Kombiinstrument für Knubbel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV_Dragon

Kombiinstrument für Knubbel

Beitrag von SV_Dragon » 02.08.2009 22:55

Hi Leute,

ich will meine Knubbel BJ.: 01 einer Schönheits-OP unterziehen und eine Fightermaske anstatt der Halbverkleidung anbringen aber die Original instrumente stören mich dann.

Wollte wissen ob einer weis wie das ist wenn ich ein digitales Kombiinstrument anbringen will. So mit Drehzahlmesser, Tacho, Gananzeige usw.

Giebts da schon Erfahrungen damit. Die meisten die ich gefunden hab, haben nen Drehzahlmesser bis 16 oder 17 Tausend U/min. Giebts da noch andere?

Bitte um Input!!!

Vieklen Dank schonmal.

thundermc

Re: Kombiinstrument für Knubbel

Beitrag von thundermc » 03.08.2009 9:04

schau mal da www.mgm-bikes.de

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.08.2009 10:18

Lesenswert (um sich nen Überblick über die Arbeit zu machen):

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=195

niklas
SV-Rider

Beitrag von niklas » 03.08.2009 10:52

Von der Qualität und Baugröße ist der Motoscope mini das absolute Ultimum.

Ich hab n Koso DB-01 angebaut, wesentlich günstiger, bisschen größer und funzt wunderbar ;)

SV_Dragon

Beitrag von SV_Dragon » 03.08.2009 18:09

Hat jemand Erfahrung mit so nem Teil?
Dateianhänge
60120201190.jpg
60120201190.jpg (25.8 KiB) 1881 mal betrachtet

Relana

Beitrag von Relana » 04.08.2009 20:45

ohhhh wie schön :P
Passt das auch auf den 99ziger Knubbel :?:
Quanta Kosta :?:

Grüße :P

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.08.2009 22:12

Das Teil ist von Koso, hat SV-Taz und glaube nille verbaut.

Gibts z.B. bei Louis:

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10034897

Fortgeschrittene Kenntnisse in KFZ-Elektrik sollten vorhanden sein...

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 04.08.2009 22:24

hallo erstmal, der Tacho KOSO Multifuntions-Cockpit RX1N ist der Vorgänger von neuen KOSO Multifuntions-Cockpit RX2N , den es bei ebay für 230€
gibt. Ich hab den Koso DB01 und war relativ leicht zu verbauen und zu verkabeln. Die Anschlüsse sind gleich, bis auf Temperatur und Tankanzeige.
Der neue RX2N wird mein neuer Tacho! :mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 05.08.2009 23:50

kurz mal nachgeschaut... ich find den alten aber mal wesentlich schöner als den neuen...

SV_Dragon

Beitrag von SV_Dragon » 10.08.2009 22:44

Also das Teil geht auf jeden Fall an der SV. Oder?

Hab mir mal die Anleitung für den Mini da (sorry aber das ding is sooooooo hässlich) angesehen viel schwerer wird das ja beim Koso auch ned sein. Denk ich mal, oder weis jemand was anderes?

Vielen Dank nochmal für die Infos!

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 23.08.2009 15:56

OK den RX1N wollte ich auch verbauen. Hast du den jetzt verbaut oder verbauen lassen? Gabs Probleme?

Miwo

Beitrag von Miwo » 24.08.2009 14:26

schaut euch mal vor dem kauf die bewertungen dazu an, waren nicht gerade sehr überzeugend. nicht das ich den schlecht reden möchte, denn ich find den auch total geil, wollte euch nur drauf hinweisen. :mrgreen:

bzw. vielleicht kann ja jemand was zu den anschuldigungen sagen bzgl schrauben verrosten und antibeschlagfolie die sich recht schnell verabschiedet und das gerät dann noch zusätzlich von innen feucht wird.

gruß

Miwo

SV_Dragon

Beitrag von SV_Dragon » 24.08.2009 21:42

Also ich hab ihn noch nicht verbaut aber ich lass das auch erst im Winter machen.

Aber ich hab das Teil jetzt schon bei meinem Schrauber gesehen der hat den RX1N an allen seinen Fighter umbauten (GSX-R, ZX10R, CBR600RR uvm.) und der funktoniert wunderbar und sieht extrem GEIL aus.
Er sagt: Der Tacho ist absolut empfehlenswert. So wie alle anderen Koso Instrumente.

Und der Typ hatt´s echt voll drauf.

Also wer im Allgäu unterwegs ist dem empfehele ich Ruff Racing in Altdorf. :twisted:

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 24.08.2009 23:37

Miwo hat geschrieben:schaut euch mal vor dem kauf die bewertungen dazu an, waren nicht gerade sehr überzeugend. nicht das ich den schlecht reden möchte, denn ich find den auch total geil, wollte euch nur drauf hinweisen. :mrgreen:

bzw. vielleicht kann ja jemand was zu den anschuldigungen sagen bzgl schrauben verrosten und antibeschlagfolie die sich recht schnell verabschiedet und das gerät dann noch zusätzlich von innen feucht wird.

gruß

Miwo

hmm stimmt teilweise.

die schrauben von der tachohalterung rosten (sieht ja mal kacke aus --> ersetzen)

antibeschlagfolie is noch dran und trocken isser auch (nein, ich bin kein schönwetterfahrer, ich fahr auch bei regen)

problem is mMn , dass er nachts relativ hell is und ein bissl blendet, aber hab mir schon was einfallen lassen.. hrhr
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 25.08.2009 8:09

Klar gibt es zu jedem Produkt auch negatives. Aber wie schon vor mir gesagt wurde, die Schrauben kann man ja austauschen.

@SV-Dragon: Was verlangt der denn dafür den Koso an einer SV zu verbauen? Natürlich mit funktionierender Tankanzeige.

Antworten