießen.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 19.06.2018 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- grosSVater
- Moderator
- Beiträge: 27912
- Registriert: 30.11.2009 17:38
- Wohnort: Oerlinghausen
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Recht hast Du.Triple7 hat geschrieben:Zurück zum Thema, geblubbert kann wo anders werden.
Also bitte beim Thema bleiben
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
- SVrider:
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Und wie liefts gestern nach der Arbeit?
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- Wiesl
- SV-Rider
- Beiträge: 90
- Registriert: 31.07.2016 8:47
- Wohnort: Oberösterreich, Linz Umgebung
- SVrider:
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
@Martin1990: Hatte zuvor auch "etliche" Naked-Bikes mit geraden Lenker und sehr aufrechter Sitzposition. Der Umstieg dauert etwas, anfängliche Schmerzen in den Handgelenken sind bei mir mit der Zeit komplett verschwunden. Die X ist Anders und fährt sich auch Anders im Vergleich zum Rest der „Mittelklasse“. Je schneller desto mehr Entlastung durch den Windruck, bei der MT-07 die ich davor hatte (5 Wochen), war es genau anders rum, da wurde der Windruck unerträglich ab 120 km/h, hat in meinen Fall sogar Schmerzen in der Brust verursacht. Bei gemütlicher Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit sitze ich gerne etwas „verdreht“ auf der X und halte mich nur mit einem Arm am Stummel, den anderen Arm am Oberschenkel als Stütze. Jetzt weiß ich auch warum viele Joghurtbecher-Fahrer so daherkommen, nicht weil's cool ist, sondern weils wesentlich entspannter ist.
Tauschte unlängst mit meinem Bruder (Versys 1000), der war von der X schwer begeistert, hatte echt Not an ihm dran zu bleiben mit seiner 120 PS Kutsche. Kurvenstrecke bis max. 120 km/h. Der Unterschied zwischen Transe und SV-X ist natürlich auch wie Tag und Nacht. Käme die X noch mit dem 1000er V2 von der Strom, du liebe Zeit, dann müsste ich schon wieder wechseln.
Tauschte unlängst mit meinem Bruder (Versys 1000), der war von der X schwer begeistert, hatte echt Not an ihm dran zu bleiben mit seiner 120 PS Kutsche. Kurvenstrecke bis max. 120 km/h. Der Unterschied zwischen Transe und SV-X ist natürlich auch wie Tag und Nacht. Käme die X noch mit dem 1000er V2 von der Strom, du liebe Zeit, dann müsste ich schon wieder wechseln.
SV650N, GSX-S750, MG-V9, SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500
-
- SV-Rider
- Beiträge: 20
- Registriert: 12.06.2018 18:09
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Hey
Heute tut mein rechts Handgelenk aber trotzdem wieder weh, ich glaube ich hab vom falschen und vielzuvielen Fahren direkt am ersten Wochenende eine Kapselentzündung oder sowas. Hatte das schonmal (damals aber von nem Arzt diagnostiziert ) und das fühlt sich ähnlich an. Ich mach mal ne Woche (Zwangs-)Pause und arbeite dann weiter an der Sitzposition, hab aber das Gefühl, dass sich das Handgelenk erstmal erholen muss. Blöd gelaufen!
Die Hebel werde ich bei Gelegenheit auch noch weiter runterstellen, ich glaube insbesondere am Gasgriff ist er noch zu hoch, was die Schmerzen aufgrund eines abgeknickten Handgelenks beim Bremsen erklären würde. Wenn ich die Hand nun ohne Motorrad in eine abgeknickte Haltung drehe schmerzt es recht stark mit piniblem Liniehalten zwischen Handrücken und Unterarm, ging aber heute morgen sogar das Bankdrücken noch (aber trotzdem erstmal Pause!), so sollte es aber ja auch sein.
An der Ampel hab ich ihn dann aber trotzdem wegen seiner Sitzposition beneidet. In den Urlaub fahren kann ich mir mit der 650x (noch) nicht vorstellen, ist aber auch erstmal nicht geplant. Für 2019/2020 muss dann aber trotzdem nochmal ein Reisedampfer/Enduro ran. Ob ich die SV650x dann eintausche, oder es doch das sehnlichst gewünschte Zweitmotorrad wird, entscheide ich wenn ich weiß wie ich mich nach 1-2 Jahren an die Stummel gewöhnt habe
Also bis auf leichte Rückenschmerzen ging es deutlich besser gestern. Habe die Tipps beherzigt und mal die Stummel nur mit Zeigefinger und Daumen angefasst. Das hat zu einigen unfreiwilligen Gasstößen am Anfang geführt aber ich weiß jetzt was ihr meint mit der Rücken- und Bauchmuskulatur. Bin wohl unfitter als ich dachte Aber daran kann man arbeiten! Topmotivation quasi.gummistiefl hat geschrieben:Und wie liefts gestern nach der Arbeit?
Heute tut mein rechts Handgelenk aber trotzdem wieder weh, ich glaube ich hab vom falschen und vielzuvielen Fahren direkt am ersten Wochenende eine Kapselentzündung oder sowas. Hatte das schonmal (damals aber von nem Arzt diagnostiziert ) und das fühlt sich ähnlich an. Ich mach mal ne Woche (Zwangs-)Pause und arbeite dann weiter an der Sitzposition, hab aber das Gefühl, dass sich das Handgelenk erstmal erholen muss. Blöd gelaufen!
