Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
- Duffy
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Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Wenn du sie austropfen lässt, bekommst du nie alles 100%ig raus. Ein kleiner Rest bleibt einfach. Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat kommt es drauf an wie du die Maschine beim austropfen stehen hattest. Suzuki gibt im Handbuch glaub an, man soll sie auf dem Seitenständer austropfen lassen.
ICH würde mir an deiner Stelle jetzt keine Gedanken machen. Wenn das so minimal über Max ist, lass es
Wenn es dich aber so sehr stört und du nicht mehr ruhig schlafen kannst, dann saug halt was ab. Wird dich hier keiner von abhalten
ICH würde mir an deiner Stelle jetzt keine Gedanken machen. Wenn das so minimal über Max ist, lass es
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R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Guten Morgen zusammen,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, ich hoffe ihr seht es mir nach!
Ich war grade mit der SV 650S (Baujahr 2003) beim TÜV. Es gibt 2 Mängel:
- Bremslicht leuchtet dauerhaft (hat hier jemand Erfahrung, was es sein könnte?)
- Feder 2. Achse Zulässigkeit nicht nachgewiesen (Tieferlegung)
Kann man bei Punkt 2 eine Tieferlegung einfach ausbauen oder braucht man dann wieder ein neues Teil welches eingebaut werden muss? Eigentlich wollte der Verkäufer bei Kauf die Tieferlegung ausbauen, hat er aber wohl nicht gemacht. Es ist eine Tieferlegung eingetragen aber nicht die verbaute. Daher die Frage bei Ausbau: Braucht man wieder ein neues Teil oder macht man die einfach raus? Leider habe ich davon auch keine Ahnung.
17G steht auf dem Teil, es ist aber eine andere Nummer eingetragen - daher kein TÜV!
DANKE wie immer an alle die sich hier die Mühe machen zu helfen!
Schöne Woche und ein sonniges Wetter!
Grüße
Erna
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, ich hoffe ihr seht es mir nach!
Ich war grade mit der SV 650S (Baujahr 2003) beim TÜV. Es gibt 2 Mängel:
- Bremslicht leuchtet dauerhaft (hat hier jemand Erfahrung, was es sein könnte?)
- Feder 2. Achse Zulässigkeit nicht nachgewiesen (Tieferlegung)
Kann man bei Punkt 2 eine Tieferlegung einfach ausbauen oder braucht man dann wieder ein neues Teil welches eingebaut werden muss? Eigentlich wollte der Verkäufer bei Kauf die Tieferlegung ausbauen, hat er aber wohl nicht gemacht. Es ist eine Tieferlegung eingetragen aber nicht die verbaute. Daher die Frage bei Ausbau: Braucht man wieder ein neues Teil oder macht man die einfach raus? Leider habe ich davon auch keine Ahnung.
17G steht auf dem Teil, es ist aber eine andere Nummer eingetragen - daher kein TÜV!
DANKE wie immer an alle die sich hier die Mühe machen zu helfen!
Schöne Woche und ein sonniges Wetter!
Grüße
Erna
- Pat SP-1
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Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Ich schätze mal, dass entweder einer der Bremslichtschalter hängt oder (halte ich für wahrscheinlicher), dass der von der hinteren Bremse falsch eingestellt ist. Häng doch mal die Feder aus und schau, ob dann das Bremslicht aus geht. Falls ja: wieder einhängen und die Position passend einstellen, damit er passend auslöst.
Und das kann ich mir nicht verkneifen: Wie kann so etwas erst beim TÜV auffallen? Zum einen schaut man doch bevor man da hin fährt mal nach, ob zumindest die Beleuchtung so funktioniert, wie sie soll und zum anderen sollte man solche sicherheitsrelevanten Dinge regelmäßig kontrollieren!
Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Hallo Erna.
Die verbauten Zugstreben der Federung sind auf jeden Fall die originalen. Die Bezeichnung 17G ist die in der Suzuki angegebenen Ersatzteile Liste (Pos13)
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... hion-lever
Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Der vordere Bremslichtschalter ist sehr empfindlich gegen Schmutz und Feuchtigkeit. Einfach abbauen, zerlegen, mit Kontaktspray einsprühen, zusammenbauen und wieder anbauen - das ist schnell gemacht. Oder für 10 Euro einen neuen kaufen.
Es kann natürlich auch der hintere Schalter sein, wie das Forumsmitglied "Pat SP-1" schon geschrieben hat.
Wenn die originalen Zugstrebenverbaut verbaut sind, hat der Vorbesitzer die Tieferlegung wohl doch wieder rückgängig gemacht. Dann muss das aus den Fahrzeugpapieren wieder ausgetragen werden. Oder ist eine andere Feder verbaut?
Grüße
Rolf
Es kann natürlich auch der hintere Schalter sein, wie das Forumsmitglied "Pat SP-1" schon geschrieben hat.
Wenn die originalen Zugstrebenverbaut verbaut sind, hat der Vorbesitzer die Tieferlegung wohl doch wieder rückgängig gemacht. Dann muss das aus den Fahrzeugpapieren wieder ausgetragen werden. Oder ist eine andere Feder verbaut?
