Ritzel gesucht!


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15036
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#16

Beitrag von Dieter » 22.04.2003 21:25

Hallo,

mehr zum Umbau im Forum Zahnriemen statt Kette.
Fahr jetzt 1200 KM damit. Kosten bis jetzt 150€ (gebrauchtteile BMW) kommt jetzt noch der TÜV dazu (einzelabnahme)...

Bis denn, Dieter

Blaumann


#17

Beitrag von Blaumann » 23.04.2003 22:09

Hi Neo,

Ritzel und weiteres für die SV findest Du bei:Guckst Du hier.
Oder nimmst Du gleich den hier

Timelord


#18

Beitrag von Timelord » 23.04.2003 22:20

@Blaumann

Hi,
coole Bilderchens. Was hat denn Onkel TÜV zu Deien Blinkern hinten gesagt? Bei mir haben Sie sich tierisch aufgeregt so vonwegen Mindestabstand von 24cm (bei mir sinds nur 18cm). Warst Du schon da???

Gruß,

Timelord

Blaumann


#19

Beitrag von Blaumann » 23.04.2003 23:34

Hi Timelord,
TÜV is nigelnagelneu gemacht. Hab die Blinker vorn aber um ca. 6cm weiter auseinandergesetzt (extra nur fürn TÜV) und hinten habe ich das Nummernschild(22 cm breit) ca.2 cm tiefer gesetzt damit es die Blinker nicht verdeckt. Die original Spiegel hat ich zum TÜV auch dran. Der einzige Mängel war: Radabdeckung hinten nicht ausreichend.
Wen Interessierts?

Neo


#20

Beitrag von Neo » 25.04.2003 8:14

so! :twisted:

hab eins! wurde vorgestern von mir bestellt. allerdings nicht bei den drei großen (die haben sowas ja nicht 8O ).

nee, hab en händler gefunden bei mir in der nähe, der auch superbike umbauten und streetfighter macht. der hat mir eins bestellt für 10 EUR.

nebenbei noch ne frage: mit welchem drehmoment wird die schraube am vorderen ritzel angezogen? vielleicht kann ja mal jemand im deutschen nachschauen. ist mit sicherheit einfacher! :D

ist die schraube ein rechts oder ein linksgewinde? kann mich wage dran erinnern, dass an manchen mopis, glaub ich, ein anderes gewinde drauf ist! bin mir aber nicht sicher, also nicht steinigen :D

SVHellRider


#21

Beitrag von SVHellRider » 14.10.2003 11:06

Neo hat geschrieben:...nebenbei noch ne frage: mit welchem drehmoment wird die schraube am vorderen ritzel angezogen? ....
145 Nm.

Neo hat geschrieben:...ist die schraube ein rechts oder ein linksgewinde? kann mich wage dran erinnern, dass an manchen mopis, glaub ich, ein anderes gewinde drauf ist! bin mir aber nicht sicher, also nicht steinigen :D
Rechtsgewinde.

Antworten