Die Hebel werde ich bei Gelegenheit auch noch weiter runterstellen, ich glaube insbesondere am Gasgriff ist er noch zu hoch, was die Schmerzen aufgrund eines abgeknickten Handgelenks beim Bremsen erklären würde. Wenn ich die Hand nun ohne Motorrad in eine abgeknickte Haltung drehe schmerzt es recht stark mit piniblem Liniehalten zwischen Handrücken und Unterarm, ging aber heute morgen sogar das Bankdrücken noch (aber trotzdem erstmal Pause!), so sollte es aber ja auch sein.
Die Versys ist so gar nicht meins, gefiel mir beim Fahren echt gar nicht, kann mir aber vorstellen, dass die SV650x bis 100km/h mehr Dampf hat wegen der Übersetzung. Gestern hat mich eine Multistrada ganz frech überholt und ich hab versucht dran zu bleiben (nicht einfach mit weniger als 5000 Umdrehungen...scheiß einfahren ). Hätte Bock gehabt mal an den max. Drehmoment zu gehen aber habs dann gelassen. Man merkte aber, da sitzt was hinter!Wiesl hat geschrieben:Tauschte unlängst mit meinem Bruder (Versys 1000), der war von der X schwer begeistert, hatte echt Not an ihm dran zu bleiben mit seiner 120 PS Kutsche. Der Unterschied zwischen Transe und SV-X ist natürlich auch wie Tag und Nacht.
An der Ampel hab ich ihn dann aber trotzdem wegen seiner Sitzposition beneidet. In den Urlaub fahren kann ich mir mit der 650x (noch) nicht vorstellen, ist aber auch erstmal nicht geplant. Für 2019/2020 muss dann aber trotzdem nochmal ein Reisedampfer/Enduro ran. Ob ich die SV650x dann eintausche, oder es doch das sehnlichst gewünschte Zweitmotorrad wird, entscheide ich wenn ich weiß wie ich mich nach 1-2 Jahren an die Stummel gewöhnt habe
-
- SV-Rider
- Beiträge: 20
- Registriert: 12.06.2018 18:09
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Sorry für Doppelpost und Thema Wechsel: Ab wann haltet ihr es für möglich mehrere Stunden auf der Autobahn zu fahren?
Nach den empfohlenen 1600km einfahrens? Oder kann ich das nach der 1000er Inspektion machen?
Jetzt wo ich weiß, wie ich die schmerzen verhindere hab ich Bock auf ein Camping Wochenende im Schwarzwald
Nach den empfohlenen 1600km einfahrens? Oder kann ich das nach der 1000er Inspektion machen?
Jetzt wo ich weiß, wie ich die schmerzen verhindere hab ich Bock auf ein Camping Wochenende im Schwarzwald
- Black-Rider
- SV-Rider
- Beiträge: 191
- Registriert: 07.08.2016 11:54
- Wohnort: Lkr. FFB
- SVrider:
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Naja das einzige was du beachten musst ist halt das fahren in wechselnden Drehzahlbereichen und dass die Grenzen der Drehzahl eingehalten werden müssen.
Oben bleiben
-
- SV-Rider
- Beiträge: 20
- Registriert: 12.06.2018 18:09
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Das wechseln geht auf der Autobahn ja schlecht, daher frag ichBlack-Rider hat geschrieben:Naja das einzige was du beachten musst ist halt das fahren in wechselnden Drehzahlbereichen und dass die Grenzen der Drehzahl eingehalten werden müssen.
- Black-Rider
- SV-Rider
- Beiträge: 191
- Registriert: 07.08.2016 11:54
- Wohnort: Lkr. FFB
- SVrider:
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Bin dann immer mal wieder mit 85 zwischen die LKW, hab mich dann aber unwohl gefühlt und dann immer zwischen damaliger Einfahr- Vmax und ca 100 km/h eingependelt. Habe aus dem Grund aber auch längere Autobahnetappen gemieden.
Oben bleiben
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Türlich geht das. Oder hast du eine Rastmarke im Gasgriff, bei der er klemmen bleibt?Martin1990 hat geschrieben:Das wechseln geht auf der Autobahn ja schlecht, daher frag ichBlack-Rider hat geschrieben:Naja das einzige was du beachten musst ist halt das fahren in wechselnden Drehzahlbereichen und dass die Grenzen der Drehzahl eingehalten werden müssen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
-
- SV-Rider
- Beiträge: 20
- Registriert: 12.06.2018 18:09
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Okay nach der 1000er darf ich lt. Handbuch auf 7500 Vmax, dann ist da schon mehr spielraum als bei den 4500 momentan.
Dann werde ich nach der 1000er Inspektion wohl mal ne längere Autobahnetappe einbauen. Vllt. nicht schwarzwald sondern Eifel, dann wäre das auch nur knapp 1,5 Stunden BAB.
Dann werde ich nach der 1000er Inspektion wohl mal ne längere Autobahnetappe einbauen. Vllt. nicht schwarzwald sondern Eifel, dann wäre das auch nur knapp 1,5 Stunden BAB.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11413
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Superbike Lenker auf SV650x - Probleme mit den Stummeln
Und warum machst Du nicht stattdessen 2,5-3h Landstraße? Autobahnfahren ist ja eh nervig und mit einer unverkleideten auch noch extrem anstrengend.Martin1990 hat geschrieben:Vllt. nicht schwarzwald sondern Eifel, dann wäre das auch nur knapp 1,5 Stunden BAB.
Es sei denn natürlich Du musst dafür durch die ganzen Städte im Rhein-Ruhr Gebiet. Dann ist die Autobahn ratsamer, wobei sich dann auch nicht die Frage stellt, wie schnell man fahren darf...