Grüße
Rolf
- Pat SP-1
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Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Das kann ich nicht bestätigen. Mir ist in 25 Jahren, die ich ganzjährig fahre, noch kein vorderer Bremslichtschalter wegen Feuchtigkeit oder Dreck kaputt gegangen, weder bei der SV noch bei einem anderen Motorrad. Das einzige derartige dreckbedingte Problem, das ich schon häufiger hatte, ist, dass sich der hintere nicht einstellen lässt, weil sich die Plastikschraube nicht mehr drehen lässt.
- jubelroemer
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Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Ich auch nicht .
Ich vermute auch mal stark dass das Problem vom hinteren Bremslichtschalter (Einstellung) kommt.
Zum anderen Problem. Der Dieter hat natürlich Recht, bei 17G handelt es sich um die originalen Streben der SV650. Dem TÜVer ist das sicher nur aufgefallen weil da eine Tieferlegung eingetragen ist, die er überprüfen wollte.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Moin zusammen,
wie immer vielen Dank für die Hilfe!
1. Das mit der Feder hat sich schon erledigt. Ich war wieder beim TÜV mit euren Antworten und der Explosionszeichnung die verlinkt wurde (nochmals vielen vielen vielen Dank) er hat dann auch eingesehen, dass es Original ist. War auch damals mit dem Verkäufer besprochen, da ich größer bin sollte die raus. Hat er auch gemacht und der TÜVler hat nicht gewusst, dass es Original ist.
Ich werde mal die Feder von der Hinterradbremse mit WD40 einsprühen und ggf. etwas gängig machen. Ansonsten muss ein bekannter wie ihr schon sagt mal nach dem vorderen Bremsenhebel schauen.
Nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe!
Gute Fahrt!
wie immer vielen Dank für die Hilfe!
1. Das mit der Feder hat sich schon erledigt. Ich war wieder beim TÜV mit euren Antworten und der Explosionszeichnung die verlinkt wurde (nochmals vielen vielen vielen Dank) er hat dann auch eingesehen, dass es Original ist. War auch damals mit dem Verkäufer besprochen, da ich größer bin sollte die raus. Hat er auch gemacht und der TÜVler hat nicht gewusst, dass es Original ist.
Ich werde mal die Feder von der Hinterradbremse mit WD40 einsprühen und ggf. etwas gängig machen. Ansonsten muss ein bekannter wie ihr schon sagt mal nach dem vorderen Bremsenhebel schauen.
Nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe!
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- Pat SP-1
- SV-Rider
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Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Hast Du sie denn schon mal ausgehängt, damit der Schalter ganz zurück geht (ggf. etwas schieben) und geschaut, ob das Bremslicht dann aus geht? Das wäre ja erstmal der Test auf falsche Einstellung. Wenn der Schalter schwergängig sein sollte, würde ja das Bremslicht manchmal mit Verzögerung ausgehen.
Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Nochmals Danke am Bremslicht war ich auch! Es war der Fussbremsschalter für die Hinterradbremse - wenn man ihn manuell mit der Hand etwas hoch zieht (ein paar mm) dann geht das Licht auch aus! Also wenn man runterdrückt und bremst, schafft er es nicht mehr ganz hoch! Hilft man mit der Hand dann noch oben, gehts aus!
Habe WD40 drauf gemacht, bis zum TÜV hat es gehalten - sie hat neuen TÜV! Allerdings beginnt das Spiel jetzt von vorne.....
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- Trobiker64
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Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Du hast wohl die originalen Hebel drin. Ich kenne aber keinen Grund warum der Tüver einen schweren schweren Mangel daraus macht. Denn die originalen Hebel sind eine Bestandteil der originalen Betriebserlaubnis.
In welchen Vorschriftenwerken steht das? Die Halterpflichten sind nicht mehr über den §27 StVZO geregelt, wonach jede Änderung in den Papieren berichtigt werden muss. Der Tüver ist seit mindestens 15 Jahren nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Naja, ist ja nichts neues.
Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Erlebebnis beim TÜV - siehe Link:Trobiker64 hat geschrieben: ↑03.05.2023 20:06Der Tüver ist seit mindestens 15 Jahren nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Naja, ist ja nichts neues.
viewtopic.php?f=10&t=112091&p=10252527#p10252517
Grüße
Rolf
Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
kann man über die beiden Schrauben die man im Bild sieht den Weg einstellen? So das der Bremshebel von alleine wieder etwas mehr hochkommt?
Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Man kann an den Schrauben die Stellung des Bremshebel etwas verstellen. Aber den Weg den er zurück kommt nicht.
Was man aber einstellen kann ist die Schaltstellung des Bremslichtschalters. Der sitzt oben an einer Art Mutter aus Kunststoff die verdreht werden kann. Damit kann man die passende Stelle wann er schalten soll einstellen.
Kommt man nicht so gut dran. Geht aber und ist dafür so konstruiert
Re: Ölfilter SV 650S Baujahr 05/2003
Danke dir, glaube den hatte ich gesehen. Er ist auf der Hinterseite von der dicken Feder die man hier von vorne sieht wenn mich nicht alles täuscht...