Welche Schwinge passt noch an die SV K4

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
xWolf
SV-Rider

SVrider:

Re: Welche Schwinge passt noch an die SV K4

Beitrag von xWolf » 19.09.2011 19:23

funzt nicht vielleicht die schöne Schwinge von der SV 1000 :?:

rennbär

Beitrag von rennbär » 19.09.2011 19:40

http://svrider.de/index.php?seite=owner ... tails=3374

Wie wär es damit? Eine GSX-R 600-er Schwinge...Und der Olli hat das geil gemacht, wie ich finde...

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 19.09.2011 19:53

rennbär hat geschrieben:
Wie wär es damit? Eine GSX-R 600-er Schwinge...Und der Olli hat das geil gemacht, wie ich finde...
Ja, die Duczuki hatte ich schon entdeckt, hat er wirklich schön gemacht :top: wäre auf jeden Fall eine Option, wobei mir die Optik der GSR-Schwinge etwas mehr zusagt.
xWolf hat geschrieben:funzt nicht vielleicht die schöne Schwinge von der SV 1000 :?:
Ich meine da erst vor ein paar Tagen hier im Forum etwas drüber gelesen zu haben, irgendwo war da der Haken. Weis wer, welcher?

Na mal sehen, vielleicht kommen hier ja noch ein paar schöne Ideen.

Danke bisher, so habe ich mir das gewünscht :dankeschoen:

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 19.09.2011 20:05

Gab es hier nicht mal jemand, der eine VFR - Schwinge drangebastelt hat mit anderem Umlenkhebel usw.. dann aber kurz darauf die SV gelegt hatte?..?

War auf jeden fall eine Einarmschwinge und hat nach meiner Meinung mit dem DUcatiheck saugeil ausgesehen....
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 19.09.2011 20:14

Hab ich bisher nur bei Twinkie und Fighterchris gesehen. Ich glaube Twinkie hat öfter mal aufgebaut :wink: Vor ein paar Monaten hatte ich auch mal ne Bild von einer halbfertigen Kante mit VFR Schwinge gesehen, aber ich glaube der hat das Projekt aufgrund zu vieler Komplikationen aufgegeben. Ich meine da müsste man definitiv sägen und schweißen bis es passt :?:

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 19.09.2011 20:33

war ein langer thread.. er hat wirklich viel geändert, aber mit vielen Beweisen und Nachweisen beim TÜV bestanden!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 19.09.2011 20:57

also aus nen ganz alten thread hab ich folgendes Bild gefunden.

http://img65.imageshack.us/img65/1050/fotos0061qf5.jpg

Die Maschine soll nen gewissen Lazareth gehören oder gehört haben :) empty Ist bisher das einzige Bild von einer Kante mit Einarmschwinge, aber da ist auch die Rede von Schweißen. Knubbels mit dieser Schwinge finden sich definitiv mehr. Wird wohl seine Gründe haben, warum diesen Weg niemand verfolgt hat. Auf verdacht eine anschaffen und dann daran verzweifeln wollte ich jetzt auch nicht :wink:

edit: Hab grad nochmal die Mitgliederliste durchsucht. Einen User mit diesem Namen gibt es hier nicht,...

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 19.09.2011 21:12

Lazareth hat die Maschine in Teilen in der Bucht verkauft. Kannst ja mal bei den StuKa's nachfragen, ob noch einer Kontakt zu ihm hat.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 19.09.2011 21:17

@Soulrebel: Ich glaube zu wissen, wie du ihn erreichst :wink:
Schreib dir gleich ne PN...

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 19.09.2011 21:18

Neinein.. der Thread war nicht sooo alt.. und es war definitiv nicht dieses Motorrad...

Aber obs eine Knubbel oder Kante war bin ich mir jetzt unsicher..

EDIT:

War es nicht green650?

hier der thread

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... r#p9556519

EDIT2:
Ich mag mich dran erinnern, dass er es auf einer seperaten Website dokumentiert hat und glaube ich hier verlinkt.....

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 19.09.2011 21:52

Du meinst bestimmt Twinkie !
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=39055
http://www.netgraph.org/motorrad.php

VFR Schwinge und Monster Heck und leider nicht lange ganz gewesen :(

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 19.09.2011 22:15

@ atreju und ich71092: das haben beide auf einer website dokumentiert und die habe ich auch schon fleißig studiert :wink: aber wie bereits schon gesagt, handelt es sich hierbei um Knubbels. Ich glaube Green hat sogar seine Duc-Schwinge zersägt und mit dem Vorderteil der SV-Schwinge verschweißt.

Nun ja, ich habe einige sehr interessante Hinweise per PN erhalten, Dafür noch einmal vielen Dank. Ich werde weiter recherchieren und mich ab November dann ans Werk machen und allen Interessierten auf dem Laufenden halten. ich hoffe nicht das ich so ende wie MilohV2 :mrgreen: naja zumindest schenke ich mir den Grafikkram. Dabei hätte ich zugern gewusst, was aus seinem Projekt geworden ist oder aus ihm :?: :?:

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 19.09.2011 23:10

ohne deinen Thread vollspammen zu wollen oder vom Thema abzulenken, aber erlaube mir als technisch unterbelichteten Menschen kurz die Frage: Was genau bringt dir eigentlich eine andere Schwinge?
Ausschließlich optische Vorzüge? Bei Federbein, Gabel etc. ist klar, dass sich dadurch die Fahreigenschaften spürbar verbessern, aber hat die gewählte Schwinge da wirklich einen spürbaren Einluss, der den Aufwand rechtfertigt?

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 20.09.2011 18:04

@expose

Deutliches Nein.. der Aufwand rechtfertigt niemals die Besserung, wohlgemerkt, dass bei einer solchen anpassung zum teil die Fahreigenschaften schlechter werden.... Mann muss akribisch genau vorgehen, messen, berechnen usw. Dass sich die Fahreigenschaften nicht verschlechtern. Klar, eine Andere Schwinge hat eine andere Schwungmasse, Aufnahmemöglichkeit für bessere Felgen usw usw.. aber ich würde sagen, das rechtfertigt niemals den Aufwand und die Kosten...

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 20.09.2011 18:56

expose hat geschrieben:Frage: Was genau bringt dir eigentlich eine andere Schwinge? [...] hat die gewählte Schwinge da wirklich einen spürbaren Einluss, der den Aufwand rechtfertigt?
Pfffff stöhnnn,....Man soll ja Fragen nicht mit Gegenfragen beantworten. In dem Fall möchte ich das dennoch voran stellen. Macht es Sinn einen kurzen Kennzeichenträger zu verbauen oder Mini-LED-Blinker? Bringt das was? Macht ein anderer Lenker Sinn oder ein Sportauspuff, ein Tacho, ne Lampenmaske, andere Spiegel, Braking-Wave Bremsscheiben,? Warum die Maschine umlackieren, wenn sie doch schon fertig lackiert vom Werk kommt? Wieso ein anderes Federbein, wenn das Originale doch ausreicht?

Ich gebe dir in sofern Recht, dass es aus fahrtechnischer Sicht oder aus Verbesserung der Fahrdynamik möglicherweise Sinn macht, bestimmte Komponenten auszutauschen. Doch ist das der alleinige und für die Allgemeinheit rechtfertigende Grund für einen Umbau? Wieso unnötig Geld in ein Motorrad wie die SV stecken, wenn es doch für ein paar Tausender mehr (so viel kosten auch ab einen bestimmten Punkt die meisten Umbauten) viel besseres gibt?

Ich kann nun nicht für alle sprechen, von daher ist das hier mal mein Statement zum Umbau: Ich mache das, weil ich einfach Bock drauf habe! Für mich ist das Leidenschaft und kein Aufwand. Etwas anders zu machen, aufeinander abzustimmen, stolz auf das zu sein, was ich geschaffen habe. Es gibt nicht immer für alles einen Sinn. Wichtig ist doch, dass es allein für mich Sinn macht. Und ja, subjektiv betrachtet bringt mir eine neue Schwinge einen spürbaren Einfluss, der den Aufwand rechtfertigt. Mein Herz und mein Kopf sagen, mach das!

Ich denke, du verstehst sehr gut was ich meine oder?

"Nächstes Jahr werde ich vorraussichtlich im Rahmen meines Master-Studiums für ein Jahr nach Australien gehen, daher werde ich jetzt nicht mehr anfangen mein geliebtes Baby aufzubauen. Dennoch muss ich gestehen, dass ich meine kleine sehr vermissen werde, aber ich werde sie einfach auf ewig in Erinnerung behalten, wie ich sie stets gesehen habe. Dennoch gilt, Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage! Meine SV-R wird nicht nur in meinem Herzen weiterleben, sondern aller Vorraussicht nach auch in Form eines neuen Projektes, dass ich Ende 2012/Anfang 2013 ins Leben rufen werde: Projekt SV-R 1000."

;) bier

Antworten